PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federal Signal SoundStar 1100


Marc01
25.09.2009, 21:35
Hi kennt jemand diese Kompaktsirene und kann was dazu sagen..Klangbild,Lautstärke usw.

http://www.rkl-shop.de/static/A10I8.html

Doug
26.09.2009, 14:57
So eine habe ich irgendwo noch rumliegen. Ganz brauchbares Teil, allerdings nicht ganz zu vergleiche mit den 100W VAMA Anlagen. In Dtl muss die Anlage immer mit 2 LSP betrieben werden um die akkustische Mindestanforderungen zu erfüllen. Die Anlage ist aber aufgrund des Preises und der Größe durchaus eine Alternative zu Starktonhornanlagen, oder als Sondersignalanlage für selten genutzte Fahrzeuge.

Neptun2000
26.09.2009, 17:57
Wäre das was für ein Krad? :kratz: Interessant ist das schon.

nfs112
30.09.2009, 17:02
leider bis dato keine guten erfahrungen gemacht .. 3 stk bestellt, 2 vom karton heraus defekt.. und die 3te muss sich bei aktivierung immer erst überlegen ob sie jetzt mit din signal oder vielleicht nicht doch mit wail/yelp anfangen soll..
ach ja, schalter auf off und tonfolge stoppt sofort mittendrinn..

meine meinung.. gute idee, qualität leider nicht entsprechend, wird von mir auch nicht mehr verbaut.

Marc01
30.09.2009, 17:55
leider bis dato keine guten erfahrungen gemacht .. 3 stk bestellt, 2 vom karton heraus defekt.. und die 3te muss sich bei aktivierung immer erst überlegen ob sie jetzt mit din signal oder vielleicht nicht doch mit wail/yelp anfangen soll..
ach ja, schalter auf off und tonfolge stoppt sofort mittendrinn..

meine meinung.. gute idee, qualität leider nicht entsprechend, wird von mir auch nicht mehr verbaut.


Schade..Dachte wohl die kann man gebrauchen

Aber danke für deine Infos

DRKOvBrebach
01.10.2009, 18:29
Also die iss auch am Segway Mobile Rettung verbaut unn ich war sehr überrascht von der Qualität unn der Lautstärke für einen so kleinen Lautsprecher

samarius
31.10.2009, 09:39
Die Soundstaranlage haben wir am Quad und ehrlich gesagt habe ich das noch nicht bereuen müssen. Die kann sich in eine Reihe mit allen anderen elektronischen SA's stellen. Laut, zuverlässig, S / L-Schaltung und vor allem wirklich kompakt, da die Elektronik im LSP verbaut ist. Einzig das die Tonfolge nicht fertig läuft würde ich bemängeln, aber wayne ...

Klangbild entspricht den Hänsch-Signalen, man kann aber auch als Spielerei per Dippschalter andere Signalarten generieren, ua. France Ambulance, France Gendamerie, Pompiers und noch so das ein oder andere.

Hier findest Du ein kleines Video (http://www.myvideo.de/watch/5796615/Mini_Phoenix_LED) mit einer kurzen Klangprobe

@Neptun
Sehr gut geeignet für den Anbau an ein Krad!

ICK
31.10.2009, 19:36
Hier sieht man auch wieder toll die "Leuchtstärke" des Phoenix-Balkens:roll:
Sorry für OT aber das musste jetzt raus.
Abgesehen davon, wie stehts mit der Lautstärker des Sondersignals? Wirkt im Video ziemlich leise find ich.

samarius
01.11.2009, 16:56
Weder die Lichtstärke noch die Lautstärke kannste mMn auf einem Video richtig wiedergeben. Vor allem, weil unseres zugegebenermaßen keine gute Qualität hat.
Was die Lautstärke angeht, kann ich persönlich keinen Unterschied zu anderen elektronischen Signalanlagen raushören. Macht Rabbatz und ich hatte bisher immer Platz auf der Straße.

ICK
01.11.2009, 21:37
Ja ok das mit dem Video ist ain Argument.....wie findest du denn subjektiv die Leuchtsrärke?

Alabama
01.11.2009, 21:43
Hat mein Kollege in seine X-Trail verbaut.

2 Lautsprecher, ne LE-330 und ein SpecTIR8

Mit der Anlage macht man sich nicht wirklich den Weg frei.
In der Fußgängerzone sicherlich sehr effektiv, auf Landstraße und Bundesstraße eher nicht das ware.

Auf alle Fälle besser als die Schweinehupen....:D

samarius
02.11.2009, 13:55
Ich persönlich bin von der Lichtstärke und der Farbintensität überzeugt. Natürlich gibt es immer Faktoren, die die Sichtbarkeit beeinflußen, volle Sonnenbestrahlung von hinten o.ä.
Alles in allem macht es das Komplettpaket aus, wenn jede Komponente gescheite Qualität ist wirds auch was mit der Einsatzfahrt. Mich hat FedSig Vama überzeugt!
Wenn jemand in der Nähe von DA ist kann er gerne mal auf der Wache vorbeikommen und sich die Anlage live anschauen.

ICK
02.11.2009, 15:51
WAs und wo ist denn DA?

Rundumleuchte
02.11.2009, 15:54
Darmstadt, Kennzeichen DA

ICK
02.11.2009, 16:03
Achso danke dann hatte ich richtig geraten.

86/82-1
02.11.2009, 20:48
Auf alle Fälle besser als die Schweinehupen....:D

Kommt drauf an was für welche! Wir haben im MTW 4 Stück. 2 hinterm Kühler und 2 in den Radkästen also klagen kann man da nicht. Achso sind von Bosch.

----------

Ja ok das mit dem Video ist ain Argument.....wie findest du denn subjektiv die Leuchtsrärke?

Das ist das selbe wie mit der RTK6 KL-XR. Auf Videos denkt man sie leuchtet garnicht aber wer sie real kennt der weiß wie sie leuchtet.
Habe heute real einen DBW-LED gesehen den fand ich nicht so hell war allerdings aufm RTW und damit sehr hoch. LED's haben ja meißtens Linsen davor die das Licht sehr bündeln. Also auf videos ist kein verlass

ICK
02.11.2009, 20:54
Ja das mit dem Videos ist mir bekannt, daran hatte ich nicht gedacht...auch mit den KL-XR, ich dachte früher immer wenn ich auf Youtube Videos gesehn hab: Hää?! Warum hat der Horn aber kein Blaulicht an?!?
Damals wusste ich nicht das die Kamera soas halt nicht immer aufnimmt...:D

karl-peter
02.11.2009, 23:11
Wird die Vama Kompaktsirene nicht auf sehr vielen Quads eingesetzt? Auf der Rttmobil standen doch ein paar mit den kleinen Lautsprechern. Wird schon so seinen Grund haben. Ich find, die sind ganz schön laut.