PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BE rtk 6

Blaulicht
31.12.2009, 17:07
Kann eine 3.03 Yelp ???

feuerwehr02
31.12.2009, 17:15
Nein, ist erst ab Version 3.21B möglich.

phmz
31.12.2009, 17:19
Ähm falsch,die 3.03 kann yelp aber nicht in verbindung mit dem Anhalteblitz und Asg-gl.

Starktonhorn
31.12.2009, 17:26
Ähm falsch,die 3.03 kann yelp aber nicht in verbindung mit dem Anhalteblitz und Asg-gl.

Sondern wie?

Das wäre mir nämlich neu.

konschdenger
31.12.2009, 17:28
Ab der Version 3.02 können die Sirenensignale Wail und Yelp dazu programmiert werden.

ohne Sirenen sind die Programmierungen 01-11
mit Sirenen die 21-31

Die lassen sich dann über die Taste für Klangfolgebereitschaft und Grille schalten.

phmz
31.12.2009, 17:30
Du kannst das Yelp normal Programieren.

Starktonhorn
31.12.2009, 17:31
Achja,da war ja was:schäm:

Habe grad an das Anhalteyelp gedacht.

konschdenger
31.12.2009, 17:32
Achja,da war ja was:schäm:

Habe grad an das Anhalteyelp gedacht.

Genau.;)
Normales Yelp: JA
Anhalteyelp: NEIN

phmz
31.12.2009, 17:34
Deswegen suche ich ja schon ewigkeiten die 3.21:D

Hummel Hummel
31.12.2009, 18:02
Genau.;)
Normales Yelp: JA
Anhalteyelp: NEIN
Was ist denn der Unterschied zwischen normales Yelp und Anhalteyelp? Kann man das Programmieren?

konschdenger
31.12.2009, 18:05
Was ist denn der Unterschied zwischen normales Yelp und Anhalteyelp? Kann man das Programmieren?

Das normale Yelp wird so geschaltet wie das DIN Signal auch.
Wie es mit dem Anhalteyelp ist, weiß ich nicht, weil ich auch nur ne Be mit V3.03B habe.

phmz
31.12.2009, 18:10
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?p=84670#post84670

Hummel Hummel
31.12.2009, 18:11
Kann nicht eine normale V3.01b auch Wail und Yelp wenn die BE auf 00 programmiert ist?

konschdenger
31.12.2009, 18:54
Kann nicht eine normale V3.01b auch Wail und Yelp wenn die BE auf 00 programmiert ist?

Ja kann sie.
Die hat dann Hi/Low (hört sich für mich wie das normale DIN Signal an), Wail, Yelp und Sirene (einmaliger Ablauf von Wail).

towking
14.01.2010, 19:17
Ja kann sie.
Die hat dann Hi/Low (hört sich für mich wie das normale DIN Signal an), Wail, Yelp und Sirene (einmaliger Ablauf von Wail).

Habe mal ausprobiert bei unseren MTW in den Programmier Modus zu kommen ( Buskabel war ab) aber er hat ihn Angezeigt ist aber dann abgebrochen und nicht rein gegangen wodran kann das liegen?

BE 3.01B

Yannic-Paderborn
14.01.2010, 19:19
Habe mal ausprobiert bei unseren MTW in den Programmier Modus zu kommen ( Buskabel war ab) aber er hat ihn Angezeigt ist aber dann abgebrochen und nicht rein gegangen wodran kann das liegen?

BE 3.01B

Wie lange hast du die 3 Tasten gedrückt? (Die BE müsste 2x einen Doppelpieps von dich geben)
War die Zündung aus?

towking
14.01.2010, 19:30
Wie lange hast du die 3 Tasten gedrückt? (Die BE müsste 2x einen Doppelpieps von dich geben)
War die Zündung aus?

Ich habe meinen Fehler gerade gefunden :tock: Habe falsche Tastenkombination im Kopf gehabt :flenn: Manchmal ist man ein bissle doof ...

Nächstesmal probieren wenn ich wieder in der Wache bin:D

Hab Tonban und Funkaufschaltung gedrückt statt die beiden Vol-Tasten gedrückt

rescuechicken
14.01.2010, 19:44
Deswegen suche ich ja schon ewigkeiten die 3.21:D

Und wenn ich Dir eine anbiete, hast Du kein Geld....:D

FedSigAerodynic
14.01.2010, 21:40
Also ich mach das nochmal im Klartext.

Die Bedieneinheiten V 296 bis jetzt können alle auf "US-Signal" Programmiert werden.
Dieses "US-Signal" Beinhaltet Wail, Yelp, HiLo (DIN-Signal) und Manual.
Diese Signale lassen sich nur in Kombination mit den Hauptkennleuchten abspielen und laufen (bis auf Man.) im Dauerlauf.

