PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK/OWS-QS nicht kleiner als 1400mm?


Volvo850
14.12.2006, 14:32
Hallo!

Ich würde mir gern eine OWS-QS zulegen, und diese dann mit blauen Hauben ausstatten - denn ich brauch im Balken kein Sondersignal, das sitzt bereits im Motorraum.

Nun gibts aber laut hella.de nichts kürzer 1400mm - für meinen Volvo definitiv zu breit :(

Nun bin ich aber auf ein Bild der Essen Motorshow gestoßen, wo ein Brabus-Showcar einen wesentlich kleineren Balken draufhat...800mm in etwa.

Ist das ein Eigenbau?

Oder kennt jemand gute brauchbare Balken in gelb, die einfach auf Blau "umgesteckt" werden können? Ist für mich einfach eine Preisfrage, die OWS kostet mich 345 EUR, die RTK fast 1000,-....

Danke Euch!
Volvo850

Hella RTK 4 - SL
14.12.2006, 18:00
Hallo, die auf der Motorshow ist glaube ich eine Spezialanfertigung von Hella. Am besten fragst du mal Hella, ob die dir auch eine Spezialanfertigung machen können.

Oder du versuchst es mit der Hella OWS 4. Auf die kannst du dann die Hella RTK 4 - SL Lichthauben ( Blau ) draufmachen.
Die Hella OWS 4 wird nicht mehr hergestellt. D.h. die gibt's nur noch gebraucht. Das ist aber auch gut, da sparste Geld ! :D

Hoffe, ich konnte dir helfen.

:blaulicht: Gruß Rumen :blaulicht:

Peter
14.12.2006, 19:50
Hallo Volvo!

Ich habe mich auf der Motorshow Essen mit dem Chef-Ing. der optischen Warnsysteme getroffen. Also quasi der Papa aller RTKs. :)
Ich kann Dich beruhigen. Es gibt die RTK-QS seit neuestem in allen möglichen Breiten. Bis vor kurzem war die kürzeste Variante die von Dir angesprochene 1400mm-Version. Hella hat aber dann zum Glück noch gemerkt, dass man damit auf dem Markt sehr schlechte Chancen hat. Deswegen nun die Erweiterung der Ausführungen. Einfach bei Hella anrufen und Dich nach dem aktuellen Programm erkundigen.
Bin mir sicher, dass die auch eine RTK-QS in Deiner gewünschten Länge im Sortiment haben.

Viele Grüsse

Peter