PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure fachmännische Hilfe zur RTK 3


The-Enforcer
21.05.2007, 17:52
Ich habe eine Frage, kann man einen Verstärker einer RTK 4 SL an eine RTK SL anschließen? Es sind bei beiden 3 LSP, der Kabelbaum ist auch fast identisch - also geht das oder nicht?

Gruß Axel

Peter
21.05.2007, 17:59
Hallo!
Ja, man kann ohne Probleme den RTK 4-Verstärker in die RTK 3 einbauen. Die RTK 4 ist nämlich im Grunde genommen nur ein etwas grössere RTK 3. Die Technik wurde 1:1 aus der RTK 3-SL übernommen. Deswegen kann man die Verstärker nach Belieben hin und her tauschen. Die sind bei der RTK 3-SL und RTK 4-AL absolut identisch und tragen auch die selbe Hella-Nummer.

The-Enforcer
21.05.2007, 18:12
Und was ist, wenn die RTK 3 eine grundsätzlich ohne SL ist? Das müsste doch dann egal sein, oder? Die LSP sind ja immer noch gleich, oder?

Peter
21.05.2007, 19:10
Ja, ist alles gleich.

The-Enforcer
21.05.2007, 19:13
Allerdings hat mein alter zerschossener Verstärker 3 kabel zum Lautsprecher gekennzeichnet mit tr, tr und tr gr. Dies hat der Verstärker der RTK 4 nicht, hier gibt es nur tr und tr! Was mach ich da?

Peter
21.05.2007, 19:20
Allerdings hat mein alter zerschossener Verstärker 3 kabel zum Lautsprecher gekennzeichnet mit tr, tr und tr gr. Dies hat der Verstärker der RTK 4 nicht, hier gibt es nur tr und tr! Was mach ich da?

Kein Problem! TR war bei der RTK 3 doppelt am Verstärker belegt. Laufen im inneren aber an die selbe Stelle. Insofern kannst Du die fehlende Leitung getrost ignorieren.

The-Enforcer
21.05.2007, 19:23
Hallo Peter, du bist echt goldwert (will ja nicht schleimen aber du bist echt ne große Hilfe) nur eine Frage hab ich noch:
Die drei vorhandenen Leitungen meiner RTK 3 muß ich dann wie an die beiden anschlüsse des RTK 4 Verstärkers anschließen?

Die TR GR einfach weglassen und die beiden TR auf TR setzen?

Peter
21.05.2007, 19:37
Hallo Peter, du bist echt goldwert (will ja nicht schleimen aber du bist echt ne große Hilfe) nur eine Frage hab ich noch:
Die drei vorhandenen Leitungen meiner RTK 3 muß ich dann wie an die beiden anschlüsse des RTK 4 Verstärkers anschließen?

Die TR GR einfach weglassen und die beiden TR auf TR setzen?

Danke Danke! :)
Ja richtig: Die TR GR einfach weglassen und die beiden TR auf TR setzen! Wirst sehen - funktioniert genauso! TR GR ist nur eine Masseleitung. Die Masse holt der sich aber eh übers Gehäuse und von daher wurde die bei den RTK 3-SL/4-SL Verstärker weggelassen.

The-Enforcer
21.05.2007, 19:52
Sollte ich dann tr gr zur sicherheit noch an das Chassis hängen?

Peter
21.05.2007, 20:07
Sollte ich dann tr gr zur sicherheit noch an das Chassis hängen?

Ne, lass mal lieber! Nicht, dass da nachher noch irgendwas koppelt. Probiers so aus wie oben beschrieben und Du wirst Erfolg haben.

The-Enforcer
21.05.2007, 20:13
Alles klar, ich danke dir recht herzlich!