Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sputnik Nano anschließen
Hallo !
Ich hab mal die Suche bemüht, aber da bin ich nicht weitergekommen.
Ich war heute bei einem Ausbauer in unserer nähe und bin da durch die Halle spaziert. Im Blickwinkel habe ich da Sputnik Nano gesehen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gingen da hinten nur ein paar Kabel raus.
Jetzt frage ich mich, brauchen die Dinger eigentlich ein Steuergerät ?
Und welche Kabel kommen da raus ? Nur Plus und Minus, also Strom dran und gut is ?
Klärt mich mal über die "anschließerei" der Nano's auf :)
Gruß
Eisi
Hallo !
Ich hab mal die Suche bemüht, aber da bin ich nicht weitergekommen.
Ich war heute bei einem Ausbauer in unserer nähe und bin da durch die Halle spaziert. Im Blickwinkel habe ich da Sputnik Nano gesehen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gingen da hinten nur ein paar Kabel raus.
Jetzt frage ich mich, brauchen die Dinger eigentlich ein Steuergerät ?
Und welche Kabel kommen da raus ? Nur Plus und Minus, also Strom dran und gut is ?
Klärt mich mal über die "anschließerei" der Nano's auf :)
Gruß
Eisi
Weiß = +
Braun = -
Gelb = Sync-Anschluss
Grün = Kontrollausgang
Die Steuerung ist Intern.
GinTonic
19.08.2009, 08:10
Weiß = +
Braun = -
Gelb = Sync-Anschluss
Grün = Kontrollausgang
Die Steuerung ist Intern.
Ist korrekt so.
Qeulle: Handbuch
Also daheim zum testen von einem, reicht plus und minus, oder gehen die nur im päärchen und mit sync. ?
Blaulicht05
19.08.2009, 11:46
Es reicht + und - anzuschließen, zum Testen.
Wenn die im Fahrzeug verbaut werden, müssen die aber synchron blitzen.
southpark
26.09.2009, 00:19
Moin!
Hat grad mal jemand den Schaltplan für mich zur Hand?
Oder:
Weiß = +
Braun = -
Gelb = Sync-Anschluss
Grün = Kontrollausgang
Werden beide Nanos mit plus & minus angeschlossen? Werden die Sync-Anschlüsse nur untereinander verbunden? Der Kontrollausgang liefert +?
Ich soll die Dinger am So an einer RTK 6 BE an Stecker 7 anschließen, habe aber die Nanos und Schaltpläne noch nicht hier...
Blaulicht05
27.09.2009, 20:34
Ich habe bei meinen neuen Sputnik nano folgendes Problem:
Einer der Sputnik nano RWS, von mir, leuchtet nicht, wenn ich Plus und Minus anschließe. Wenn ich dazu aber die grüne Leitung (Kontrollausgang) oder Programmierung anschließe, blinkt er Blitzer ununterbrochen und hört nicht mehr auf. Auch wenn ich die grüne Leitung wieder trenne und nur Plus und Minus angeschlossen lasse, blinkt der Blitzer weiter.
Weiss jemand zufällig, ob bzw. wie das wieder behoben werden kann?
Ansonsten rufe ich gleich morgen mal bei Hänsch an.
Nanofreak
27.09.2009, 21:07
Einer der Sputnik nano RWS, von mir, leuchtet nicht, wenn ich Plus und Minus anschließe. Wenn ich dazu aber die grüne Leitung (Kontrollausgang) oder Programmierung anschließe, blinkt er Blitzer ununterbrochen und hört nicht mehr auf. Auch wenn ich die grüne Leitung wieder trenne und nur Plus und Minus angeschlossen lasse, blinkt der Blitzer weiter.
Hast vielleicht aus versehen was an der vorgegebenen Programmierung geändert ??? Man kann die Nanos ja auch umprogrammieren. Wie weiß ich jetzt nicht mehr auswendig, da müßte ich erst in meiner Beschreibung nachlesen.
Blaulicht05
27.09.2009, 21:09
Ja, umprogrammieren ist ganz einfach. Aber die Programmierung, die ich jetzt habe, gibt es nicht.
Und es lässt sich nichts mehr umprogrammieren. Der andere Nano funktioniert einwandfrei und lässt sich umprogrammieren usw.
