PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Megaflare


Nanofreak
12.12.2009, 21:05
Hallo Gemeinde...;)

Was haltet Ihr eigentlich von den Megaflares ? Habe 4 Stück davon (rot und gelb) Sind gar nicht mal so schlecht. Aber irgendwie Durchgesetzt haben sie sich auch nicht.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.mega-flare.co.uk/images/megaflare.jpg&imgrefurl=http://www.mega-flare.co.uk/&h=310&w=585&sz=27&tbnid=U5DjJORe_ZCoeM:&tbnh=72&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3Dmegaflare&hl=de&usg=__XN2e-Vbdl8YjMzIPoJM2jtycCtg=&ei=Q_UjS96pEIeInQPcrJjfBw&sa=X&oi=image_result&resnum=3&ct=image&ved=0CAsQ9QEwAg

Und noch eine Frage zur Warnleuchte der Firma
Pale
LED Sicherheits-Warnblinkleuchte

Kennt die jemand ??? Leuchtstärke ???

Gruß

Hella Rotafix
12.12.2009, 21:16
Also die müsste mein Vater im Auto haben.

Ich guck morgen mal und mach wenn es die is, nen vergleich zwichen Glühlampe und LED

Nanofreak
12.12.2009, 21:31
Ja das wäre super. Mein Daddy (70) bildet sich jetzt auch so eine ein. Wollte Ihm eine meiner Powerflares geben. Haben aber keine Zulassung, und möchte ihm Ärger ersparen. Obwohl die Flares schon ganz gut sind.

Er hat meinen Nanos gesehen, und meinte ob ich nun ein Lotsenfahrzeug (follow Me) habe...;)

Chroffer
01.01.2010, 14:02
Hallo Gemeinde...;)

Was haltet Ihr eigentlich von den Megaflares ? Habe 4 Stück davon (rot und gelb) Sind gar nicht mal so schlecht. Aber irgendwie Durchgesetzt haben sie sich auch nicht.

[...]

Gruß

Aus Feuerwehrsicht halte ich recht wenig von denen. Allenfalls als Unterstützung für anderes Absperrmaterial wie klassische Lübecker Hütchen würde ich diese Dinger nutzen. Das Problem bei diesen Megaflares ist das sie zwar schön hell sind, aber eben direkt auf dem Boden liegen. Sie stellen kein wirkliches Hindernis dar. Wenn ich eine Pylone umfahre ist die zwar auch kein wahres Hindernis, aber man merkt es im Auto. Wenn ich über so einen Megaflare fahre bezweifele ich das man da im Auto was merkt. Zudem ist der Kosten-Nutzen-Faktor sehr fragwürdig. Nur mit vier Stück reiße ich bei nem Einsatz recht wenig, aber schon diese vier kosten eine Menge Geld.

Da investiere ich lieber in diese leuchtenden Pylonen, Stabblitzleuchten für in Pylonen rein oder für teleskopierbare Euro-Blitzer. Weil auch die klassischen Euro-Blitzer haben das Problem das sie zu nahe am Boden sind. Das Problem ist ja mit Frontblitzern vergleichbar, keiner würde Frontblitzer 10 cm über dem Boden montieren ;-)

UKR
01.01.2010, 14:10
Da investiere ich lieber in diese leuchtenden Pylonen, Stabblitzleuchten für in Pylonen rein oder für teleskopierbare Euro-Blitzer.
So soll es - bis auf die leuchtenden Pylonen auch sein. ;)

Chroffer
01.01.2010, 14:34
Die beleuchteten Pylonen finde ich als Ergänzung zu den normalen Pylonen auch noch ganz ok, 4 oder 5 Stück würden ja reichen um sie in die abweisende Absperrung einzubauen. Interessant ist aber der preisliche Unterschied zwischen normalen und leuchtenden Pylonen nur sehr minimal ist.