PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella FWL-LED


Jango112
17.09.2009, 17:18
Das ist meine Hella FWL-LED.
Der Stecker am Spiralkabel ist nicht original, er wurde von mir umgebaut.

21591


Es handelt sich dabei um einen Frontscheibenblitzer in LED-Technik.
Das Hella-typische Blitzmuster (langer Hauptimpuls gefolgt von zwei kurzen) wird von 42 LED abgestrahlt.
Die Leuchtdioden sind im ausgeschalteten Zustand klar.
Auf der Scheibe vor den LED ist das Hella-Logo (unten rechts), sowie die Materialbezeichnung ">PC<" und die Zahlenkombination "862835-00" (oben mittig) zu finden.
Vermutlich wurde bei meinem Modell einmal die Scheibe ausgebaut und verkehrt herum wieder eingebaut. Logo und Zahlen stehen nämlich Kopf - das ist mir erst bei genauer Betrachtung aufgefallen.

21774


Befestigt wird die FWL-LED mittels zwei Saugnäpfen, welche sich an beweglichen Armen an den Seiten des Leuchtengehäuses befinden.

21775


Auf der Rückseite meines FWL-LED befindet sich das Typenschild mit der Typenbezeichnung, Betriebsspannung, dem Hersteller und der Bestellnummer.
Weiter ist dort ein CE-Prüfzeichen, (vermutlich) die Materialbezeichnung des Gehäuses (">PP<") und der Schriftzug "Made in Germany" zu finden.


21776


Meine Hella FWL-LED hat einen gravirenden Schwachpunkt: nach etwa 10 Minuten Dauerbetrieb wird sie zu warm und schaltet auf eine Art Notlaufprogramm um. Dabei blinken die LED etwa 60 Mal pro Minute.


Hier noch eine Aufnahmen von unten.

21777



Bilder des Innenlebens der Leuchte gibt es hier (http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?p=75367#post75367).