PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella Verstärker Einbauort in Strobel RTW


spamfilter
21.08.2009, 11:51
Weiß jemand wo Strobel die Verstärker der Hella Tonanlage verbaut (LSP im Kühler) ? Und zwar beim NCV3 Sprinter mit Integral-Koffer und edsc-BUS.

derhansderkanns
23.08.2009, 11:02
Also die Sosi Verstäarker bzw. Steuergeräte werden meines Wissens nach bei Strobel immer unterm bzw. im Beifahrersitz verbaut.

Einfach mal beim BeifahrerSitz das Deckelchen abmachen und reinschauen. Findet sich dort meist an der Innenwand festgeschraubt.

Rundumleuchte
23.08.2009, 19:14
Jop unter einem von den beiden Sitzen oder hinter den Sitzen

spamfilter
24.08.2009, 19:15
Unterm Beifahrersitz war das Ding. Das gehört doch zu einer RTK QS oder wie ? Gibts da irgendwo einen Schaltplan dafür ?

Gibts da eigentlich eine einfach Möglichkeit wenigstens die Kennleuchten im Kofferaufbau auszustauschen gegen andere ? Die Hella Leuchten sind ja nur noch fürchterlich.

Blaulicht05
24.08.2009, 21:28
Zwei schöne COMET drauf ;) oder COMET-LED ;)

Aber alle Leuchten halten nicht ein Leben lang. Heute mal wieder zusammen Einsatz mit der Nachbarwehr gehabt (2x NOVA vorne, 1x SATURN hinten) und beide NOVA vorne machten nur noch Einzelblitze...
Trotzdem sind Hänsch Leuchten einfach besser als Hella Leuchten, wenns um Doppelblitze geht...;)

spamfilter
24.08.2009, 22:04
Das Problem ist halt das es die neuen Integral-Koffer sind von Strobel. Sprich was auch immer rein sollte müsste auch unter die Hauben passen. Wenn ein Austausch überhaupt möglich wäre technisch wär ich von Haus aus für die Movia LED (von der Größe wohl am ehesten passend).

Aktuell sind die Fressnell-Blitzer aus der RTK installiert und die haben bei Tag auch nicht mehr Warnwirkung als ein Teelicht.

Wenn das Problem gelöst wäre muß ich nur noch den Defi bereithalten wenn der Chef hört was die Umrüstung kosten würde. Das läppert sich ja bei 5 Fahrzeugen x 4 Leuchten... :(

Hoffentlich werden die nächsten neuen wieder mit vernünftigem Material ausgeliefert. Bisher waren alle mit P8000 von FedSig und Movia oder Nova ausgestattet und damit gabs nie Probleme.