Nanofreak
27.09.2009, 21:16
Ja, umprogrammieren ist ganz einfach. Aber die Programmierung, die ich jetzt habe, gibt es nicht.
Und es lässt sich nichts mehr umprogrammieren. Der andere Nano funktioniert einwandfrei und lässt sich umprogrammieren usw.
Hmmmm, einfach morgen anrufen. Hast bei Hänsch direkt bestellt ???
Die Nanons sind der Wahnsinn oder ;) Dermaßen hell, vorallem finde ich es lustig das man die Comet-Effekta etwas gedrosselt hat wegen der Helligkeit, die Nanos aber erlaubt sind, obwohl die ja von der Lichtstärke extrem hell sind. :frage:
Yannic-Paderborn
27.09.2009, 21:19
die Comet-Effekta etwas gedrosselt hat wegen der Helligkeit,
So weit ich weiß, musste die wegen der Stromaufnahme gedrosselt werden....:kratz:
Wenn die zu hoch ist bekommen die Leuchten keine Zulassung für den Privatanwender:(
Nanofreak
27.09.2009, 21:21
So weit ich weiß, musste die wegen der Stromaufnahme gedrosselt werden....:kratz:
Wenn die zu hoch ist bekommen die Leuchten keine Zulassung für den Privatanwender:(
Ob da nicht was zu machen ist ??? Glaube nicht das extra ne andere Elektronik drinnen ist. Die Blitzröhre ist ja die selbe wie bei der normalo Comet.
Blaulicht05
27.09.2009, 21:24
Ja, direkt bei Hänsch auf der IAA bestellt und am Freitag bekommen.
Ich ruf morgen bei Hänsch an.
Die sind echt der absolute Hammer. Warnwirkung und vor allem die unauffälligen, kleinen farblosen Leuchten, wenn sie ausgeschaltet sind.
Vielleicht bau ich sie demnächst auch in einen Touran ein, wenn ich mir den kaufen...:kratz:
Bin mir da noch nicht so ganz sicher...
Eigentlich wollte ich einen gebrauchten Audi A3 haben, aber jetzt will ein Bekannter seinen Touran loswerden. Hat unter 50 000 km runten, ist von 2005, TDI, Automatik und war ein verdecktes Polizei-Führungsfahrzeug. Kosten soll er 10 000€ mit Winterräder.
Habe mir heute den Wagen mal angeschaut. Er hat noch eine komplette Hänsch Typ 400 verbaut. Nur mit den VW-Anschlüssen für den ADZ bin ich nicht ganz klar gekommen. ADZ1-1 bis ADZ1-7 (so sind die Stecker beschriftet, zum Anschließen für den ADZ). Leider stehen keine Kl.-Bezeichnungen drauf und die Kabelfarben stimmen nicht mit dem Hänsch-Anschlussplan überein.
Ich werde das aber mal herausfinden und dann mal durchtesten, ob die Typ 400 noch funktioniert.
Nanofreak
27.09.2009, 21:36
Bin wirklich gespannt auf die Comet-M LED, habe sie live noch nicht gesehen. Hoffe das sie in gelb auch was her macht. Hast Du sie auf der IAA gesehen ???
Gruß
Blaulicht05
27.09.2009, 21:38
Habe ich gesehen. Ich persönlich finde, dass alle Hänsch-LED Produnkte mehr Vorteile haben als die alten Doppelblitzprodukte.
COMET-LED finde ich super! In blau und gelb!
Nanofreak
27.09.2009, 21:39
Habe ich gesehen. Ich persönlich finde, dass alle Hänsch-LED Produnkte mehr Vorteile haben als die alten Doppelblitzprodukte.
COMET-LED finde ich super! In blau und gelb!
Ein Vid hast nicht zufällig ???
Starktonhorn
27.09.2009, 21:41
Hier von dominikkobra11:
Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=4EusapYPydY)
Blaulicht05
27.09.2009, 21:45
Nein, hatte keine Cam mit bei Hänsch auf dem Stand.
Nanofreak
27.09.2009, 21:46
Hier von dominikkobra:
http://www.youtube.com/watch?v=4EusapYPydY
Ok danke...naja da hilft eben nur geduldig warten. Was mich ärgert das meine Anfrage bei hänsch ca 5-8 Tage lieferzeit war, und bei prolux 3 wochen...:(
Naja dafür um einiges günstiger...da wartet man ja gerne etwas länger...;)
Blaulicht05
27.09.2009, 21:49
Ja. Sagst Du denn was genau Du bei Prolux dafür bezahlt hast?
