PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhaltestab FEUERWEHR


Peter
27.11.2009, 15:42
Hier kommt noch ein Sammelobjekt, das ich schon seit genau 15 Jahren besitze. Ein Anhaltestab in der FEUERWEHR-Ausführung. Beidseitig beleuchtet.
Aufschriften: STOP FEUERWEHR und STRASSE FREI. Jeweils auf Reflexfolie.

Dass ich diesen Anhaltestab besitze, habe ich unserem damaligen Gerätewart zu verdanken. Der wollte ihn nämlich gerade vor meinen Augen in den Mülleimer werfen. Grund: Eine Batterie war ausgelaufen und hat den Kontaktring im Griff oxidiert. War eine ordentliche Matscherei. Ausserdem war ein Kabel ab.
Also hab ich die Kelle geschenkt bekommen...
Wasser+Seife, Isopropanol, Chrom-Polierpaste für den Kontaktring sowie einmal kurz den Lötkolben gezückt und schon sah das Ding wieder aus wie neu und funktioniert tadellos. [14]

Seitdem benutze ich es zu Hause um "den Verkehr zu regeln"... :D :D :D

3886

3887

3888

3890

3891

3889

Rundumleuchte
27.11.2009, 15:52
Seitdem benutze ich es zu Hause um "den Verkehr zu regeln"... :D :D :D


Achja, das "darfst" Du machen :D

Smokejumper24
28.12.2009, 00:37
Ist es eigentlich nicht so das in der Feuerwehr Version kein Grün ansein darf?

wir haben bei unseren kein Grün...zumindets kein licht drinne...


Mir wärs Viel lieber die Kellen wären aus Metall

ich denke dann Würde mich niemand mehr von der Straße Schubsen :D

musikflyer
28.12.2009, 02:37
Die Feuerwehr darf den Verkehr zwar anhalten, aber nicht leiten, sprich: Stop JA, weiterfahren NEIN... Deshalb denke ich auch das die grüne Seite keinen Sinn macht..

Naja, aber Metall wäre in einer robusten Ausführung wahrscheinlich sehr teuer und sehr schwer ;)

Peter
28.12.2009, 02:42
Korrekt! Dieser Anhaltestab stammt aber noch aus der Zeit, wo man sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat. Unsere neuen Anhaltestäbe haben auf einer Seite in rot "STOP FEUERWEHR" mit Licht und auf der anderen Seite nochmal das selbe nur ohne Licht.

Herr G.
07.01.2010, 00:22
Mir wärs Viel lieber die Kellen wären aus Metall



das wär dir nicht lieber:), die alten Kellen waren am Griff und an der Umrandung aus Metall da war ne halbe Stunde regeln schon nen gutes Workout für den Schutzmann, ganz aus Metall: da muss dich keiner mehr schupsen, da fällste vor Erschöpfung eigenständig.

kapo
07.01.2010, 00:39
so `was hier ?

Herr G.
07.01.2010, 00:47
jepp, genau die, die etwas mittige Haltung auf Bild 1 hat schon seinen Grund (Hebelwirkung und so)