PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine RTK6-SL


Blaulicht05
18.06.2007, 15:08
Habe heute meine neue (gebrauchte) Hella RTK6-SL (12 Volt) bekommen.
Die RTK6 ist weiß, hat Xenon-Blitzer, Frontblitzer (hinterm Gitter), LSP vorne und zwei Notarzt-ASG (1 vorne, 1 hinten).
Dazu habe ich noch einen Kompletten Kabelbaum, Bedieneinheit (Version 3.01), Handbuch, Auflage für Funkhörer, Einbauschacht für Funkgerät und RTK6-Bedieneinheit, Spannungswandler (12 auf 230 Volt), 230-Volt-Steckdose, Außen-Ladestackdose (für Batterie), 2m und 4m Antennenkabel mit Funkweiche, Sicherungskasten für RTK6, Dachaufstz in weiß für RTK6 mit Befestigung für Schiebedach und noch ein paar "Elektro-Teile und Kabel" von einem Mecedes Benz C-Klasse NEF bekommen. ...Und das alles zu einem "unschlagbarem" Preis!!!
(Fotos kommen in nächster Zeit! Werde die RTK6 erstmal reinigen und auf Funktion überprüfen.)

... für den Preis bekommt man vielleicht sonst eine neue Bedieneinheit für...!!!

Blaulicht05
18.06.2007, 17:30
Habe gerade nochmal nachgeschaut, Kabelbaum ist leider doch nicht mit dabei!
Wie kann man sich den selberbauen? Wie viel kostet das?

-Hat jemand Fotos von einem original Hella RTK6-Kabelbaum?

Blaulicht
18.06.2007, 19:46
Wenn du noch zeit hast ich bekomme eigenbau Kabelstränge, liegen preislich bei 35 euro.

Blaulicht05
18.06.2007, 21:29
Boah! Gibts da nichts günstigeres?

enrico
18.06.2007, 22:26
Boah! Gibts da nichts günstigeres?

NOCH günstiger?
35 € is doch geschenkt.
Frag doch mal bei Hella an was die Dinger kosten...

e.

Blaulicht05
19.06.2007, 11:23
Ja, ja, ist ja schon gut!
Also, "Blaulicht" wenn Du sie hast, bitte sofort bei mir melden!

Peter
19.06.2007, 11:58
Glückwunsch zur RTK 6! Gibts nicht schon ein klitzekleines Foto von Deinem neusten Fang? *gepanntbin*

Blaulicht05
19.06.2007, 13:18
Kann ich Dir per eMail schicken und Du kannst sie dann hier einstellen. Ich krieg das irgendwie nicht auf die Reihe! Sind dann aber nur ein paar Fotos von der RTK und der BE. Zubehörteile wie Dachausatz usw. kommen später!

Peter
19.06.2007, 14:08
Kein Problem! Schick einfach rüber. eMail-Adresse findest Du in meinem Profil.

Blaulicht05
19.06.2007, 15:48
... hab ich gemacht.

Peter
19.06.2007, 16:50
Hier kommen die Bilder von Blaulicht05's RTK 6-SL:

Tolles Teil! Glückwunsch! [99]

http://sosi.myds.me/forum/uploads/peter/sosi2/z1.jpg<- Da hat sich wohl eine RTK 4 mit eingeschmuggelt.
http://sosi.myds.me/forum/uploads/peter/sosi2/z2.jpg
http://sosi.myds.me/forum/uploads/peter/sosi2/z3.jpg
http://sosi.myds.me/forum/uploads/peter/sosi2/z4.jpg
http://sosi.myds.me/forum/uploads/peter/sosi2/z5.jpg
http://sosi.myds.me/forum/uploads/peter/sosi2/z6.jpg

Blaulicht05
19.06.2007, 16:52
... danke Peter!!!

Blaulicht05
20.06.2007, 14:02
Ich habe gestern mal die Blitzer ausprobiert. Die linke Seite und der BSX-F funktionieren. Die rechte Seite aber nicht. Müssen die Leuchten noch synchronisiert werden, oder so?

Wo wird eigendlich bei der RTK6 das SoSi (Stadt- und Landsignal) erzeugt? In der ZSE oder hinten, in dem kleinen "Kästchen" am LSP?


...blitzt die RTK6 jetzt eigendlich synchron oder von der Fahrer zur Beifahrerseite? -Kann man das einstellen? Ich glaube nur von Fahrer- zur Beifahrerseite. Ist das richtig?

Peter
20.06.2007, 19:19
Ich habe gestern mal die Blitzer ausprobiert. Die linke Seite und der BSX-F funktionieren. Die rechte Seite aber nicht. Müssen die Leuchten noch synchronisiert werden, oder so?