Das Anhalteyelp lässt sich erst bei Bedienteilen ab V3.21B programmiern.
Hier lässt sich das Signal nur aktivieren wenn der vordere ASG eingeschaltet ist. (In verbindung mit Matrix ist das Signal nicht möglich)

Wenn das Anhalteyelp einmal aktiviert ist lässt es sich nicht mehr über die Taste stoppen (nur wenn man den ASG aus macht) und läuft eine Sequenz von etwa 2 sek.
Danach kann man das Anhalteyelp wieder für 2 sek. aktiveren.

rescuechicken
14.01.2010, 21:55
Also ich mach das nochmal im Klartext.

Die Bedieneinheiten V 296 bis jetzt können alle auf "US-Signal" Programmiert werden.
Dieses "US-Signal" Beinhaltet Wail, Yelp, HiLo (DIN-Signal) und Manual.
Diese Signale lassen sich nur in Kombination mit den Hauptkennleuchten abspielen und laufen (bis auf Man.) im Dauerlauf.

Das Anhalteyelp lässt sich erst bei Bedienteilen ab V3.21B programmiern.
Hier lässt sich das Signal nur aktivieren wenn der vordere ASG eingeschaltet ist. (In verbindung mit Matrix ist das Signal nicht möglich)

Wenn das Anhalteyelp einmal aktiviert ist lässt es sich nicht mehr über die Taste stoppen (nur wenn man den ASG aus macht) und läuft eine Sequenz von etwa 2 sek.
Danach kann man das Anhalteyelp wieder für 2 sek. aktiveren.

Aber bei der LED-Anlage geht es mit Matrix, sobald der rote Anhalte-LED an ist, geht auch Yelp.
Beides (roter LED und Yelp) geht aber nur bei "Stop Polizei".

phmz
14.01.2010, 23:43
Und wenn ich Dir eine anbiete, hast Du kein Geld....:D
Ja das stimmt:(.Der DBS kam dazwischen:).Aber warten wirs mal ab ich bekomm schon noch eine;).Alles mit der Zeit

absar
15.01.2010, 08:05
Noch mal was von mir dazu:

Grund von Marcel's ursprünglicher Anfrage: die Köpfe meiner BEs (mit Yelp und ASW) steckten eigentlich auf BEs V3.03.

Der H*ll*-Hotline-Mensch meinte zu mir: "Der Software-Stand ist eigentlich egal, wenn das Ding die Tasten hat, dann gehen die Funktionen auch, das sind ja nur zusätzliche Schalter und Leitungen in der BE." :oh:

Jedenfalls, wie auch hier in der Vergangenheit mehrfach geschrieben: weder Yelp noch ASW gingen (selbstverständlich).

Schon im Prog-Modus sieht man die Unterschiede der Versionen: weder KL-A-Symbol, noch das i sind bei der V3.03 vorhanden oder aktivierbar.

Die beiden Köpfe auf BEs V3.21 gesteckt: ging immer noch nicht, aber diesmalt nur, weil es nicht aktiv programmiert war. Danach ohne Probleme.

Meine Vermutung: die BEs waren bei Hella zum "Werksaustausch" (laut Aufkleber). Dabei wurde einfach ein neuer Kopf genommen, der eben Yelp und ASW hatte. Die Tasten waren aber mit den schwarzen Kappen abgedeckt, weil sie ja nicht gingen.

Ich weiß jetzt: wenn ich was von Hella wissen will, schaue oder schreibe ich hier im Forum, das Geld für die Hotline spare ich mir.

GinTonic
15.01.2010, 08:27
Worüber schalte ich denn Man? Nicht zufällig über den HWS Knopf oder?

absar
15.01.2010, 08:32
Worüber schalte ich denn Man? Nicht zufällig über den HWS Knopf oder?

Verstehe gerade nicht, was Du fragen möchtest.

Hummel Hummel
15.01.2010, 08:35
Er meinte wohl worüber man den Anhalteyelp schaltet.

absar
15.01.2010, 08:39
Bei meinen BEs wird alles geschaltet wie es sein soll.

Sprich:

Wenn vorderer ASG-GL aktiv lässt sich über die Taste "Yelp" selbiges schalten.

Bei Tastendruck auf die Taste "ASW" lässt sich selbiger (auf Platz KL4 eingesteckt) schalten.

Dass ich mir der V3.03 den ASW auch über den statischen HWL-Ausgang schalten kann, ist mir auch klar - bringt aber nix, wenn der Steckplatz schon belegt ist.

