PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASG Text und Aufbau RTK 4 SL


Moppel
24.11.2006, 00:16
hallo Ihr,

hab eine kleine Frage... Haben hier eine RTK4-SL mit 3 ASG und 2 Front-LSP. Die ASG´s würde ich gerne mit Texten wie Kolonne und DRK im Einsatz oder dergleichen beglücken. wo bekomme ich diese Texte her bzw. wie würdet ihr es machen?
Die Lämpchen sind ja nicht gerade Kühl wenn sie laufen... :)

Andere Frage, ist anscheinend die AB-Pol Version nur ohne 3 RKL und Schild. Kann ich den Verstärker auch im Fahrzeug verbauen? Steuereinheit (BT-110 oder dergleichen) haben wir nicht, also muss dies selbst gebaut werden, nur welche mm² brauchen wir für die Kabel? :=)
Brauche ich für jede Schalteinheit dicke Kabel??

Weil da kommt schon einiges zusammen...
3 ASG = 6 Kabel
RKL = 2 Kabel
S/L = 2 Kabel
SoSi= 2 Kabel
Test= 2 Kabel
Gesamt 14 Kabel

Oder hab ich mich vertan bzw. ein Denkfehler??

Ach und, brauche ich diese Gumimatte? Die wurde nicht mitgelierfert, hat die vll. jmd? weil für 80€ bekomme ich die RTK4-SL ja schon fast gebraucht mit Matte...

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen... :)

Danke euch,
Moppel

Peter
24.11.2006, 01:11
Hallo und herzlich Willkommen im Forum! [99]

Die ASGs beschriftest Du am besten indem Du die originalen Schriftplatten nimmst und die schwarze Negativ-Schrift (Stop Polizei usw...) mit ganz feinem Schmirgelpapier und fliessendem Wasser abreibst. Danach kannst Du Dir eine gewünschte Negativschrift in passender Grösse im Beschriftungsshop plotten lassen. Die Temperatur sollte kein Problem sein.

Wegen der Kabel bin ich heute Abdn gerade zu müde zum Nachdenken, ich schaue aber gerne mal nach und zähle.

Die Gummimatte brauchst unbedingt wenn die RTK direkt aufs Dach montiert werden soll. Anders hält es nicht und es kommt Wasser ins Fahrzeug.

enrico
24.11.2006, 20:19
also ich habe mir neulich auch mal gedanken gemacht (jaja, ich denke manchmal auch) wie man solche schriftplatten basteln könnte, ohne die abkratztechnik anzuwenden.

also ich dachte mir folgendes:

die platten haben ja eine glatte seite mit der beschriftung, die andere seite hat eine eingegossene optik damit das licht gleichmäßig streut.

die schrift würde ich auch mit ner schwarzen plotterfolie machen. natürlich das aufkleben, was man sonst wegschmeißt...

das ganze dann auf eine passend gesägte plexiglasplatte.

als "streuoptik" dachte ich an eine dc-fic-folie. da gibt es eine druchsichtige die man normalerweise als blendschutz auf fensterscheiben klebt. die hat ein eingepresstes muster ähnlich der originalscheibe.
die wollte ich dann auf die andere seite kleben. ferdisch.

ist momentan nur eine idee. habs noch nicht ausprobiert.
aber vielleicht wär es ja eine lösung...

enrico

enrico
24.11.2006, 20:21
ähm...

das sollte dc-fix, net dc-fic heißen...
ich hatte auch keine schlechten gedanken beim tippen...

e.

Peter
24.11.2006, 20:44
Pfui! :D

Die Idee ist gut! Das sollte eihgentlich problemlos klappen.

RTK-Sammler
27.11.2006, 14:48
Jo !

Hallo im Forum !

Ich hab mir mit Paint diese Folie erstellt. Mit langem langem Probieren klappte es auch. Ich nehm auch diese Schriftplatten und "reibe" sie ab. Dann die Schrift einschweissen und draufkleben. An den Ecken bloß.

Kannst dich ja mal bei mir melden. Wegen Format etc. Ich drucke dir die Teile auch gerne. Nur brauche ich dann noch 1 solche ASG-Scheibe.

Gruß Max

Moppel
28.11.2006, 00:37
Danke erstmal für die Antworten... Leider hat man uns die RTK damals ohne diese schönen Platten geliefert... genau das ist mein Problem... :)

gibt es eingentlich noch ein Forumteil in dem ich kein Zugang habe, hab noch nie von der "Kratz-Technik" gehört...

Also wie gesagt, brauche eine Lösung ohne Platten...

Zu der Gummilippe: kann ich da nicht Silikon nehmen?
(Oder macht jmd. einen guten Preis?? :)

RTK_Bastler
28.11.2006, 17:06
ohne die scheibe ist der effekt nicht richtig!
es ist nämlich keine normale Plexiglasscheibe, sonder eine mit OPTIK, die dass licht gleichmäßig zerstreut!

RTK-Sammler
28.11.2006, 19:35
Zu der Gummilippe: kann ich da nicht Silikon nehmen?
(Oder macht jmd. einen guten Preis?? :)

Hi !

Ich habe hier eine Gummimatte über ! Mach mir nen Preis. Meine Lösung kann man auch ohne Platten nehmen. Auf Wunsch Bilder und den Effekt der Teile. Habe mehrere ASG's mit Sondertexten im Einsatz. Video gibts auch :jippi:

Gruß Max

Falls du Interesse hast, schreib mir ne Mail an RTK-Sammler@web.de

RTK_Bastler
29.11.2006, 14:49
ein video was funktioniert oder was du mir geschickt hast?

RTK-Sammler
01.12.2006, 14:45
ein video was funktioniert oder was du mir geschickt hast?


Wenn du den Player hättest, könntest du es anschauen ! :blaulicht:

Wo kann man im Web Videos hochladen ?

Gruß

RTK-Sammler
01.12.2006, 17:50
So, kleines Beispiel !

Den Text kannst du dir beliebig aussuchen ! Die Platte brauchst du nicht unbedingt ! Sag mir den Text und was du ausgeben willst. Außer ihr habt was zum Tausch ;)

http://www.bildercache.de/bild/20061201-164714-37.jpg http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
http://www.bildercache.de/bild/20061201-165001-40.jpg http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Gruß Max

RTK-Sammler
04.12.2006, 20:21
Hi !

Brauchst du nun noch solche Folien ?

Gruß Max