Peter
27.11.2009, 16:42
Hier kommt noch ein Sammelobjekt, das ich schon seit genau 15 Jahren besitze. Ein Anhaltestab in der FEUERWEHR-Ausführung. Beidseitig beleuchtet.
Aufschriften: STOP FEUERWEHR und STRASSE FREI. Jeweils auf Reflexfolie.
Dass ich diesen Anhaltestab besitze, habe ich unserem damaligen Gerätewart zu verdanken. Der wollte ihn nämlich gerade vor meinen Augen in den Mülleimer werfen. Grund: Eine Batterie war ausgelaufen und hat den Kontaktring im Griff oxidiert. War eine ordentliche Matscherei. Ausserdem war ein Kabel ab.
Also hab ich die Kelle geschenkt bekommen...
Wasser+Seife, Isopropanol, Chrom-Polierpaste für den Kontaktring sowie einmal kurz den Lötkolben gezückt und schon sah das Ding wieder aus wie neu und funktioniert tadellos. [14]
Seitdem benutze ich es zu Hause um "den Verkehr zu regeln"... :D :D :D
3886
3887
3888
3890
3891
3889
Aufschriften: STOP FEUERWEHR und STRASSE FREI. Jeweils auf Reflexfolie.
Dass ich diesen Anhaltestab besitze, habe ich unserem damaligen Gerätewart zu verdanken. Der wollte ihn nämlich gerade vor meinen Augen in den Mülleimer werfen. Grund: Eine Batterie war ausgelaufen und hat den Kontaktring im Griff oxidiert. War eine ordentliche Matscherei. Ausserdem war ein Kabel ab.
Also hab ich die Kelle geschenkt bekommen...
Wasser+Seife, Isopropanol, Chrom-Polierpaste für den Kontaktring sowie einmal kurz den Lötkolben gezückt und schon sah das Ding wieder aus wie neu und funktioniert tadellos. [14]
Seitdem benutze ich es zu Hause um "den Verkehr zu regeln"... :D :D :D
3886
3887
3888
3890
3891
3889