PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK3 anschließen

Doku112
17.11.2009, 19:38
Hallo, die Suche konnte mir nicht richtig helfen...
Ich bin ein anfänger was RTK angeht. Nun halte ich seit heute meine neue RTK in der Hand.

Ich wollte diese jetzt mit herkömmlichen Schaltern betreiben allerdings sind an den Kabelenden jetzt diese blöden Klemmen dran... Hab bissl angst das ich nichts mehr hinbekomme wenn ich die einfach abschneide... Wozu sind diese Stecker überhaupt und wie kann ich die RTK jetzt betreiben?

Wenn Ihr mein Problem nicht versteht, hab ich im Anhang die Bilder... :kratz:

Dann nächstes Problem:
Am Verstärker sind die Klemmen b3, b5, a30, b7, J und d frei. Wozu sind diese Klemmen?
Habe KEINE S/L-Version!

Vielen Dank für eure hilfe!

Yannic-Paderborn
17.11.2009, 19:42
Hi,

vllt. kannst du ja was mit dem Anschlussplan anfangen:

http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=5635

Peter
17.11.2009, 21:04
...und das hier:
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=3597

Blaulicht
17.11.2009, 21:31
jetzt mal eine Frage an die Profis hier.... Der kleine Stecker ist doch für S/L umschaltung, allerdings ist es kein S/L Verstärker. Ich hab hier auch eine RTK 3 ohne SL aber mit diesem kleinen Stecker unten dran.

Peter
17.11.2009, 21:58
Welche Teilenummer hat der Verstärker?

enrico
17.11.2009, 22:07
ja...das hab ich mich auch schon gefragt.

schwarz -grün (b6) ist für die s/l-umschaltung und grün (b4) für die 'telefonklingel'

irgendwie hab ich den eindruck, daß das eine zusammengebastelte anlage ist. zumindest gehört der interne kabelbaum zu nem sl-verstärker.
oder kabelbaum und gehäuse sind original und der falsche verstärker drin.:kratz:

ob b6 beim einfachen 3er verstärker ne auswirkung auf die sprachfrequenz hat? keine ahnung. hab nur sl-verstärker...

man müßte mal das gehäuse sehen...

Blaulicht
17.11.2009, 22:56
ich habe eine Original RTK 3 mit Aufdruck RTK 3, unten kommt aber dieser Kabelbaum raus. Und es ist der 308 Verstärker, also der ohne SL