PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzkennleuchte RTK 6


Magic
18.01.2006, 21:08
Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe heute 2 Blitzkennleuchten für eine RTK 6 gebraucht bekommen und würde die ganz gerne in eine RTK 4 Sl einbauen.
Mein Problem ist das an den Leuchten ein Stecker ist der bei der RTK 6 wohl in die zentrale Steuereinheit kommt.
Meine Frage
Besteht die Möglichkeit das ich die Leuchten an die Elektrik von der RTK 4 anschließen kann und wenn ja wie schließe ich sie an.Finde irgendwie keine Schaltpläne wo man die Verkabelung in der steuereinheit erkennen kann.

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Gruß Magic

Peter
19.01.2006, 14:39
Hallo!

Der Anschluss ist recht einfach:
Das braune Kabel der Bitzkennleuchte ist Masse,
das schwarze Kabel ist Plus.
Blau dient zur Syncronisation und wird bei Deinem Vorhaben nicht benötigt.

Die Anschlüsse des RTK 4 Verstärkers findest Du in einem anderen Beitrag hier im Forum. Schau mal in den Wegweiser in der ersten Sektion.

Aber mal ne Frage: Wie willst Du den Blitzer aus der RTK 6 in die RTK 4 bekommen? Der ist zu gross und passt nicht rein.

Magic
19.01.2006, 18:00
Hallo Peter
danke für deine schnelle Antwort.
Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht ausprobiert ob es geht.
Ich wollte es die Tage mal ausprobieren und mir gegebenfalls was zurecht basteln.
Vieleicht bekomme ich ja auch irgend wann mal eine RTK 6 Anlage und kann dann die Blitzer darein setzen.

Gruß Magic

Peter
21.01.2006, 05:06
Ich habe auch noch zwei fast neue RTK6-Blitzer hier liegen. Allerdings ohne Stecker. Macht aber nix, da ich mir eine Mini-RTK 6 bauen möchte. Allerdings brauche ich noch eine alte Hauptschiene und die Seitenteile.

Hella RTK 4 - SL
22.01.2006, 19:09
@ Magic:
Stimmt, sie lassen sich zwar in die RTK 4 reinbauen, aber dann passen die Lichthauben für die RTK 4 nicht mehr drauf.
------------------------------------------------------------- @ Peter: RTK 6 Mini ?
Das will ich sehen! ;)

Dashmiser II
23.01.2006, 19:47
oder zwei Comet in blau rein gesetzt!

Ist da genug PLatz für? :kratz:

McFly
24.03.2006, 01:41
Magic

Haste die Blitzer noch und willst sie Loswerden?

Peter
17.04.2006, 01:14
oder zwei Comet in blau rein gesetzt!

Ist da genug PLatz für? :kratz:

Comet passt nicht rein. Aber Hella KLX passen tatsächlich rein! :oh:

siehe hier: http://cgi.ebay.de/Doppelblitzbalken-Hella-Rundumleuchte-KLX-RTK_W0QQitemZ7604122097