PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KLX 7000 M Haube


Pin
30.09.2009, 12:09
Hat jemand von euch einen Tipp wie ich die Haube von einer obengenannten herunter bekomme?

Hab in der Bedienungsanleitung schon nachgesehen wie's funktionieren sollte. Auch mit größerem Kraftaufwand bewegt sich da genau garnichts und stärker möcht ich in die Öffnung nicht hineindrücken um schäden zu vermeiden.

Doug
30.09.2009, 18:05
1. mit Mit Schraubenzieher oder ähnl. fest bis sehr fest die seitliche Druckstelle mit dem Gummistopfen drücken, bis der schwarze Sperrriegel der Lichthaube spürbar nach hinten gedrückt wird

2. mit Schraubenzieher weiterhin fest drücken und Lichthaube abderehen.

Beim erstem Mal ist das bei den Leuchten M.W. immer etwas schwierieger.
Notfalls kannst Du auch den Gummistopfen durch abhebeln entfernen um besser an die Druckstelle in der seitlichen Öffnung zu kommen.

West
30.09.2009, 20:37
Einen Schraubendreher würde ich nicht unbedingt verwenden. Damit wirst Du dir das Gummi schnell zerstechen. Mit nem Pinselstiel, Inbusschlüssel oder etwas derartigem geht es besser. Der nötige Kraftaufwand ist wirklich nicht gerade gering.
Zweite Möglichkeit... Bodenplatte abschrauben und mit einem etwas größeren Schraubendreher hebeln. Haube zwischen die Beine und Du hast auch mit einer Hand die nötige Kraft zum drehen. Dadurch erhascht Du dir auch gleich mal einen Blick auf das darunter verborgene System.

Gruß...

Pin
01.10.2009, 12:03
Habs geschafft :) Danke für die Antworten. Anbei sei noch bemerkt wenn man etwas Nähmaschinenöl, oder wie ich bevorzuge, Gummipfleger auf den Gummi und beim wiederaufsetzen auf die Haube unten an die Kanten schmeirt dann geht das Teil wesentlich leichter wieder ab weil die PVC Haube auf dem Gummi nicht klebt :)

Aber der Kraftaufwand ist Pervers.....

lg

rtk6sl
01.10.2009, 13:12
ISt wie bei der Comet oder auch bei der KLX 5000 :D:D Sau der Kraftakt

Pin
06.10.2009, 18:06
Also die 7000er war bisher der schlimmste Kraftakt da is die Comet eher harmlos meiner Meinung nach =)

Casi
06.10.2009, 21:46
Nähmaschinenöl würde ich für Gummi nicht verwenden. Nach einer gewissen Zeit schädigt das das Gummi. Vaseline kann ich da empfehlen...

Pin
07.10.2009, 03:23
Deswegen hab ich auch geschrieben da sich Gummipfleger bevorzuge, der lasst das Zeug auch wunderbar Flutschen :)

RTK3SL
10.10.2009, 00:36
Der Erfinder der KLX 7000 hatte offensichtlich Angst vor Haubendiebstahl:D