PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *** Bilder fehlen *** Whelen Single Avenger (blau)


Jango112
17.09.2009, 20:05
*** Leider sind die Bilder mit bildercache.de ins Nirvana verschwunden. :(
Neue Bilder werden nach und nach hochgeladen. ***


Der Avenger ist der aktuellste Frontscheibenblitzer von Whelen.
Er ist der Nachfolger des legendären Talon.

21608


Es handelt sich um einen Frontscheibenblitzer mit LED-Technik.
Die 9 LED sind im ausgeschalteten Zustand klar.

Es können 27 verschiedene Blitzmuster gewählt werden.
Anders als beim Talon werden beim Avenger die Blitzmuster mittels eines Tasters am Zigarettenanzünder-Stecker gewählt.
Whelen-typisch ist die Möglichkeit mittels einfachen Schaltens zum nächsten Blitzmuster zu wechseln. Wird länger als eine Sekunde auf den Taster gedrückt, wechselt der Avenger zum vorherigen Blitzmuster.
Ebenfalls typisch für Whelen ist der Ein-/Aus-Schalter am Stecker.

Bild


Befestigt wird der Avenger mittels drei Saugnäpfen, die sich durch den verstellbaren Halter optimal an die Frontscheibenneigung anpassen lassen.
Auffällig ist, dass der mittlere Saugnapf kleiner ist als die beiden äußeren.

Bild


Zur Verbesserung der seitlichen Erkennbarkeit können in den Blendschutz des Avengers Spiegelfolien geklebt werden.
Sie liegen dem Avenger bei und müssen vom Anwender selbst angebracht werden.

Bild

Auf der Rückseite des Avenger-Gehäuses sind Kühlrippen erkennbar. Sie sind augenscheinlich keine Optik, sondern erfüllen ihre Aufgabe, denn dahinter befinden sich 10 Löcher, welche von oben nach unten durch das Gehäuse führen.

Bild


Das Typenschild des Avengers befindet sich auf der Gehäuseoberseite, unterhalb der Befestigung für die Saugnäpfe.

Bild


Seitenansicht:

Bild


Vergleich Talon/Avenger:

Bild


Der Avenger ist ein kompakter Windschutzscheiben-Frontblitzer, der durch Helligkeit und Auffälligkeit der Blitzmuster sowie absoluter Anwenderfreundlichkeit überzeugt!

Peter
26.11.2009, 18:52
Sehr schönes Teil!

Wie beurteilst Du es von der Helligkeit her? Gibt es derzeit noch etwas helleres auf dem Markt?

Jango112
26.11.2009, 19:11
Ich habe als Referenzwert nur ein SpecTIR8 und eine FWL-LED, aber der Avenger schlägt sie alle.
Der Warnhinweis nicht direkt in das Licht zu schuen hat seine Berechtigung! :D

Commander
26.11.2009, 19:12
Du könntest ihn noch gegen die HWL-LED antreten lassen.
Wenn du wieder bei mir bist, dann kann er gegen WL-LED und Dual-Avenger antreten. :)

Muh der baer
26.11.2009, 19:37
Also ich habe ja Gott sei Dank auch einen Avenger, einfach Wahnsinn! Leider finde ich die 2 Reflektoren für das Schild vorne nicht mehr. Damit soll ja der seitliche Abstrahlwinkel noch besser sein!