PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TopAs Lichthauben und Matrix


Redline
01.12.2009, 17:29
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob die Lichthauben der neueren TopAs Version auch das Gehäuse der alten Version passt?
Meine Lichthauben sind leider ziemlich verschrammt und ich bin am überlegen ob ich die durch neue tausche.

Außerdem suche ich eine Matrix für die TopAs.Sofern es überhaupt eine gibt. Habe noch keine gesehen.

Marcel92
01.12.2009, 17:46
Die neuen Hauben passen auch auf die alten Balken, musst halt nur auf die Länge achten. Matrix gibts für den topAS. Einmal in POL-Ausführung und dann in Autobahn/Strassenmeistereiausführung.

Basti
01.12.2009, 17:51
Hauben sind baugleich. Matrix wird extrem schwer sein, da die meisten im Einsatz sind und auf dem Gebrauchtmarkt kaum bis garnicht zu finden sind. Was für Vorraussetzungen muss die Matrix den erfüllen?

Redline
01.12.2009, 18:47
hi,
naja wäre halt optisch schön da momentan nur diese häsliche milchglasblende davor ist. ein asg zut es sicher auch.
wenn die matrixe derzeit so rar sind sind die bestimmt imens teuer

ok und wie misst man die blenden ab? oder gibts da nur fixlängen?

Basti
01.12.2009, 19:41
Es gibt zwei 29cm und 40cm Displays.

Die Hauptfrage ist was du brauchst! Bei einer Matrix mit mehreren Texten muss ein BT200 dran oder du beschränkst dich auf 3 Texte. Dann kann man die Matrix entsprechend programmieren und analog ansteuern.

Redline
01.12.2009, 20:16
brauchen tu ich es eigentlich nicht, baue halt den balken neu auf, er kommt auf kein fahrzeug mehr. daher möchte ich gleich was "schönes" drin haben. also ob asg oder matrix ist relativ wurst. letztendlich ne preisfrage.

gibt es bei den lichthauben fixmaße? oder meintest du das mit "displays"

Basti
01.12.2009, 20:20
Damit sind die Displays gemeint.