PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio an RTK 4 SL


peter52249
24.04.2007, 13:43
Hallo Zusammen


Kann ich auch die Autolautsprecher an die RTK 4 anschließen. (Für besprochene Texte auf Casetten, usw.)


Danke schon mal

Peter
24.04.2007, 16:28
Ja, das funktioniert. Funktioniert am einfachsten mit einer Funkaufschaltung. Habe mir diese Funkaufschaltung selbst aufgebaut und mit Cinch-Eingängen versehen. Klappt einwandfrei.

enrico
24.04.2007, 19:32
Ja, das funktioniert. Funktioniert am einfachsten mit einer Funkaufschaltung. Habe mir diese Funkaufschaltung selbst aufgebaut und mit Cinch-Eingängen versehen. Klappt einwandfrei.

Na, da werden wir ja sicher bald eine Anleitung geliefert bekommen, oder? @ Peter

e.

peter52249
25.04.2007, 21:16
113 Denk ich mal auch

alexmog
26.04.2007, 12:07
Die wäre angeblich bei den Anschlussplänen
Naja ich habe nichts gefunden!


Gruß alex

peter52249
28.04.2007, 13:27
ist es etwa das ? Nur was schlies ich da vom radio an ?



:idee:Anschluss für Durchsagemikrofon:
a30 (+NF) und J (-NF) mit den beiden Leitungen des Mikrofons verbinden. Die Abschirmung wird ebenfalls an J angeschlossen. Ausserdem kann ein Potentiometer an a30 angeschlossen werden. Dieses Poti muss einen Widerstand von 10 kOhm haben. :idee:

Peter
29.04.2007, 05:15
ist es etwa das ? Nur was schlies ich da vom radio an ?



:idee:Anschluss für Durchsagemikrofon:
a30 (+NF) und J (-NF) mit den beiden Leitungen des Mikrofons verbinden. Die Abschirmung wird ebenfalls an J angeschlossen. Ausserdem kann ein Potentiometer an a30 angeschlossen werden. Dieses Poti muss einen Widerstand von 10 kOhm haben. :idee:

Treffer! [99] Sag ich doch - steht alles dort beschrieben. :)
Jetzt nur noch "b5 auf Plus = Aufschaltung für Funkverkehr" und schon habt ihr euer "Autoradio XXL". Beim ersten Test musst Du erstmal das Radio ganz leise drehen bevor Du b5 auf Plus legst, damits Dir nicht den Verstärker zerlegt. Dann langsam hochregeln bis Du die gewünsche Lautstärke hast. Diese Stellung kannst Du Dir dann für den nächsten Betrieb merken.

Andi-Hamburg
29.04.2007, 09:41
Ob sich das vom Klang her gut anhört??

RTK_Bastler
29.04.2007, 11:18
NEIN!

Die RTK ist nicht als Musikanlage ausgelegt, sondern für Sprachdurchsagen

Andi-Hamburg
29.04.2007, 11:37
Genau das gleiche hab ich auch gedacht!

Peter
29.04.2007, 13:58
Kann ich nur bestätigen. Musik @ RTK hört sich furchtbar an. Ist extrem Höhenbetont und tut so richtig schön in den Ohren weh. Gute Stimmung kommt da nicht bei auf. :D

medchris
31.03.2009, 14:05
Habe keine Funkaufschaltung an meinem Bedienelement, sodass ich die Test-Funktion (b7), damit mir nicht die Ohren beim Sondersignal wegfliegen, immer an Plus angeschlossen habe..... kann ich jetzt zusätzlich b3 oder halt b5 mit Plus belegen, um Mikrophon / Radio anzuschließen, oder zusetze ich damit den Verstärker und sollte dann immer den Test quasi ausschalten?
Dachte ich frage euch, weil ich das hier nur testen kann in dem ich die Kabel losschraube....

medchris
31.03.2009, 15:18
ok, hab es eben einfach mal ausprobiert... man kann sowohl testsignal (b7) als auch b3 für Lautsprecherdurchsagen gleichzeitig an Plus klemmen. Dann braucht man nur noch das Signal an a30 und J hängen und man hat ne durchsagefunktion, nur eben nicht so Laut wie ohne Test-Funktion.

Mobius One
31.03.2009, 20:10
Ich werd den Gedanken nicht los, dass ein Streifenwagen statt der Sirene mit dem "Cobra 11-Titelsong" an mir vorbeirauscht :D

Marcus BULLIZEI
30.11.2020, 17:08
Kann ich nur bestätigen. Musik @ RTK hört sich furchtbar an. Ist extrem Höhenbetont und tut so richtig schön in den Ohren weh. Gute Stimmung kommt da nicht bei auf. :D

Aber um auf der Autobahn auf langen Strecken ein dreistündiges Hörbuch abzustrahlen sollte es doch reichen, oder? :-) :-) :-)