Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testschaltung RTK 6 SL
Hallo !
Gibt es auf dem Bedienteil der RTK 6SL eine Testschaltung
wie bei anderen Balken auch?
Und ohne dass ich Kabel umklemmen muss?
Michael
Hummel Hummel
10.11.2009, 10:38
Hallo !
Gibt es auf dem Bedienteil der RTK 6SL eine Testschaltung
wie bei anderen Balken auch?
Und ohne dass ich Kabel umklemmen muss?
Michael
Nein.
Schade !
Muss ich mir doch einein Gehörschutz kaufen :)
Hummel Hummel
10.11.2009, 11:24
Brauchst dir keinen Gehörschutz kaufen. Machs einfach so wie es hier beschrieben ist.:)
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=5024&highlight=drosseln
Brauchst dir keinen Gehörschutz kaufen. Machs einfach so wie es hier beschrieben ist.:)
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=5024&highlight=drosseln
Das habe ich bei meiner gemacht, und dann kam die ganze zeit eine Fehlermeldung. Ich habe einfach einen regelbaren Wiederstand genommen, und dann noch ein bisschen watte reingestopft. Dann ist sie voll in Zimmerlautstärke gewesen.
Hummel Hummel
10.11.2009, 14:05
Hast Du es ev. zu tief reingesteckt. Nicht das die Membrane blockiert war.
rescuechicken
10.11.2009, 17:16
Das habe ich bei meiner gemacht, und dann kam die ganze zeit eine Fehlermeldung. Ich habe einfach einen regelbaren Wiederstand genommen, und dann noch ein bisschen watte reingestopft. Dann ist sie voll in Zimmerlautstärke gewesen.
Ich habe das völlig problemlos bei mehreren Anlagen
Fehler hier ist der Widerstand, die Drosselung mit Schaumstoff oder Watte hat keine Auswirkungen auf die Elektrik der RTK6-SL.
Andi-Hamburg
15.11.2009, 14:29
Fehler hier ist der Widerstand, die Drosselung mit Schaumstoff oder Watte hat keine Auswirkungen auf die Elektrik der RTK6-SL.
Man kann es aber auch sehr gut mit Widerständen lösen, habe in allen Anlagen welche drin, und überhaupt keine Probleme. Aber auch hier zählt, lieber ein paar Euro für Widerstände ausgeben, als nur ein paar Cent.
Gruß
Man kann es aber auch sehr gut mit Widerständen lösen, habe in allen Anlagen welche drin, und überhaupt keine Probleme. Aber auch hier zählt, lieber ein paar Euro für Widerstände ausgeben, als nur ein paar Cent.
Gruß
Jedoch ist jeder Widerstand ein Eingriff in die Elektronik. Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit bei der RTK6-SL gesehen das die Widerstände rückstandslos rückbaubar sind. Zu dem ist die Elektronik sehr "inteligent" und erkennt bei zu hochbemessenen Widerständen einen Fehler. Meine Matte Schaumstoff hat Eur 1,20 gekostet und reicht für 18 Anlagen, ein Leistungswiderstand kostet umgerechnet Eur 1,-.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.