Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK 4 auf Neufahrzeug?
Bartleby
13.08.2009, 02:16
Moin!
Ne kurze Frage:
kann man unproblematisch ne alte RTK 4 auf ein Neufahrzeug (Touran) bauen? (Bitte keine Bemerkungen hinsichtlich RTK 4 und Touran, ich hab mir den Mund fuselig geredet...)
Mir ist nur irgendwas im Hinterkopf, dass wegen der EMV die RTK 4 nicht mehr auf Neufahrzeuge montiert werden dürfte...? Hat das irgendwie Garantieauswirkungen auf das Neufahrzeug, falls man es trotzdem montiert?
Und wie macht man am besten ne gebrauchte RTK 4 wenigstens halbwegs fit, dass die wieder ordentlich aussieht und sich auch vernünftig dreht und abstrahlt?
Dawid Piekarski
13.08.2009, 02:57
Ich verweise Dich mal hierhin (momentan noch letzte Seite! ab Posting #565):
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=1172&page=29
Angeblich wegen EMV kein Problem :frage:
Was den Aufbau und die Instandsetzung der Anlage angeht lies Dir dochmal den hier durch:
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=1172&page=29
Am besten komplett zerlegen, reinigen, schmieren und wieder zusammenbauen...
Bartleby
13.08.2009, 14:04
Ok, danke schonmal.
Aber die Links sind beides dieselben... ;)
Dawid Piekarski
13.08.2009, 20:32
Ok, danke schonmal.
Aber die Links sind beides dieselben... ;)
Sorry formy Fehler :D
ich meinet doch diesen hier:
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=699
Blaulicht
13.08.2009, 21:14
Es könnte ein Problem geben wenn der TÜV Prüfer zu genau ist.
Weiterer grund gegen den Aufbau ist die Ersatzteilversorgung, es gibt keine Teile mehr für die RTK 4, keine Lichthauben mehr etc.....
Baut lieber eine RTK 6 auf.
(Und übrigens finde ich das die RTK 4 der schönste Balken ist den Hella je hergestellt hat - schade das es ihn nicht mehr gibt:flenn::flenn::flenn::flenn::flenn:)
GinTonic
15.08.2009, 23:02
Sicherlich ist die RTK 4 eine der schönsten / besten. Aber da es keine Ersatzteile mehr gibt sollte man sich wirklich in Richtung RTK 5 oder 6 bewegen. Wenn nicht sogar jz schon RTK 7.
Aber ich finde man sollte die RTK 7 solange meiden bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Ist das der Fakll, werd ich mich auf jeden Fall um eine bemühen.
MfG
GinTonic
konschdenger
15.08.2009, 23:04
(Und übrigens finde ich das die RTK 4 der schönste Balken ist den Hella je hergestellt hat - schade das es ihn nicht mehr gibt:flenn::flenn::flenn::flenn::flenn:)
Sie ist eindeutig ein schöner Balken, wobei ich die RTK 6 auch recht schön finde:)
Ja die rtk 6 kann man wenigstens "Tunen":D
konschdenger
15.08.2009, 23:38
Ja die rtk 6 kann man wenigstens "Tunen":D
JA:D
Da bin ich gerade voll dabei.
In den nächsten zwei Wochen kommt noch ne Vollmatrix, ein LSP-H und ein BSX. Dann ist meine Anlage glaub ich voll ausgereizt bis auf HWL:D
Also bei mir fehlt noch zur Vollausstattung: Lsp-h,bsx glas lang und die Gitterblende mit Doppelausschnitt:)
Commander
16.08.2009, 23:25
Schön im Sinne von schlicht auf jeden Fall (aber ist halt ne Schrankwand)!
Das gefällt mir (natürlich neben der Technik) an der Comet so sehr.
Außerdem ist die 4 der Käfer unter den Balken: Sie läuft und läuft und läuft...
DIE war wirklich noch deutsche Wertarbeit!!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.