PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK OWS 4 Einbaun


Renault-5-Driver
05.12.2009, 13:36
moin moni, ich wollte gerne wissen ob ich den leuchttbalken auf dem fahrzeug montieren muss oder ob ich es auf einem dachträger montieren kann? weil ich bei meinem neuem auto ( opel corsa a (wass man zwar nicht als ganz neu bezeichnen kann aba für mich neu ist) bj 92) nicht unbedingt es dach durchlöchern mag, weil ich ja schon ein dahcfenster trin hab... und ob das auchgeht, weil da 2kabel tran sin d also rot und shcwarz, ob ich es eimfach anschliesne kann mit nem ein aus schalter? thx für hilfe.. p.s. ich suche noch so einen

Freestyle
05.12.2009, 13:44
moin moni, ich wollte gerne wissen ob ich den leuchttbalken auf dem fahrzeug montieren muss oder ob ich es auf einem dachträger montieren kann? weil ich bei meinem neuem auto ( opel corsa a (wass man zwar nicht als ganz neu bezeichnen kann aba für mich neu ist) bj 92) nicht unbedingt es dach durchlöchern mag, weil ich ja schon ein dahcfenster trin hab... und ob das auchgeht, weil da 2kabel tran sin dalso rot und shcwarz , ob ich es eimfach anschliesne kann mit nem ein aus schalter? thx für hilfe.. p.s. ich suche noch so einen

Ich glaub das hat bis jetzt noch keiner geschafft, gratuliere!

Hummel Hummel
05.12.2009, 13:48
Wer ist moni? Haben wir eine moni hier?:)
Nein, Spaß bei Seite. Frage doch am besten mal beim Tüv nach was die dazu sagen. Da mußt Du ja sowieso hin wenn Du den Balken montierst.

Basti
05.12.2009, 15:16
Ich glaub das hat bis jetzt noch keiner geschafft, gratuliere!

Schau dir die restlichen Beiträge an: http://sosi.myds.me/forum/member.php?u=1969

Die Shift-Taste ist wohl defekt ;)

Freestyle
05.12.2009, 15:43
Wohl eher die ganze Tastatur....

Doug
05.12.2009, 16:43
Wohl eher die ganze Tastatur....
Eher noch das Eingabe-Objekt ;)

Mobius One
05.12.2009, 16:53
Leute es reicht doch wenn einer meckert, gebt ihm doch 'ne vernünftige Antwort,...

Hummel Hummel
05.12.2009, 17:13
Leute es reicht doch wenn einer meckert, gebt ihm doch 'ne vernünftige Antwort,...
Hab ich doch!! Soll doch einfach den Tüv fragen. Hier bekommt er doch sowieso mehrere Antworten.

Ich glaube nicht das er an Lese-Schreibschwäche leidet. Er war einfach zu faul sich sein geschriebenes noch mal durchzulesen und mutet uns zu so etwas zu lesen.
Das ist nicht die feine Art. Also muß er auch mit Kritik rechnen.

Renault-5-Driver
11.12.2009, 12:37
Also Tüv meinte solange es fest und Funktionstüchtig ist geht das in Ordnung.
Natürlich Sollte der Schalter dem entsprechend gekennzeichnet sein und nicht im Auto Rum Fliegen wie er es bei anderen Begleitkraftfahrzeugen gesehen hat. Brauche ich den die Gummidichtung unter der RTK wenn sie auf einem Dachträger Montiert wird?

Hummel Hummel
11.12.2009, 12:39
Brauche ich den die Gummidichtung unter der RTK wenn sie auf einem Dachträger Montiert wird?
Nein! Ich würde aber dann die Löcher zu machen.

Renault-5-Driver
11.12.2009, 12:43
Und mit was am Besten? Schrauben Plastikkappen? wie viele Löcher sind den da unten drunter genau? auf jeden Fall 1 für dass Kabel und 4für die Montage auf dem Dach, sind da dann noch mehr?

RTK7
24.01.2010, 13:42
Das ist absoluter UNSINN!!! Die Löcher im Bodenbprofil der RTK 4 bzw. OWS 4 müssen nicht verschlossen werden, im Gegenteil, die sind notwendig, damit die Luft in der Anlage zirkulieren und Feuchtigkeit ablaufen/entweichen kann (gerade bei der OWS 4)...

Die Gummidichtung ist auch so aufgebaut, dass Feuchtigkeit entweichen kann und Luftzirkulation gewährleistet ist.

Wird das nicht berücksichtigt gammelt Dir die Anlage weg (Aluteile und Kupferdrähte korrodieren, Kabelisolierungen faulen weg)...

Hummel Hummel
24.01.2010, 13:45
Ach ne. Und wenn die Schraublöcher mit Schrauben dicht sind, wo soll denn dann was entweichen??

Blaulicht
24.01.2010, 14:09
Ach ne. Und wenn die Schraublöcher mit Schrauben dicht sind, wo soll denn dann was entweichen??

Achim, die RTK´s werden immer nur mit 2 Schrauben je seite befestigt..... Da bleibt immer was offen. Und die Gummiunterlage ist auch keine Dichtung sondern nur ein Ausgleich damit kein Loch unter der Anlage ist. Theoretisch braucht man zur Montage der RTK nur li und re die beiden Blöcke des Gummis.

Hummel Hummel
24.01.2010, 14:23
Hab da was voreilig geschrieben ohne die vorigen Postings noch mal zu lesen.:schäm:

Der Kollege fragte ob er die Löcher der Dichtung verschließen soll, wenn er die Dichtung weglässt.

Es geht hier ja um die Löcher der Dichtung. Wenn eine Dichtung unten drunter ist, sind genau diese Löcher ja auch dicht!!!!!!!!!!!! Was haben diese Löcher denn mit der Luftzierkulierung zu tun???
Es ist kein absuluter UNSINN wenn man Löcher dicht macht die sowieso im Normalfall dicht sind.:motz:
Es kann sein, oder wird wohl so sein das von den Gewindelöchern immer welche auf sind für die Zierkulation.

Blaulicht
24.01.2010, 14:40
Muss mal bei meinem Vito Balken schauen, der war ja auch Füßen montiert ob die Löcher zu sind

RTK7
24.01.2010, 17:29
@ Hummel Hummel:
Ganz ruhig, nicht ausflippen, war doch gar nicht böse gemeint. Versteh' schon was Du meinst, ich meinte natürlich die anderen Löcher.
Aber auch die Löcher für die Dichtung müssen nicht verschlossen werden. Wozu auch...??? :kratz:

Hummel Hummel
24.01.2010, 17:32
[QUOTE=RTK7;94623Aber auch die Löcher für die Dichtung müssen nicht verschlossen werden. Wozu auch...??? :kratz:[/QUOTE]
Ich habe es ihm aber geraten weil es nicht verkehrt sein kann.