PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella RTK6-Sl kaufen, worauf achten?


Hella_RTK6-SL
24.06.2007, 14:50
Hallo,

ich wollte mir vll ne gebrauchte RTK6 zulegen. Gibt es etwas, worauf ich achten sollte? Also ganz Hella-Fremd bin ich natürlich nicht. Wichtig is ja, das die ZSE und BE zusammenpassen und das ein kompletter Kabelbaum auch net schlecht ist.

Peter
24.06.2007, 16:42
Den die RTK 6 Blitzer hat, dann solltest Du auch drauf achten, dass diese keine allzuschwarzen Röhren haben, denn dann macht die nicht mehr lange. Und so ein Blitzmodul ist recht teuer.

Hella_RTK6-SL
24.06.2007, 16:44
Ja danke, stimmt, das steht auch in der Anleitung von meinen BSX-Micro.

Hella_RTK6-SL
27.06.2007, 21:30
Hätte da nochmal was, wie viel Watt kann man an diesen Blinkausgang dranmachen, also das was man mit dem lenkradsymbol auf der Bedieneinheit anmacht? Das sind normalerweise so gelbe Blinkleuchten hinten neben den Kennleuchten.

Achja, und dann noch was spezielleres, nämlich zwei verschiedene Module. Auf den Messen wo Hella ist geht ist des öfters so, das zum Beispiel Blitzer und Drehspigel verbaut sind. Vll reicht es ja, wenn man im Stecker eines Moduls diese Codierungsbrücke umbaut. Ich kann mich nämlich net entscheiden ob Dreher oder Blitzer. Und die Blitzer laufen ja auch ohne diese Sncronisation, brauch man ja dann eh nich mehr wenn der zweite blitzer fehlt.

FedSigAerodynic
28.06.2007, 07:33
Die Belastung über den BL Ausgang darf Maximal 60 Watt betragen.
Bei meiner Anlage habe ich ja die Gelben Blinkleuchten drinn also 2x21 Watt.
Du musst dann halt über deine BE in den Programmiermodus gehn und dort BL universal aktivieren.
Wenn ich das jetzt bei mir mache dann leuchten die Blinkleuchen. (Also Dauerstrom).


Wegen der Blitzer und Rundumleuchen. Die ZSE erkennt automatisch welches Modul in der ZSE eingesteckt ist. Somit könnte man beliebig wechseln. Und eine Seite Dreher und eine Seite Blitzer müsste eigentlich so klappen.

Hella_RTK6-SL
28.06.2007, 09:37
Ja, aber es könnte ja sein, das die BE wegen den zwei verschiedenen Modulen meckert ma probieren dann.

Ja, Programmiermodus, gibt's da nochma ne extra Anleitung? Weil im Technischem Handbuch steht nur wie man in den Prog.-Modus kommt aber net was man so ändern kann. Würde nämlich genre wissen was man noch umstellen kann und wo man auch die Signale umstellt usw. Also wenn ich auf Universale Blinkleuchten stelle, dann blinken die aber trotzdem in dem Takt wie die von hella oder?

Und nochwas, wo schaltet man den Info-Geber an? Mit der Bedieneinheit?

FedSigAerodynic
28.06.2007, 20:58
Den Programmiermodus kannst du im Werkstatthandbuch der RTK6-SL nachlesen.

5,36 MB groß. Könnt ich dir vielleicht über ICQ schicken wenn du willst.
Meine Nummer ist 362092674

Bei BL universal gibt es kein Blinkprogramm. Das BL universal wir z.B. für einen Zusatzscheinwerfer gebraucht. Wäre blöd wenn der blinken würde [118]

Hella_RTK6-SL
28.06.2007, 21:01
Kannst du mir's auch per Mail schicken? kai.siegfart@hotmail.de

Naja, ich wollte eigentlich die Lampen blinkend haben. So ne Art Springlicht, was dann net im balken eingebaut wird. Vll kann ich ja an der Codierung oder Funktionsüberwachung rumbasteln vll gehts dann solange ich die Watt net überschreite. Also bei mir muss es blinken, vll geht's auch ohne das ich was umstelle.

FedSigAerodynic
29.06.2007, 15:21
vll geht's auch ohne das ich was umstelle.

Es würde klappen wenn du 2 21Watt Glühlampen verwenden würdest.
Oder du schaltest selber noch ein Relais dahinter.

Ich gucke mal ob ich dir das Werkstatthandbuch per Mail senden kann.

Hella_RTK6-SL
05.07.2007, 20:15
Hätte da mal ne Bitte, könnte jemand mal an seiner BE die Steckkontakte irgendwie messen, wei breit die sind? Weil ich nämlich die Originalstecker nirgens im Internet finden kann. Da wollt ich halt einfach Flachstecker nehmen und die bisschen "zurechtmachen" wenns nötig wäre). Also es geht um die Flachstecker am ST1 (der große schwarze) und ST7 (HWL / Frontblitzer)

Vielen dank.

Blaulicht
08.07.2007, 20:23
hab die originalstecker hier.

Hella_RTK6-SL
27.07.2007, 19:55
hab die originalstecker hier.

Jo, muss ma gucken was ganz genau dabei is. Kommt vll am Montag *freu* Hoffentlich bleiben die Hauben heil. Sie sollen gut verpackt und gesichert sein wurde mir mitgeteilt. mach auch dann ma Bilder, nur erstma muss der Balken ankommen.