PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella RTK 1


olly2341
25.11.2009, 17:28
Hallo zusammen,
ich habe mal folgendes Problem:
Im Rahmen einer Verabschiedung woillen wir einem Kollegen eine alte RTK 1 schenken. Ist es richtig, das die RTK 1 nur für Funkaufschaltung bzw. Durchsage ausgelegt war, oder kam aus den Lautsprechern auch eine Ton Folge raus ? Wenn ja was bräuchte man da für ein Steuergerät? Oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit, für Zimmerlautstärke?
Danke

Yannic-Paderborn
25.11.2009, 17:32
Hi,

ja, aus den Lautsprechern kommt nur Sprache und kein Sondersignal.
Das Signal wurden von separat angebrachten Starktonhörnern erzeugt.

kangoo1989
25.11.2009, 17:34
Hallo zusammen,
ich habe mal folgendes Problem:
Im Rahmen einer Verabschiedung woillen wir einem Kollegen eine alte RTK 1 schenken. Ist es richtig, das die RTK 1 nur für Funkaufschaltung bzw. Durchsage ausgelegt war, oder kam aus den Lautsprechern auch eine Ton Folge raus ? Wenn ja was bräuchte man da für ein Steuergerät? Oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit, für Zimmerlautstärke?
Danke

Also die RTK1 war früher nur für Sprachdurchsagen und des ankommenden Sprechfunk gedacht.;)

Wenn du Sondersignal haben möchtest empfele ich dir einen RTK4 Verstärker.
Alle Infos über die RTK1 findest du HIER (http://home.arcor.de/hella-rtk/rtk.html)

Andi-Hamburg
25.11.2009, 18:48
Lustig ist ja:

Die RTK 1 war primär für die Polizei gedacht, da Polizeifahrzeuge damals das Horn auf Stoßstangenhöhe montiert hatten, welches durch die tiefe Anbringung aber nur schlecht von anderen Verkehrsteilnehmern zu hören war.

Jeder trennt wiederholt sich! :D

Doug
25.11.2009, 19:01
Lustig ist ja:



Jeder trennt wiederholt sich! :D

Achtung, ein Trend geht um! :D

Doku112
24.01.2010, 14:49
Lustig ist ja:



Jeder trennt wiederholt sich! :D

Da fragt man sich doch echt, warum hella wieder soetwas entwickelt.