PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänsch DKL 400 und DKL 500 identisch?


swion
15.09.2009, 20:49
Hallo,

ich habe hier einen Hänsch Verstärker Typ 520 und DKL 400. Nach einem Anruf bei der Fa. Hänsch und meiner Frage ob es technisch möglich sei diese Kombination zu verwenden wurde mir geantwortet, dass dies nicht funktionieren bzw. nur eine kurze Zeit funktionieren würde.
Nun hab ich nachgeforscht und die tech. Daten der beiden DKL´s verglichen -> identisch 70 W 16 Ohm.
Hat das schon mal jemand ausprobiert, hab das Forum schon durchsucht und eine fast gleiche Frage gefunden, aber noch keine Antwort gefunden.

Tschüss

Theo

Marc01
17.09.2009, 20:39
Ich hatte auch eine Frage an Hänsch gemailt.Aber immer noch keine Antwort bekommen..Sonst kam die gleich am nächsten Tag oder eher..

Hat noch noch einer Erfahrungen gemacht?

Flo-HH
21.02.2011, 19:38
Moin

Wurde in der Sache mal weiter nachgeforscht? Ich würde mir gerne eine Typ 520/620 kaufen, habe aber kein Geld für andere DKL;)

PS: Ich weiss, das es Leichenschändung ist:D
@Peter: Toller Hinweis, springt direkt ins Auge!

Blaulicht05
22.02.2011, 18:26
Zulassung erlischt allerdings komplett und es ist nicht sicher, ob die Lautsprecher oder die Verstärker beschädigt werden.
Mir ist es zu schade, dann lieber für ein paar passende gebrauchte DKL sparen.

max a.
22.02.2011, 23:52
Mir ist es zu schade, dann lieber für ein paar passende gebrauchte DKL sparen.

Kommt immer drauf an. Wenn du die Sondersignalanlage als Sammlungsstück kauft sind die original DKL natürlich erstrebenswert. Wenn es aber für eine Spielerei/Bastelei in die Richtung Mobile RTK gehen soll, reichen die anderen natürlich vollkommen (vorausgesetzt, die Anlage nimmt dadurch keinen Schaden, was ja auch die Frage ist.)