PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker scheint unbelegt?


Peter
25.02.2007, 12:25
Korrekt! Das ist die Verkabelung für die nachrüstbare KL-A. :blaulicht:

Michi
25.02.2007, 15:48
Korrekt! Das ist die Verkabelung für die nachrüstbare KL-A. :blaulicht:

Danke Peter, sag mal was wird denn auf den Stecker gesteckt? Ist das der Lampenanschluß oder die beiden einzelnen Adern? Da der Stecker ja so ausieht wie der von den ASG´s komme ich da nich so ganz mit!:kratz:bzw. hat jemand mal ein bild von der KL-A ??? Gruß Michi

Peter
25.02.2007, 20:56
Korrekt! Das ist die Verkabelung für die nachrüstbare KL-A. :blaulicht:

Danke Peter, sag mal was wird denn auf den Stecker gesteckt? Ist das der Lampenanschluß oder die beiden einzelnen Adern? Da der Stecker ja so ausieht wie der von den ASG´s komme ich da nich so ganz mit!:kratz:bzw. hat jemand mal ein bild von der KL-A ??? Gruß Michi

Es gibt Nachrüstsätze für den Aufstecksatz. Da waren vor 2 Jahren mal jede Menge im eBay drin und da hab ich mir einen gegriffen. An der Aufsteckbuchse, die in der RTK mit 4 Schrauben befestigt wird. Aus dieser Buchse kommt dass der passende Stecker.

Michi
02.03.2007, 21:19
So nun klappt eigentlich alles wie es sein soll, bis auf die Stromversorgung... Sag mal Peter wie hast du die RTK den angeschlossen? Mir bleibt momentan um alles richtig betreiben zu können nur eine Autobat. Da ich bei einem PC Netzteil mit 350W noch nicht hinkomme. Schalte ich die RKL ein is alles gut kommen dann aber die ASG dazu und womöglich noch der Amp geht das Netzteil in die Knie... Noch ein größeres Netzteil mit 400-500W ???[9] Danke und Gruß Michi

Peter
02.03.2007, 22:45
Ein 350W Netzteil sollte eigentlich ausreichen. Vermute eher, dass die 12Volt-Kabel des Netzteils einen zu kleinen Querschnitt haben. Ich betreibe die RTKs immer an einer Autobatterie. Da kann ich wenigstens sicher sein, dass die genug Power haben und mir nicht um die Ohren fliegen. Autobatterien gibts gute für 20€ Euro und eine Autobatterieladegerät kostet auch nicht viel.

Die ASGs sind übrigens nicht zu unterschätzen was die Stromaufnahme angeht: Jede Glühbirne hat 25 Watt. 4 Stück sind pro ASG drin, von denen zwar immer nur 2 gleichzeitig pro ASG an sind aber das ergibt zuzüglich des Relais ungefähr den selben Stromverbrauch wie eine eingeschaltete RKL.

Michi
02.03.2007, 23:23
Ein 350W Netzteil sollte eigentlich ausreichen. Vermute eher, dass die 12Volt-Kabel des Netzteils einen zu kleinen Querschnitt haben. Ich betreibe die RTKs immer an einer Autobatterie. Da kann ich wenigstens sicher sein, dass die genug Power haben und mir nicht um die Ohren fliegen. Autobatterien gibts gute für 20€ Euro und eine Autobatterieladegerät kostet auch nicht viel.

Die ASGs sind übrigens nicht zu unterschätzen was die Stromaufnahme angeht: Jede Glühbirne hat 25 Watt. 4 Stück sind pro ASG drin, von denen zwar immer nur 2 gleichzeitig pro ASG an sind aber das ergibt zuzüglich des Relais ungefähr den selben Stromverbrauch wie eine eingeschaltete RKL.

Danke schön für die schnelle Antwort, wahrscheinlich hast du Recht. Eigentlich sollte das Netzteil reichen aber habe festgestellt das wohl doch die 12V Leitungen zu schwach demensoniert sind. Werden nach kurzer Betriebszeit recht warm. Hatte erst gedacht das der Strom (12V=15A) nicht reicht? Kann natürlich sein... Den den größten Strom liefert das Netzteil leider bei 3,3V (25A). Gut dann eben doch über die Autobatterie:) Gruß Michi