Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelschuhe bzw. Steckkontakte ???
Homer Simpson
27.12.2009, 18:18
Moin moin,
weis einer von euch wie Kabelschuhe (oder wie die heißen) herbekommt, die in diese einfachen weißen 13pol. Steckern und Buchsen von der RTK 4 sind, und wie heißen die?
Gibt es die villt. bei Conrad oder Reichelt ????
Ich glaube ich hab die schonmal irgendwo gesehen aber es fällt mir einfach nicht mehr ein :kratz::frage::frage::frage:
Funkstation112
27.12.2009, 19:15
Meinst du Flachstecker in einem Plastikgehäuse?
Hast du mal ein Bild?
Hella-RTK-Freak
27.12.2009, 19:28
Müssten 6,3mm Flachstecker sein.
Beim Blauen C --> "Flachstecker" eingeben
(http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/%7EflN0YXRlPTI2OTMyNTAwMzA=?%7Etemplate=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=732745&gvlon=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&%7Ecookies=1&cookie_n)
Hummel Hummel
27.12.2009, 19:50
Er meint bestimmt diese hier wie am oberen Stecker.
KadettRS
27.12.2009, 20:40
Hallo,
das sind unisolierte Kabelschuhe. Gibt es bei jedem Boschdienst oder in jedem gut sortierten Autozubehör ( z.B. Wessels&Müller, ATR, Karat etc.). Mußt lediglich die Breite messen und wissen für was für ein Kabelquerschnitt du den Anschluß brauchst.
Gruß
Andi-Hamburg
30.12.2009, 14:55
Hallo,
das sind unisolierte Kabelschuhe. Gibt es bei jedem Boschdienst oder in jedem gut sortierten Autozubehör ( z.B. Wessels&Müller, ATR, Karat etc.). Mußt lediglich die Breite messen und wissen für was für ein Kabelquerschnitt du den Anschluß brauchst.
Gruß
Moin,
sind leider keine Kabelschuhe. Die nennen sich Kontaktstecker und Buchsenkontakt. Kenne die nur von Hella, beim Conrad oder Reichelt war ich erfolglos.
Gruß
Homer Simpson
30.12.2009, 15:16
Jo, danke für die Tipps.
Mobius One
30.12.2009, 16:02
Hier werden Sie geholfen :D
olly2341
30.12.2009, 20:48
Eine gute Steckkontakt auswahl gibt es auch von Herth&Buss.
Die sind sogar etwas besser sortiert als Hella. Bei Würth gibt es auch ne Menge an Kabelschuhen und kontakten.
Gruß
olly
Eine gute Steckkontakt auswahl gibt es auch von Herth&Buss.
Die sind sogar etwas besser sortiert als Hella. Bei Würth gibt es auch ne Menge an Kabelschuhen und kontakten.
Gruß
olly
Wenn man wüsste, welche Pin die richtigen sind. Ich suche bzw. suchte auch die Pins für den besagten Stecker. Ein paar Post weiter vorne schreibt User KadettRS, dass diese auch beim Boschdienst gibt, gut Stecker und Pins aufgemessen, Zeichnung angefertigt vom Stecker und Maße von den Pins genommen und zum nächsten Boschdienst gefahren.
Dort angekommen, dann die totale Ernüchterung, von diesen Stecker- und Buchsenstecker gibt es tausende Sorten! Der Mitarbeiter hat auch in einem Herth&Buss-Katalog herumgeblättert, diesen gibt es auch übrigens zum Download. Letzendlich bin ich ohne diese besagten Stecker/Buchsen nach Hause gefahren.
Die Stecker-/Buchsengehäuse für besagten Pins sind, laut Andi-Hamburg von BMW, aber es gibt keine mehr da die Lager leer sind.
Er hat mir vorgeschlagen es beim rkl-shop zu probieren, die wüssten Bescheid, wenn Sie nach Stifte für die RTK 4-SL gefragt werden.
Mein abschliessendes Fazit zu der ganzen Sache: Schneidet (wenn es nicht mehr anders geht) eure alten Stecker ab!!!
Montiert dann die Flachstecker/-hülsen und schiebt diese in die abschliessend in Mehrfachverbinder! Ihr spart euch dabei die ganze Rennerei und Sucherei nach diesen Stiften! Amen!
Schöne Grüße
Christian
Andi-Hamburg
31.12.2009, 15:30
Die Stecker-/Buchsengehäuse für besagten Pins sind, laut Andi-Hamburg von BMW, aber es gibt keine mehr da die Lager leer sind.
Stimmt ;-(
Er hat mir vorgeschlagen es beim rkl-shop zu probieren, die wüssten Bescheid, wenn Sie nach Stifte für die RTK 4-SL gefragt werden.
Die wissen nicht nur Bescheid, die haben die bis jetzt auch immer im Lager gehabt, wenn ich welche brauchte.
Mein abschliessendes Fazit zu der ganzen Sache: Schneidet (wenn es nicht mehr anders geht) eure alten Stecker ab!!!
Montiert dann die Flachstecker/-hülsen und schiebt diese in die abschliessend in Mehrfachverbinder! Ihr spart euch dabei die ganze Rennerei und Sucherei nach diesen Stiften! Amen!
Bitte nicht, nur im äußersten Notfall wird bei mir ein original Stecker entfernt, sonst ist es ja nicht mehr original! :D
Und in diesem Fall gibt es die Pins ja sogar noch, nur ein Gehäuse zu bekommen wird schwierig, ist aber auf keinen Fall unmöglich!
Gruß Andi
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.