PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zur led tag/nacht schaltung


cobra11
16.12.2009, 13:49
kann mir einer erklären, wie das mit der tag/nachtschaltung funktioniert?

Bin einbisschen neugirig:D

Hummel Hummel
16.12.2009, 14:00
kann mir einer erklären, wie das mit der tag/nachtschaltung funktioniert?

Bin einbisschen neugirig:D
Also bei der RTK 6 ist eine Fotozelle ziemlich weit links zwischen den LED´s. Diese schaltet dann eben z.B. bei Sonneneinstrahlung die LED´s so das sie heller leuchten.

UKR
16.12.2009, 19:48
Entweder manuell, per Schalter oder eben per Fotozelle.

Basti
16.12.2009, 20:28
Also bei der RTK 6 ist eine Fotozelle ziemlich weit links zwischen den LED´s. Diese schaltet dann eben z.B. bei Sonneneinstrahlung die LED´s so das sie heller leuchten.

Hiermit beschreibst du die Lichstärkeneinstellung von Asg´s. Die Frage bezieht sich jedoch eher auf die in dem Hauptkennleuchten eingebaute Tag-/Nachtschaltung. Oder er meint das Sondersignal.

Tag-/Nachtschaltung bedeutet einfach nur eine Absenkung des entsprechenden Bauteils.

Hummel Hummel
16.12.2009, 20:48
Hiermit beschreibst du die Lichstärkeneinstellung von Asg´s. Die Frage bezieht sich jedoch eher auf die in dem Hauptkennleuchten eingebaute Tag-/Nachtschaltung. Oder er meint das Sondersignal.

Tag-/Nachtschaltung bedeutet einfach nur eine Absenkung des entsprechenden Bauteils.
Aber in der Überschrift steht doch LED Tag/Nachtschaltung.

Basti
16.12.2009, 21:05
Aber in der Überschrift steht doch LED Tag/Nachtschaltung.

Damit sind die neuen Hauptkennleuchten gemeint, denn diese bieten diese Funktion. Jedoch macht das bisher nicht jeder Hersteller. Ich finde es auch ehrlich gesagt unnütz. Mehr Licht, umso besser.

Hella Rotafix
16.12.2009, 21:07
Ja bei LEDs muss das gemacht werden. Weil wenn der an dir vorbeifährt oder dir entgegen kommt sieht du nix mehr

Hummel Hummel
16.12.2009, 21:07
...und wieder was dazu gelehrnt.;)

Basti
16.12.2009, 21:08
...und wieder was dazu gelehrnt.;)

Das h weg und schon wieder was gelernt ;)

UKR
16.12.2009, 21:21
Zwingend erforderlich bzw. vorgeschrieben ist die Nachtabsenkung aber nicht.

Hummel Hummel
16.12.2009, 21:44
Das h weg und schon wieder was gelernt ;)
Das wahr jetzt symbolisch gemeint.;)