Wo wird eigendlich bei der RTK6 das SoSi (Stadt- und Landsignal) erzeugt? In der ZSE oder hinten, in dem kleinen "Kästchen" am LSP?


...blitzt die RTK6 jetzt eigendlich synchron oder von der Fahrer zur Beifahrerseite? -Kann man das einstellen? Ich glaube nur von Fahrer- zur Beifahrerseite. Ist das richtig?

Hallo!

Zu Deinen Fragen:
Nein, die Leuchten müssen nicht synchronisiert werden. Das ist fest eingestellt.

Die Blitzfolge ist Fahrer- Beifahrerseite. Die ist ebenfalls fix und kann nicht verändert werden.

Das Sondersignal wird komplett in der ZSE generiert und auch fertig verstärkt. In dem Kasten an dem LSP ist nur noch die Funktionsüberwachung drinnen.

Blaulicht05
21.06.2007, 13:18
OK, aber warum funktionieren die rechten Blitzer nicht, wenn ich sie direkt an die Batterie anschließe? Die linken und der BSX-F funktionieren doch auch!

Peter
21.06.2007, 14:28
OK, aber warum funktionieren die rechten Blitzer nicht, wenn ich sie direkt an die Batterie anschließe? Die linken und der BSX-F funktionieren doch auch!

Wenn der linke Blitzer und der BSX-F direkt an einer Batterie angeschlossen funktionieren und der rechte Blitzer nicht, dann liegt höchstwahrscheinlich daran, dass der rechte ganz einfach kaputt ist. :(

Alabama
21.06.2007, 15:25
Sofern du die komplette Anlage an die Baterie angeschlossen hast, hau doch einfach mal kräftig mit nem Holzknüppel auf die ZSE.

Hilft wirklich!!!

Peter
21.06.2007, 17:38
Du könntest noch folgendes überprüfen:
Bau das defekte BLitzmodul mal aus und dann öffnest Du die dreieckige Abedeckplatten oben und unten. Dabei müsstest Du eine Sicherung sehen. Schau mal ob die noch ganz ist.

Denk aber dran ein paar Minuten zu warten nachdem Du den Blitzer am Strom hattest, damit sich der Kondensator entladen kann sonst könnte es mal weh tun.

Blaulicht
21.06.2007, 18:38
Hatte ich bei mir mal an einer RTK 6, beide Blitzer tot..... In beiden Sicherung defekt, ich frag mich nur heute noch warum......... Wenn ein Blitzer defekt ist lieber Blaulicht, kannst du umbauen auf Drehspiegel oder bei Hella fast 300 Euro ausgeben für einen Ersatz.......

Blaulicht
22.06.2007, 22:02
Blaulicht05 meld dich doch mal bei mir.

Hella RTK 4 - SL
23.06.2007, 10:37
Blaulicht05 meld dich doch mal bei mir.



Ja, bei mir bitte auch, hab dir schon vor ein paar Tagen in einem gewissen anderem RKL - Forum eine PN geschickt ! ;)

:blaulicht: Gruß Rumen :blaulicht:

FedSigAerodynic
30.07.2007, 01:00
Peter hatte geschrieben:

Die Blitzfolge ist Fahrer- Beifahrerseite. Die ist ebenfalls fix und kann nicht verändert werden.


Das hatte ich bis vor kurzem auch gedacht.

Als ich letztens bei meiner Freundin war habe ich einen Hagener Notarztwagen mit RTK6-SL gesehen wo die Blitzfole genau anders herrum war. Also erst Beifahrer und dann Fahrerseite.

Eigendlich klar. Man kann doch einfach die Anschlüsse in der ZSE vertauschen dann klappt das. ;)
Dann ist nur die Fehlererkennung falsch herrum...
Aber nen Fehler bei ner KL-XR wünscht man niemanden. Aber bei der KL-DC (oder auch KL-ER genannt) kann man schön die Rotationskontrolle ärgern und da wird dann halt der Fehler angezeigt.

Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit deinem Blitzer Blaulicht05 ??

Peter
30.07.2007, 12:19
Dann ist nur die Fehlererkennung falsch herrum...


Hää??? :kratz:

FedSigAerodynic
30.07.2007, 12:39
Wenn man die Kabel vertauscht, also so einsteckt das FahrerKL-XR in Beifahrer Steckplatz gesteckt wird dann wird im falle eines Fehlers die Beifahrerseite als defekt angezeigt und nicht die Fahrerseite, die defekt ist.

Schwer verständlich? [95]

Peter
30.07.2007, 12:50
Welches Symbol zu welcher Kennleuchte gehört werden sowieso die wenigstens Endkunden raffen. Wenn das Ding piept steigen die entweder aus und gucken welche RKL kaputt ist oder sie fahren sofort in die Werkstatt. :D