PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P8000M Fehlersuche


Medic
13.08.2009, 22:14
Nachdem ich neu in Eurem Forum bin, erstmal ein herzliches Grüß Gott... :wink:

Ich habe ein kleines technisches Problem mit meiner P8000 Magnetversion und hege die Hoffnung, dass sich einer von Euch besser damit auskennt, als ich. Sollte das Thema hier Off-Topic sein, bitte ich die Admins um Vergebung und entsprechendes freundliches Verschieben...:schäm:

An der Steuereinheit finden sich die Tasten "Ein/Aus", "Horn" und "S/L". Nun ist es seit einiger Zeit so, dass, wenn ich "S/L" umschalte, nur ganz kurz (~ 1 sec.) ein Ton des Landsignals zu hören ist und sofort wieder das Stadtsignal läuft. Ursprünglich funktionierte das Umschalten mal und ich spiel doch beim Fahren so gerne "Hofkapellmeister"... Jetzt fehlt mir irgendwie was... :D


Grüße aus dem Süden der Republik,
Marcel

Blaulicht
13.08.2009, 22:33
Da gibts nicht viel zu suchen, entweder hast du einen Massefehler am Schalter, oder die Sirene hat einen hau weg.

karl-peter
13.08.2009, 23:53
P8000M auf dem SL an der Bedieneinheit steht? ist nicht original von Technodesign.

FedSigAerodynic
14.08.2009, 00:44
P8000M auf dem SL an der Bedieneinheit steht? ist nicht original von Technodesign.

Doch gibt's auch so.
Beim Kauf kann man aussuchen ob man als dritte Taste eine S/L Schaltung haben möchte oder aber Testsignal.
Praktisch kann man das aber auch einfach mit umstecken eines Kabels ändern.

Zu dem Problem kann ich nur sagen das ich sowas auch noch nicht gehört habe.
Also ich weis ja das der P8000M sofort auf Landsignal springt sobald man umschaltet.
Also ist endweder wirklich die Sirene kaputt, oder es liegt am Schalter.
Versuch den mal ganz langsam umzulegen. Ich denke mal der hat eher einen Kontaktfehler.

Ansonsten kannst du ja auch mal so die Sirene Testen in dem du direkt plus an dem Verstärker legst.
Einen Plan von der AS-250 gibt's hier: (ist zwar die Schweizer Version dennoch ist der Anschluss identisch)
http://www.martyag.com/pdf/Anleitung%20Sirene%20AS-250.pdf

Ich hoffe mal ich konnte etwas weiter helfen.

dominikkobra11
14.08.2009, 03:48
Nachdem ich neu in Eurem Forum bin, erstmal ein herzliches Grüß Gott... :wink:

Grüße aus dem Süden der Republik,
Marcel

Hi,

Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Hoffe, du fühlst dich hier bei uns wohl?! ;)

Ich habe zwar auch einen P8000, aber ohne Sirene, daher kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Aber mal eine andere Frage, wo kommst den du her, wenn man fragen darf?
Weil du geschrieben hast, aus dem Süden der Republik.

MFG Dominik ;) <--derebenfallsausdemsüdenstammt<--