PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FuG-Leitungssatz für die RTK 6 [Bilder]


Peter
29.12.2006, 13:30
Seit heute habe ich nun auch endlich den passenden Leitungssatz um ein BOS-Funkgerät mit Handapparat in die RTK 6 einschleifen zu können. [14]

http://sosi.myds.me/forum/uploads/peter/sosi2/rtk6fug1.jpg
http://sosi.myds.me/forum/uploads/peter/sosi2/rtk6fug2.jpg

RTK_Bastler
04.01.2007, 20:10
so ein teil brach ich auch noch!

Oder ich bau es nach!

ich will nur die Durchsage Funktion nutzen!

Kannst mir dafür mal die Belegung der Stecker beschreiben?

wäre toll! Danke Peter!

Peter
05.01.2007, 01:06
Kannst mir dafür mal die Belegung der Stecker beschreiben?


LOL! Wie denn? Die Stecker alle auseinanderbauen und dann durchmessen? Ne, Du das geht nicht. Aber ich hab Dir doch mal das tolle PDF geschickt... Da steht die Belegung exakt drinnen. Ausserdem ist es am allereinfachsten, wenn man über die eingebaute Chinch-Buchse direkt am Bedienteil reingeht. Klappt perfekt! [14]

RTK_Bastler
05.01.2007, 08:38
...wenn man über die eingebaute Chinch-Buchse direkt am Bedienteil reingeht. Klappt perfekt! [14]

oh da ist ne buchse?
für das Signal vom cd-Player?

Peter
05.01.2007, 14:18
...wenn man über die eingebaute Chinch-Buchse direkt am Bedienteil reingeht. Klappt perfekt! [14]

oh da ist ne buchse?
für das Signal vom cd-Player?

CD-Player, Radio, Mikrofon mit Vorverstärker... usw. Kannste alles dranhängen was Du möchtest.

DLRG
21.01.2007, 22:02
Jetzt geht mir ein Licht auf!
Gut, dass ich gerad mal nen bissel Langeweile hatte, und diesen Beitrag gefunden habe! Zerbreche mir nämlich auch scho, ne ganze zeit lang den kopf darüber wie ich die durchsage funktion nutzen kann, ohne den Extra kabelbaum zu holen!

Kann ich die Lautstärke dann auch über die Vol. Tasten am BT regeln? Oder wozu dienen diese Tasten überhaupt?

Peter
22.01.2007, 14:55
Kann ich die Lautstärke dann auch über die Vol. Tasten am BT regeln? Oder wozu dienen diese Tasten überhaupt?

Richtig! Kannst Du dann bequem mit den Lautstärketasten regeln. Die Lösung ist somit sehr einfach und genial. [14]

DLRG
22.01.2007, 15:19
Okay, das ist ja supi!
Hoffe ich bekomme morgen meine Komplette Anlage, mit BT und allem pi pa po..
Hoffe das ich wenigstens diesmal ein bischen was zu restaurieren habe, und nicht wie bei meiner anderen 6er, die ja fast werksneu und sauber war..
Werd dann hier auch gerne über die Restauration berichten, falls dir das nicht langsam zu viel wird mit den ganzen 6ern in deinem Forum ?????

Peter
22.01.2007, 15:34
Davon kann man als Sammler nie genug bekommen. Immer her mit den Bildern! [99]

Wie viele 6er hast Du jetzt eigentlich?

DLRG
22.01.2007, 15:59
Ich habe zwei 6er. Nur die eine halt leider ohne BT..
Deswegen konnte ich auch bei dem Angebot mit der Anlage mit den Drehspiegeln (Die mir eigentlich sowieso lieber sind) Bedienteil , und Kabelbaum nicht nein sagen. Und als mir dann noch mitgeteilt wurde, das er zufällig auch noch einen weissen Balken in super Zustand da hat, da musste ich zuschlagen!

Naja binn scho ganz gespannt, hoffe das teil kommt morgen! :jippi:

Hein
23.01.2007, 13:59
Jetzt geht mir ein Licht auf!
Zerbreche mir nämlich auch scho, ne ganze zeit lang den kopf darüber wie ich die durchsage funktion nutzen kann, ohne den Extra kabelbaum zu holen

Hi DLRG,

ist garnicht so schwer ohne original Kabelsatz. Wir haben einfach ein Stabmikrofon mit BOS NatoStecker genommen, in unsere Konsole eine passende Buchse eingesetzt und das ganze nach Schaltplan RTK6 direkt über den Systemstecker angeschlossen. Funzt prima - ohne teuren Kabelbaum :-)). geht für Funkgeräteaufschaltung fast genauso (haben da ein Motorola CM340 drann hängen)
Über die AudioIN Buchse (Chinch) können wir wahlweise das Autoradio/CD aufschalten oder ein x-beliebiges Audiogerät, das einen 3,5mm Klinkenstecker Ausgang aufweist.

Alles lässt sich schön über die Lautstärketasten der RTK nachregeln.

Eigentlich fehlt uns an der RTK6 jetzt nur noch eine weitere Aufschaltungsmöglichkeit (freie Taste), dann könnte man das Fug8 auch noch aufschalten :grinser:

Gruß Hein

BenP
08.08.2011, 07:21
Guten Morgen,

haben in unserem MTW obigen Kabelsatz original von Hella verbaut, hab aber damit ein Problem.

Durchsagen sind über den Handapparat vom Funk nur sehr leise, selbst auf voller Lautstärke.

Schalte ich den ankomenden Funk hoch, ist die Lautstärke gut und normal. Hatte schon den Handapparat getauscht, ohne Erfolg.

Woran kann das liegen?

Wäre gut wenn mir da jemand einen Tip geben könnte

Blaulicht
08.08.2011, 09:18
Deine BE ist auf 450 gesetzt. Musst du umprogrammieren.
Wie, steht im techn. Handbuch, das müsste hier im Forum online stehen

BenP
08.08.2011, 09:49
Deine BE ist auf 450 gesetzt. Musst du umprogrammieren.
Wie, steht im techn. Handbuch, das müsste hier im Forum online stehen

Habe es jetzt auch gefunden, weiß nur net ob das meine BE kann, im Werkstatthandbuch ist in dieser Zeile überall nur ein - kein x. Werde das heute Mittag mal versuchen.

Danke schon mal.

----------

Deine BE ist auf 450 gesetzt. Musst du umprogrammieren.
Wie, steht im techn. Handbuch, das müsste hier im Forum online stehen

Achso, kann man für den Programmiermodus das Ziehen des Stecker 5 umgehen in dem man die Sicherungen der RTK zieht?

Blaulicht
08.08.2011, 17:14
Nein, das geht nicht (denke ich) kannst es ja mal testen....

BenP
09.08.2011, 05:20
Nein, das geht nicht (denke ich) kannst es ja mal testen....

Ich kam gestern nicht dazu, aber vermute auch das der schon an Hand der Busleitung erkennt, das da was dran hängt und es net machen wird.

BenP
11.08.2011, 06:51
Nein, das geht nicht (denke ich) kannst es ja mal testen....

Guten Morgen, habe gestern Abend die BE der RTK 6 umprogrammiert, jetzt funktioniert die Durchsage auch laut. Danke für die Tips.

Blaulicht
11.08.2011, 09:39
Macht dann 5 Euro aufs Forenspendenkonto .....