Nanofreak
27.09.2009, 21:49
Was mich auch sehr interssiert ist, wie die LED´s angeordnet sind in der Comet. Auch wie es mit der rep aussieht, wenn eventuell mal LED´S ausfallen oder ähnlich.
Blaulicht05
27.09.2009, 21:51
Was mit Reperatur ist, kann ich nicht sagen. Wird glaube ich schwierig.
Die LED's strahlen direkt zur Seite ab und dafüber sitzt eine spezielle Linse, die die ganze Leuchtfläche (alle LED's umschließt). Ist schwer zu verstehen, wenn man es noch nicht gesehen hat.
Aber bald siehst Du es ja ;)
Nanofreak
27.09.2009, 21:52
Ja. Sagst Du denn was genau Du bei Prolux dafür bezahlt hast?
exakt 308,81 € inkl. MwST und Versand :):D;)
Blaulicht05
27.09.2009, 21:52
Aha, ja das ist Preislich ok...;)
Starktonhorn
27.09.2009, 21:53
Und was kostet sie bei Hänsch?
Rundumleuchte
27.09.2009, 22:00
GAAAAAAAAAAAANZ Fett grins und *schweig*
Nanofreak
27.09.2009, 22:01
Und was kostet sie bei Hänsch?
366,00 € inkl.
Starktonhorn
27.09.2009, 22:01
366,00 € inkl.
Dafür würde ich auch zwei Wochen länger warten;)
Rundumleuchte
27.09.2009, 22:06
:banane::banane::banane::banane::peace::peace::peace::peace::jippi::jippi::jippi::jippi::jippi::jippi:366,00 € inkl.
Blaulicht05
27.09.2009, 22:10
Jaja, die Messepreise bei Hänsch sind unschlagbar gut... (meistens).;):D
Rundumleuchte
27.09.2009, 22:11
Jaja, die Messepreise bei Hänsch sind unschlagbar gut... (meistens).;):D
Ich denke ich dürfte der mit der günstigsten Comet LED sein :)
Starktonhorn
27.09.2009, 22:13
Ich denke ich dürfte der mit der günstigsten Comet LED sein :)
Tag-/Nachtschaltung?
Funktionskontrolle?
Blaulicht05
27.09.2009, 22:22
Denke mal ich dürfte der mit den günstigsten Sputnik nano sein ;)
Naja... mit der COMET-LED warte ich erstmal, bis die neue MOVIA-D LED kommt. Das was mir besser gefällt kaufe ich dann.
Rundumleuchte
28.09.2009, 14:44
Denke mal ich dürfte der mit den günstigsten Sputnik nano sein ;)
Naja... mit der COMET-LED warte ich erstmal, bis die neue MOVIA-D LED kommt. Das was mir besser gefällt kaufe ich dann.Ich fand die Movia D LED im Vergleich mit der Comet LED echt schlecht. Die Leuchtfläche der Comet ist mehr als doppelt so groß und deutlich heller.
Blaulicht05
28.09.2009, 17:06
Mach doch mal einen Vergleich zur MOVIA-D LED, wenn Du eine hast.
Meine neuen Sputnik nano RWS werde ich heute einschicken müssen...:flenn:
Rundumleuchte
28.09.2009, 17:17
Mach doch mal einen Vergleich zur MOVIA-D LED, wenn Du eine hast.
Meine neuen Sputnik nano RWS werde ich heute einschicken müssen...:flenn:
Ich habe den Vergleich auf der IAA gemacht. Movia D LED brauch ich erst noch ein bisschen Geld ;)
Was kann man denn so bezahlen für gebrauchte Nanos in gelb?
Könnte welche für 190 bekommen..Is mir aber zu teuer
Blaulicht05
28.09.2009, 17:39
Finde das ist ein guter Preis!
Commander
28.09.2009, 17:45
Sehe ich auch so, es sei denn, die sind wirklich ausgelutscht (also vom Gehäuse her).
