PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler ?

Sa_mi
05.11.2009, 01:41
Hallo !

Sagt mal, wo bestellt Ihr Leuchtmittel für die RTK 6SL?
Bei unserer Anlage ist die Blitzröhre vom BSX durch,
jetzt weiß ich nicht genau wo ich sowas "etwas günstiger" bekomme :)

Was auch noch gut wäre, wenn ich irgendwo den Funk-Leitungssatz bekommen würde (8KB 007 895-811), der an welchem man ein FUG 8 anschließen kann
(siehe http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?goto=newpost&t=7111 )

Keine Ahnung wo ich sowas relativ günstig bekomme :kratz:

Michael

Marcel92
05.11.2009, 07:25
Also wenn die Blitzröhre vom BSX durch ist, kauft ihr am besten einen neuen. DIe Blitzröhre ist fast genauso teuer

Commander
05.11.2009, 08:00
Also wenn die Blitzröhre vom BSX durch ist, kauft ihr am besten einen neuen. DIe Blitzröhre ist fast genauso teuer
:tock::tock::tock:
;)

GinTonic
05.11.2009, 08:09
Habt ihr keine freie Werkstatt bei euch in der Stadt?

Jeder Bosch-Service aber auch jede andere Werkstatt kann bei Hella bestellen oder über seinen Großhändler.

Nen originalen Funkleitungssatz... :D Ihr werdet umfallen, der kostet neu bei Hella über 200 Euro.

Hier als kleine Info: Kabelsatz (FUG 7/8)
(http://www.teilesuche24.de/ersatzteile/kabelsatz-signalsystem-einsatzfahrzeug,hella_8kb007895811?c=702409)
Normalerweise sind die örtliche Betriebe aber billiger, weils sie einen teil des Rabatts weitergeben.

Die Blitzröhre für den BSX hat die Bestellnummer 8GS 860 848-001 (http://www.teilesuche24.de/ersatzteile/gluehlampe-rundumkennleuchte,hella_8gs860848001?c=701211).
Ungefährer Neupreis: 58,20€

MfG
GinTonic

phmz
05.11.2009, 15:05
Irgendwer hier kommt doch billiger an die Röhren dran:),36,90€ oder sowas.

GinTonic
05.11.2009, 16:34
Warum wird man hier eigentlich immer kritisiert wenn man den normalen Preis nennt?

Wenn es sich um eine Organisation handelt, kann es auch sein das die ne Rechnung dadrüber brauchen, weil sie es absetzten müssen.

MfG
GinTonic

phmz
05.11.2009, 16:57
Ich kritisiere in keinster weise,ich weise nur darauf hin das man die Röhre auch günstiger bekommt.

GinTonic
05.11.2009, 19:17
Okay :)

Sogar bei uns ;) Aber ich nenn jz keine Preise, soll ja keine Firmenwerbung sein.

Naja was will man machen heutzutage....

MfG
GinTonic

86/82-1
05.11.2009, 19:18
Warum wird man hier eigentlich immer kritisiert wenn man den normalen Preis nennt?

Wenn es sich um eine Organisation handelt, kann es auch sein das die ne Rechnung dadrüber brauchen, weil sie es absetzten müssen.

MfG
GinTonic

Schonwieder muss ich ihm recht geben. Auch wenn man als DRK Ortsverein vielleicht nich immer so bei Kasse ist sollte man nicht anfangen am Material zu sparen das geht böse nach hinten los. In eine RTTK6 würde ich auch nur neue Hella Ersatzteile machen vorallem wenn ich vor habe damit eine Alarmfahr zu machen.
Das gleiche gilt für den Kabelbaum.

GinTonic
05.11.2009, 19:21
Ich gehe mal stark davon aus das die von ihm genannte Blitzröhre auch von Hella kommt?!

rescuechicken
05.11.2009, 19:56
Hallo !

Sagt mal, wo bestellt Ihr Leuchtmittel für die RTK 6SL?
Bei unserer Anlage ist die Blitzröhre vom BSX durch,
jetzt weiß ich nicht genau wo ich sowas "etwas günstiger" bekomme :)

Was auch noch gut wäre, wenn ich irgendwo den Funk-Leitungssatz bekommen würde (8KB 007 895-811), der an welchem man ein FUG 8 anschließen kann
(siehe http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?goto=newpost&t=7111 )

Keine Ahnung wo ich sowas relativ günstig bekomme :kratz:

Michael

Ich kaufe bei Wessels & Müller, die waren als einzigste bereit auch mal bei Hella ein nicht standardmäßiges Ersatzteil zu beschaffen.
Entweder habe ich die Teilenummer bei Hella erfragt und denen gegeben oder sie haben sogar schon selbständig geforscht.
Habe auf dem Weg schon zwei Sonder-Blenden und einen Deckel bekommen, außerdem damals die roten Lichthauben.

phmz
05.11.2009, 21:23
Ich gehe mal stark davon aus das die von ihm genannte Blitzröhre auch von Hella kommt?!
Kommt sie:).

Sa_mi
06.11.2009, 18:33
Vielen Dank für die vielen Antworten,
werde mich mal auf die Suche machen.

Michael

GinTonic
06.11.2009, 18:43
Und sonst meldest du dich einfach nochmal bei mir da lässt sich sonst bestimmt nochmal über Rabatt und Versand reden.

Auch wenn Peter das bestimmt jz nich gerne ließt: Wir könnten eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer dazu schreiben.

MfG
GinTonic

Aber wenn ihr natürlich keine Rechnung braucht und ihr den im Forum findest, der die günstig besorgen kann dann würde ich an eurer Stelle da auch kaufen ;)

86/82-1
06.11.2009, 22:12

Ja dass sie von Hella kommt habe ich schon vermutet aber eben in welchem Zustand usw.

GinTonic
06.11.2009, 22:17
Da geh ich mal ganz stark von Neu aus. Alles andere wäre unverantwortlich :oh:

RTK's gebraucht zu verkaufen ist vertretbar. Aber Ersatzteile gebraucht zu verkaufen das wäre schon iwie dreist.