PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Martin-Horn 2097 GM aufgemöbelt


Freak112
23.12.2009, 19:54
Hallo Leute!

Habe letzten Samstag eine ziemlich vergammelte 2097GM Anlage rein bekommen. Jetzt wo sie fertig ist, ärgere ich mich richtig das ich am Anfang kein Foto gemacht habe ;).. Gibt nur einzelne (siehe unten)..

Die Schallbecher waren vollig verdreckt, alle Schauben waren bombenfest! Ich habe dann irgendwann aufgehort mit dem Schraubenzieher da rum zu eiern und hatte ganz schnell den Akkuschrauber am Start :D.. Wie die Schrauben danach aussahen siehe unten. Ich ärgere mich auch ziemlich darüber, dass vorher schonmal jemand "am Werk" war und versucht hat mit einer dicken Zange den a'-Trichter aus dem Membranhalter zu drehen :motz:.. Das Ergebnis: Kratzer außen und das Feingewinde hat gelitten.

Nachdem die Dinger endlich zerlegt waren habe ich sie komplett gereinigt, poliert und neue Kunststoffmembranen inkl. Dichtscheiben eingebaut. Die alten Membranen aus Phosphor-Broze hatten schon ordentlich Grünspan angesetzt. Nachdem alles wieder zusammengebaut war habe ich sie neu gestimmt. Da es hier keinen Tremolo gibt war das recht einfach.

Der Kompressor ist wie bekannt wartungsfrei. Da er immer sein Öl bekommen hat und auch unter Last top Messwerte hat brauchte auch nichts gemacht werden. Das Ding blau zu lackieren habe ich mir diese Reise mal erspart :D.
edit: Vergessen: habe das Lager mit neuem Fett geschmiert und die Kupferkollektoren vom Motor gereinigt :).

Gruß und frohes Fest!
Florian.

Hella Rotafix
23.12.2009, 19:56
Wow die sieht ja aus wie neu. Echt klasse gemacht

Yannic-Paderborn
23.12.2009, 19:58
Wow die sieht ja aus wie neu. Echt klasse gemacht


Dem kann ich nur zustimmen!!
Hast du echt super hinbekommen!! [14]

Peter
24.12.2009, 01:25
Sehr gut geworden! [14]

Blaulicht05
25.12.2009, 19:22
Sieht ja fast so aus wie meine. ;)

Pin
26.12.2009, 10:29
Sehr Lobenswertes Ergebnis die sieht echt neu aus. Sehr Gelungen...

Verwnedete Aufwertungs Materialien ?

lg

Freak112
26.12.2009, 13:53
Sonax Chrom- und Alupaste, 2x neue Schutzsiebe.


Ab morgen Abend bei eBay!