Konkret ging es darum, dass offensichtlich ein Kopf auf einer BE war und beide nicht zusammen passten.

Hummel Hummel
15.01.2010, 08:45
Nun habe ich auch eine Frage dazu wo wir gerade dabei sind. Welche Klangcodierung muß ich denn bei der 3.21 eingeben um den Anhalteyelp zu nutzen und welche Taste drücke ich dafür?

GinTonic
15.01.2010, 08:45
Es wurde gesagt das man auch Man (also Manuel) schalten kann (sprich den heulenden Ton der durch den Tastendruck länger wird).

Ich wusste nicht worüber man den schaltet?!

absar
15.01.2010, 08:52
Nun habe ich auch eine Frage dazu wo wir gerade dabei sind. Welche Klangcodierung muß ich denn bei der 3.21 eingeben um den Anhalteyelp zu nutzen und welche Taste drücke ich dafür?

Hallo Achim,

Klangcodierung müsste ich schauen. Ich habe sie jedenfalls noch nie umprogrammiert, müsste also einfach in D standardmäßig programmierte sein.

Wenn der Yelp aktiv programmiert wurde (erkennbar am i des Info-G in der Programmierung), kann ich ihn mit der Wellentaste (unten links zwischen S/L und HWS) schalten wenn vorderer ASG aktiv und Kennleuchten nicht in Klangfolgebereitschaft.

Beim einmaligen Drücken läuft ein Zyklus durch (der sich je nach S/L-Stellung anders anhört).

Hummel Hummel
15.01.2010, 08:54
Danke. Werde gleich mal in den Keller gehen unsd das ausprobieren.

Hummel Hummel
15.01.2010, 13:54
Hab´s ausprobiert. Geht super. Funktioniert sogar ohne Zündung und ohne Blaulicht.:)

absar
15.01.2010, 14:00
Hab´s ausprobiert. Geht super. Funktioniert sogar ohne Zündung und ohne Blaulicht.:)

Nur bei "KL ein mit Hornbereitschaft" geht es nicht.

Hummel Hummel
21.01.2010, 15:49
Der Anhalteyelp funktioniert auch bei ASG-LED. Irgend jemand hatte doch mal danach gefragt.:)

rescuechicken
21.01.2010, 15:55
Der Anhalteyelp funktioniert auch bei ASG-LED. Irgend jemand hatte doch mal danach gefragt.:)

Auch bei Matrix?

Hummel Hummel
21.01.2010, 16:05
Auch bei Matrix?
Axel das müßtest Du doch besser wissen.:)
Ich habe keine Anlage wo vorne eine Matrix eingebaut ist. Eine hat ASG-GL und eine hat ASG-LED und da funktioniert es bei beiden.:):)

rescuechicken
21.01.2010, 16:19
Ich habe keine Anlage wo vorne eine Matrix eingebaut ist. Eine hat ASG-GL und eine hat ASG-LED und da funktioniert es bei beiden.:):)

Stimmt, vorn Matrix habe ich auch seit gestern erst wieder, aber die hat keinen LSP.
Ein Werk des Teufels....:D
Muss ich mal schauen.

----------

Mit der BE zufrieden?
Alles klar?

Hummel Hummel
21.01.2010, 16:36
Mit der BE zufrieden?

Bin sogar sehr zufrieden. Ist genau die, die ich gesucht habe. Die RTK 6 ist genau so bestückt wie die BE es hergibt.

Aber wo zum Teufel bekomme ich einen Anhalteblitz her???:frage:
Wenn ich den habe, ist die Anlage KOMPLETT!!

firepat112
21.01.2010, 17:26
Bin sogar sehr zufrieden. Ist genau die, die ich gesucht habe. Die RTK 6 ist genau so bestückt wie die BE es hergibt.

Aber wo zum Teufel bekomme ich einen Anhalteblitz her???:frage:
Wenn ich den habe, ist die Anlage KOMPLETT!!

Das ist doch nichts anderes als eine rote WL-LED oder? Die bekommst du beim RKL-Shop allerdings nicht gerade günstig...

phmz
21.01.2010, 17:35
Dann brauchst du aber immer noch die Montageplatte;),ich denke nämlich nicht das Achim sich da was zusammen schustern mag.

Hummel Hummel
21.01.2010, 17:45
Die bekommst du beim RKL-Shop allerdings nicht gerade günstig...
Das ist das erste Problem.:(

----------

Dann brauchst du aber immer noch die Montageplatte;),ich denke nämlich nicht das Achim sich da was zusammen schustern mag.
Das ist das zweite Problem.:(

Hat denn keiner einen AHB samt Halteblech abzugeben?