Ich frag mal nach Bildern..Hätte einer Interesse??Könnte Mailadresse vermitteln
Blaulicht05
28.09.2009, 19:23
Wenn es RWS sind, vielleicht.
Was ist denn aus deiner Sache geworden?
Blaulicht05
28.09.2009, 21:08
Konnte man mir leider am Telefon nicht sagen. Schicke die beiden Sputnik nano morgen zu Hänsch und dann wird eine neue Software aufgespielt.
Nanofreak
28.09.2009, 21:46
Wer kann mir sagne welches Programm Ihr für euere animierten Avatars hergenommen habt ??? Man kann doch kurzvids irgendwie umwandlen oder ???
Gruß und danke schon mal...
mariuspyonline
29.09.2009, 09:03
Hi Nanofreak ,
also ich habe für meine Anis die ganze Zeit Animake genommen , siehe meinen Theard, den leider keiner mehr beantwortet hat:flenn: , da hab ich auch erklärt was man alles machen muss : Klick (http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=6213&highlight=Animationen)
Aber wenn ich nur mit Bildern gearbeitet habe, um die Blitzer blitzen zu lassen ( dazu braucht man im Grunde genommen immer nur 2 Bilder [ pro Kl ] an und aus :)) haben bei Animake die Bilder immer ''gewackelt'' bei der Abfolge der Bildframes. Deshalb habe ich jetzt den Unlead Gif Animator LE (LE= Lite Edition) , ist zwar auf englisch und für Neulinge ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber er macht seine Sache am Besten.
Der unterschied zwischen den Resultaten beider Programmen und andere Animationen gibt es hier :
Klick:blaulicht: (http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=6111&highlight=Animationen)
Viele Grüße
Marius
----------
Aber Achtung, sost kommt noch so was raus :
http://www.youtube.com/watch?v=qo1d6ttbAq8
Das Passiert wenn sich Animationen selbständig machen...
:D:D:D
Konnte man mir leider am Telefon nicht sagen. Schicke die beiden Sputnik nano morgen zu Hänsch und dann wird eine neue Software aufgespielt.
Schon eine Antwort bekommen?
Blaulicht05
06.10.2009, 21:23
Ja, bekomme Mittwoch oder Donnerstag neue zugeschickt. Gab wohl Probleme mit der Software / Programmierung.
Service ist TOP, bei Hänsch![14][14][14]
Das der eine Blitzer Fehler hat ist nicht so schön, aber das kann halt mal vorkommen. Bei Pintsch Bamag und Hella kommen auch mal Fehler vor. HWL-LED zum Beispiel... da wurde gar nicht an dem Fehler, der bekannt ist gearbeitet...:roll:
Blaulicht05
07.10.2009, 19:33
...sind heute angekommen.
Nanofreak
18.10.2009, 12:07
...hallo Leute. Hat eventuell jemand mal ein Video, in dem man mal die verschiedenen modis der Nanons sehen kann.
Gruß aus Bayern...
P.S. Meine Comet M led (gelb) ist angekommen:D. Leider noch beim Nachbarn abgegeben, der erst am Montag wieder da ist...:(
Pics kommen bald....
RTK-Sammler
23.10.2009, 18:29
Welcher Software-Stand ist im Moment eig. der höchste ?
Und sind 200 Euro inkl. Versand für ein Paar gebrauchte 3.2'er-Nano (effekta RWS) okay ? Werde eventuell noch ein letztes Mal in Blaulicht/Gelblicht investierern - kommen dann ja in meine Auto und stehen nicht "nur" im Regal :D
Andi-Hamburg
24.10.2009, 07:56
Ich finde den Preis mehr als O.k!
Die Version ist wenn nur zwei Nano verbaut werden soll finde ich egal,es ist ja eh nur ein Blitzmuster zugelassen.
Gruß Andi
Hallo,
bin auf der Suche nach einem güstigen Angebot für ein komplettes RWS "Sputnik nano". Kann mir da irgendjemand von euch evtl. weiterhelfen?
Gruß Kich
Andi-Hamburg
12.07.2010, 21:55
Hallo,
bin auf der Suche nach einem güstigen Angebot für ein komplettes RWS "Sputnik nano". Kann mir da irgendjemand von euch evtl. weiterhelfen?
Gruß Kich
Stell doch einfach im bereich "Suche" ein gesuch ein.
Gruß Andi
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.