PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella RTK 4-SL Notarzt-Version! [Bilder]


Peter
24.05.2004, 04:24
Endlich fertig!!! :jippi: Die RTK 4-SL in der Notarztausführung mit 3 Lautsprechern und 2 Anhaltesignalgebern mit der Doppelaufschrift "NOTARZT".

http://sosi.myds.me/forum/uploads/peter/notarzt1.jpg

Joevo82
24.05.2004, 19:57
Wow! Sieht ja echt klasse aus! Wie sah das Teil im Urzustand aus?

Peter
24.05.2004, 20:19
Wow! Sieht ja echt klasse aus! Wie sah das Teil im Urzustand aus?

Leider hab ich diesmal keine vorher-Bilder. :( Anlage sah aber wie alle anderen aus. Viele Fliegen, viel Dreck, viel bäh!
Der Deckel, die Blenden und die Lichthauben sind komplett gegen neue ausgetauscht worden.

Diese Woche bekomme ich einen Techno-Design V8000. Diesmal mache ich aber Bilder!

Joevo82
24.05.2004, 22:09
Beziehst du die neuen Hauben direkt bei Hella?
Was kosten die Dinger?

Peter
25.05.2004, 00:17
Beziehst du die neuen Hauben direkt bei Hella?
Was kosten die Dinger?

Die Hauben beziehe ich über den Ausrüster unserer Feuerwehr.
Ich bekomme sie für 26,70€ pro Stück. Die Investition lohnt sich, da die Hauben meist von der jahrelangen Sonneneinstrahlung auf den Fahrzeugen sehr ausbleichen und hellblau werden. Der Unterschied fällt schon mächtig auf wenn man mal eine neue Haube gegen eine alte vergleicht.

Die Firma Hella hat die Ersatzteilproduktion für die RTK 4 Serie vor 2 Jahren komplett eingestellt. Die Hauben sind also nur noch Lagerware. Über lang oder kurz wird es irgendwann keine Ersatzhauben mehr geben. Das war auch der Grund warum ich mir letzten Herbst einen kleinen Vorrat angelegt habe. Das letzte Paar habe ich an dieser Notarzt RTK 4-SL verbaut, da meine RTK 4 Sammlung nun endlich komplett ist. Ich werde daher wohl keine weiteren RTK 4s mehr restaurieren. Jetzt heisst es abwarten und hoffen, dass ich möglichst bald eine RTK 5 oder 6 finde.

Kleiner Nachtrag:
Als das Foto gemacht wurde war erst die linke Haube erneuert. Ist immer ein bisschen mühselig die neuen Dinger wegen der statischen Aufladung staubfrei zu bekommen. Ganz weiches Microfasertuch und Druckluftspray hilft prima. Die rechte Haube ist zum Zeitpunkt des Fotos noch die alte. Man sieht schön die vielen feinen Steinschläge. Im Vergleich dazu ist die linke schön klar und durchsichtig.

Basti
17.04.2008, 22:49
Peter, kannst du bitte ein paar Bilder vom Innenleben einstellen?

Peter
17.04.2008, 23:18
Peter, kannst du bitte ein paar Bilder vom Innenleben einstellen?

Kann ich machen. Kann aber dauern, weil die RTK auf dem Dachboden lagert bis ich mein Regal fertig habe.
Sie ist aber 1:1 identisch mit der 3 LSP Version der Polizei nur mit dem Unterschied, dass dort diese ASGs drin verbaut sind. (Nochmals Danke an enrico! [99] )
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=641