PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Balken ?


Smokejumper24
22.12.2009, 22:13
Hallo leute wir haben seit kurzem einen neuen MTF bekommen

und ich wollte mal fragen was man am balken oder allgemein nachrüsten könnte

Was für ein Balken ist das Überhaupt ? ist Blitzer das Fahrzeug ist ehemals von der Polizei aus Rheinland Pfalz
http://www.feuerwehr-wesendorf.de/Hauptseiten/technik/bus2.jpg

Das ist das gute Stück

hat den Hänsch Balken
1Blitzer hinten
2Frontblitzer
2Kofferraumblitzer

Hella-RTK-Freak
22.12.2009, 22:20
Der Balken ist ein Hänsch DBS 2000 mit 3. LSP nach Hinten.
Die Kennleuchte hinten ist eine Hänsch Saturn. Als Frontblitzer sind Typ 40 Pico, in der Kofferraumklappe sind Typ 43 LED verbaut.

Man könnte zum Beispiel noch ein RWS in den Balken einbauen oder vielleicht Scheinwerfer.

mariuspyonline
22.12.2009, 22:23
Was wollt ihr mehr ??? Wir haben in unseren MTF gerade mal eine RTK 4 verbaut...

Und übrigens sehen die MTF (MTW) der Pol hier genauso aus! (RLP) . Nur hat der ASG ist nicht zugeklebt.

Yannic-Paderborn
22.12.2009, 22:26
Und übrigens sehen die MTF (MTW) der Pol hier genauso aus! (RLP) . Nur hat der ASG ist nicht zugeklebt.


[...]das Fahrzeug ist ehemals von der Polizei aus Rheinland Pfalz[...]


Mysteriös :D

Smokejumper24
22.12.2009, 22:27
Hallo danke für die schnelle antwort

bloß was zum teufel ist eine 3LSP ?

oder ne RWS ?

mariuspyonline
22.12.2009, 22:27
LSP : Lautsprecher ( Wechselklanghorn) 3: Nach hinten gerichteter LSP

RWS : Rück(wärts)warnsystem

Yannic-Paderborn
22.12.2009, 22:28
Hallo danke für die schnelle antwort

bloß was zum teufel ist eine 3LSP ?

oder ne RWS ?


3LSP bedeutet, dass der Balken einen 3. Lautsprecher nach hinten eingebaut hat.

RWS Steht für Rückwärts Warn System und besteht aus gelben Leuchten die, wie der Name schon sagt, nach hinten warnen.

mariuspyonline
22.12.2009, 22:28
3LSP bedeutet, dass der Balken einen 3. Lautsprecher nach hinten eingebaut hat.

RWS Steht für Rückwärts Warn System und besteht aus gelben Leuchten die, wie der Name schon sagt, nach hinten warnen.

DIESMAL WAR ICH SCHNELLER!!!!

Hella Rotafix
22.12.2009, 22:29
:roll:

mariuspyonline
22.12.2009, 22:31
:roll:

Sry , das musste halt mal sein.

Rundumleuchte
22.12.2009, 22:32
Da sind Sputnik pico drin.

Blaulicht05
22.12.2009, 22:38
Also ich denke mal, diese Hänsch-Vollausstattung ist sehr gut und reicht auf jeden Fall für einen MTW aus!

Jango112
22.12.2009, 22:39
Bis auf ein RWS nachzurüsten (je nach Haushaltslage Blitz oder LED) würde ich da auch nichts ändern.

Smokejumper24
22.12.2009, 22:47
Hier sind noch mehr fotos
http://www.feuerwehr-wesendorf.de/Hauptseiten/technik/bus3.jpg
Die Kamara ist noch Drinne und der Bildschrirm in der Sonnenblende :D

http://www.feuerwehr-wesendorf.de/Hauptseiten/technik/bus4.jpg

http://www.feuerwehr-wesendorf.de/Hauptseiten/technik/bus5.jpg

http://www.feuerwehr-wesendorf.de/Hauptseiten/technik/bus6.jpg


Der Balken ist Blitzer

Blaulicht05
22.12.2009, 22:56
Ja, es sind alles Doppelblitzer in Xenon-Technik, bis auf die Heckklappenblitzer. Das sind Hänsch Typ 43 LED.

Das Fahrzeug hat eine sehr gute Sondersignal-Ausstattung und ist genügend ausgestattet.

Wenn ihr noch ein RWS (glbe Heckwarnleuchten) möchtet, kann ich euch die Hänsch Sputnik nano RWS empfehlen.

Smokejumper24
22.12.2009, 22:58
Joa ist schon Alles Blau ;) nur ich wollt mal wissen was noch so mach bar wäre

naja alles schön bis auf das E-horn....:flenn::flenn::flenn: :grrr::grrr::grrr: :oh::oh::oh: :motz::motz: :tock::tock:

Jango112
22.12.2009, 23:03
Ne schöne Martin-Anlage ließe sich noch nachrüsten - halte ich aber für entbehrlich.

Commander
22.12.2009, 23:08
Wenn ich wählen müsste, würde statt eines RWS ein zweites Heck-Blaulicht empfehlen. Da hat man für weniger Geld mehr von. Wobei ich die Comet wesentlich besser fände, als die Saturn.

Wobei man das ganze auch genau so lassen könnte. Dass die Ausstattung sehr gut ist, wurde ja schon festgehalten.

Sehe ich das auf den kleinen Bildern auf eurer HP richtig: Das TLF und LF haben keine Frontblitzer?!
Das wäre ja das allererste, wo ich nachrüsten würde!

Smokejumper24
22.12.2009, 23:26
Wenn ich wählen müsste, würde statt eines RWS ein zweites Heck-Blaulicht empfehlen. Da hat man für weniger Geld mehr von. Wobei ich die Comet wesentlich besser fände, als die Saturn.

Wobei man das ganze auch genau so lassen könnte. Dass die Ausstattung sehr gut ist, wurde ja schon festgehalten.

Sehe ich das auf den kleinen Bildern auf eurer HP richtig: Das TLF und LF haben keine Frontblitzer?!
Das wäre ja das allererste, wo ich nachrüsten würde!


Das Stimmt die haben nur Vorne 2RKL und Hinten eine

Aber Die machen Genug Krach :D

Das hörste über mehrer Kilometer

Wenn du auf die Kleinen bilder klickst gibts große :)

naja...unsere Fahrzeuge sind Sowieso Minimum Ausstattung wenn ich das TLF so ansehe... das LF ist dagegen Überladen

Commander
22.12.2009, 23:29
:roll:

mariuspyonline
22.12.2009, 23:29
Ihr wisst nicht was minimal Ausstattung ist...

Unser HLF hat WEDER Frontblitzer noch Heck KL! Echt traurig , die Kommunen sparen an den falschen Stellen...

Bei uns haben nur Autos Frontblitzer , die am wenigsten eingesetzt werde ( WLF , LKW mit Ladebordwand und RW) . Das HLF fährt immer raus! :tock:

Smokejumper24
23.12.2009, 00:18
Ich meinte es ehr mit der beladung ;)

aber bei uns in der SG ist sowieso alles Hauptsache Billig :tock:

Man Spare sich den Wassertank im LF und kaufe nen TLF :D

aber sonst Hauptsache Billig...so wenig wie möglich drauf

der_hendrik
23.12.2009, 15:05
der wagen ist doch super ausgestattet. ich würde nichts ändern. einzig und allein das asg-gehäuse auf der motorhaube stört mich. damit sieht der wagen aus, wie ein nashorn.