PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini RTK 4


Peter
16.12.2004, 04:18
Neu in meiner Sammlung:

Eine Mini RTK 4 wie sie auf der Drehleiter der Feuerwehr Hamburg zu finden ist. Als Basis dient eine normale RTK 4-SL, die stark gekürzt und an den Seitenteilen bearbeitet wird.

http://sosi.myds.me/forum/uploads/peter/MetzRTK.jpg

McFly
07.03.2008, 10:10
Hallo

hast du auch Bilder vom "Innenleben"?

Peter
07.03.2008, 10:22
Hallo

hast du auch Bilder vom "Innenleben"?

Da ist nicht viel Innenleben. :D Einfach nur die Drehspiegel und fertig. :)

McFly
07.03.2008, 10:33
Möglich selber zu kürzen?

Peter
07.03.2008, 15:16
Möglich selber zu kürzen?

Klaro! Die Dinger wurden ja nicht offiziell mit speziellen Teilen hergestellt sondern es wurde einfach eine RTK 4 gekürzt.
Geht so:

RTK nehmen und vom Ende der Grundschiene, bis hinter das Seitenteil für die Haube messen. Das ganz dann mal 2 nehmen und dort die Platte abschneiden. Dann schneidest Du alle überstehenden Plastikteile des Seitenteils wie z.B. Deckelhalterung ab und verschraubst die beiden Seitenteile miteinander. Zu guter letzt bohrst Du noch viel Löcher für den Drehspiegel auf der gekürzten Seite und befestigst diesen. Kabel dran und in der Mitte nach unten rausführen und schon hast Du eine Mini-RTK 4. [99]

McFly
07.03.2008, 20:12
Okay dann isses wirklich so wie ich gedacht hab. Sind die Seitenteile extra zusammengeschraucbt oder mit den Halteschrauben der Hauben zusammen?

Dann brauch ich ne Grundschiene, 2 Seitenteile, 2 Hauben und 2x Drehspiegelmodul [6]