Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK 4 S/L Problem
mariuspyonline
24.12.2009, 23:44
Guten Abend und erstmal Frohe Weihnachten !
Heute ist mein Netzteil angekommen , ich hab es angeschlossen und es hat alles funktioniert , bis auf die SL Umschaltung . Es kommt momentan nur das Land Signal raus. Ich habe den Schalter durchgemessen , er funktioniert . Die Stecker vom Kabelbaum und zum BT habe ich auch nochmals Kontrolliert. Ich habe das Grün-Schwarze Kabel (B6!) auch mit der Hand an die Masse gelegt (31) aber es hat sich nix geändert. Ich hab auch extra die Tonfolgen nochmals durchlaufen gelassen , um sicher zu stellen , das ich nicht eifach zu früh aufgehört habe.
Kann sich noch jemand vorstellen oder hat jemand eine Idee woran es sonst noch liegen könnte ?
Und bitte den Satz '' Verstärker kaputt'' bis zum 26.12 nicht erwähnen , danke ! :)
Hummel Hummel
24.12.2009, 23:49
Der Verstärker ist ja auch nicht kaputt, er funktioniert nur nicht richtig. Ich habe auch so einen Verstärker an dem nicht passiert wenn man Masse an b6 legt.
PS: Wenn Du einen neuen suchst, hätte ich einen für dich.
mariuspyonline
24.12.2009, 23:51
Öhm , wenn dies so ist würde ich gerne auf das Angebot zurückgreifen. Aber warum zur Hölle passiert mir immer sowas ...
Zur info: Ist eine RTK 3ASG ...
Hummel Hummel
24.12.2009, 23:53
Auf einem S/L Verstärker muß 855 921-00 draufstehen. Ist mir doch auch passiert, oder besser gesagt einer hier aus dem Forum hat mich damit angeschmiert.
mariuspyonline
24.12.2009, 23:58
Moment , ich schreibe mir mal die Nummer auf.
----------
Also auf meinem Verstärker steht : 9MS 855 921-00
Hummel Hummel
24.12.2009, 23:59
Ja, das ist ein S/L Vertstärker. Der aber leider hin ist.
mariuspyonline
25.12.2009, 00:35
Das ist blöd....:flenn:
----------
Ich hab das kabel mal durchgemessen , oben kommt irgendwie nix an. Also nicht messbares. Ich werd mich jetzt mal auf die leitung konzentrieren , bzw. die masse mal direkt am Verstärker anschließen . Mal sehen was passiert...
----------
Hab jetzt alles ausgemessen. B6 Leitet ( Also Kabelbruch wäre auszuschließen) und es liegt Masse an. Also muss es wohl am Verstärker liegen.:(
mariuspyonline
25.12.2009, 16:01
Problem hat sich von Alleine gelöst. Weiß auch nicht Wiso. Heute ging es auf einmal. :D
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hAdI6vTRK7s&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hAdI6vTRK7s&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Yannic-Paderborn
25.12.2009, 16:07
Deinem Bruder scheint die Anlage ja zu gefallen :DD
Wurd auch mal Zeit, dass die jetzt läuft!!
War echt eine schwere Geburt.
mariuspyonline
25.12.2009, 16:09
War echt eine schwere Geburt.
Oh ja :DD
mariuspyonline
15.02.2010, 18:11
Bei mir hat sich heute ein neues , seltsames Problem mit der S/L Schaltung aufgetan.
Wenn ich das Netzteil an mache , und dann von Land auf Stadt umschalte , macht es 1x Stadt , springt dann aber wieder sofort auf Land um. Wenn ich dann nochmal das Horn ausmache und nochmal an , geht nur noch Land. Wenn ich aber das Netzteil abschalte und wieder anmache und dann das Horn anmache , geht wieder nur 1x Stadt , danach schaltet es wieder auf Land um.
Da ich das jetzt schon 7x Probiert habe , schließe ich einen Wackelkontakt aus.
Woran könnte es liegen ? Es hat ja die ganze Zeit ohne Probleme funktioniert...
:frage:
HellaEgger
15.02.2010, 18:27
Ich tippe auf einen defekten Verstärker..................:flenn:
mariuspyonline
15.02.2010, 18:27
Ich hab mal ein Video gemacht , dann sieht ( hört) man das Problem besser...
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/sYhX46cnPX4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/sYhX46cnPX4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
HellaEgger
15.02.2010, 19:51
Wenn die Masseleitung zum Verstärker keinen Bruch O.Ä hat wirst du wohl nicht um einen neuen Verstärker drumrum kommen:grrr:
Es kann aber auch sein das der Schalter im BT seine letzten Tage gesegnet hat ..........:flenn:
Ich würde einmal alle Verbindungen checken....;)
PS nimm mich mal bei ICQ an
Gruß Christoph
mariuspyonline
15.02.2010, 19:52
Der Schalter ist noch ok , ich denke mal das der Verstärker hinüber ist... :flenn:
HellaEgger
15.02.2010, 19:54
Die kosten ja nicht mehr die Welt!
Verstärker kostet doch nicht viel bekommst du unter 20€.
mariuspyonline
15.02.2010, 19:55
Ich hab aber alles für die RTK 6 hingeblättert. :D
HellaEgger
15.02.2010, 19:57
Inna Bucht gibt es einen für 22€ mit Versand.........;)
.
.
.
Wenn man mal überlegt was man vor einem Jahr bezahlt hat..........
Die Zeiten ändern sich Leute;)
Hilde 30-23
15.02.2010, 20:07
Die Zeiten ändern sich Leute;)
Und das ist auch gut so. [14]
Einige sehen diese Preis-Kaputt-Schlacht ja sehr ungerne.
Für einen Sammler sollte es nicht auf den Eurowert der Anlagen ankommen.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.