PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED-"SUN" RKL


firepat112
29.10.2008, 16:08
Hat von euch schon jemand erfahrungen mit den led einzeleuchten von td gemacht? wir wollen die drehspiegelleuchten von unserm fast neuem (3monate) klf gegen led leuchten austauschen. und wollten erst mal rumhören ob da schon jemand erfahrungen mit gesammelt hat. mfg patrick

Basti
29.10.2008, 16:25
Also ich bin kein großer Fan davon. Mich überzeugen aber auch die restlichen Produkte nicht von dieser Firma. Auf der Rettmobil fand ich die ganze Led-Technik noch nicht so hitmäßig von TD. Mir mangelt es häuftig an der Qualität und der Verarbeitung der Produkte. Zu dem hat diese Leuchte überhaupt die nötige die Zulassung?

firepat112
29.10.2008, 16:32
laut td hat die leuchte zulassung. sind die wirklich so schlecht? gibt es alternativen? weil die haben uns ein gutes angebot gemacht 180€ für eine leuchte
mfg patrick

Blaulicht05
29.10.2008, 17:54
...ich persönlich würde mir nichts bei dieser Frima kaufen! Ich finde den Service und auch die Verarbeitung der Produkte total schlecht![13]

Wenn ihr nicht noch bis zur RETTmobil (Ende Mai 2009) mit LED-Kennleuchten warten könnt, nehmt doch Doppelblitzkennleuchten Hänsch COMET! Das ist wenigstens sehr gute Qualität und Verarbeitung![14]

Aber zur nächsten RETTmobil soll eine ganz neue LED-Kennleuchte auf den Markt kommen!!! Wartet doch erstmal bis dahin!;) Vielleicht kommt auch die COMET als LED-Version raus...

Alabama
29.10.2008, 19:55
Aber zur nächsten RETTmobil soll eine ganz neue LED-Kennleuchte auf den Markt kommen!!! Wartet doch erstmal bis dahin!;) Vielleicht kommt auch die COMET als LED-Version raus...

Da stellt sich mir die Frage- weiß da einer mehr als ich...

Blaulicht05
29.10.2008, 21:30
...man munkelt...
Habe da soetwas gehört... aber noch nichts offizielles bzw. genaueres...

Aber die Billig-Dinger von Techno Design würde ich mir auf gar keinen Fall kaufen! Alleine schon, weil der Service dort schlecht ist, wie bei Hella auch (habe ich persönlich auch gemerkt).

Joe aus Hoe
30.10.2008, 21:27
Was den Service von TD angeht : auch ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht . Detailierte Schaltpläne gibt es keine , TD hat keine eigene Werkstatt die die verkauften Produkte selbst reparieren kann wenn der Fehler ins "eingemachte" geht , Reparaturen gehen teilweise nach Barcelona - mit einer Wartezeit von mehreren Wochen ( oder Monaten ! ) - das kann einfach nicht sein . Und immer ganze Module zu tauschen stößt mir irgendwie auf - zumal das ja auch eine Kostenfrage ist.

~Joe~

firepat112
31.10.2008, 12:58
Ich glaube dann warten wir lieber noch bis nach der Rettmobil. Vielen Dank für die antworten

FedSigAerodynic
31.10.2008, 14:22
Was den Service von TD angeht : auch ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, Reparaturen gehen teilweise nach Barcelona - mit einer Wartezeit von mehreren Wochen ( oder Monaten ! )
~Joe~

Und warum gehen die nach Barcelona??
[2] Weil dort Federal Signal Vama sitzt und es deren Produkte sind.
TechnoDesign kauft die Leuchten, macht ein anderes Etikett drauf und verkauft die wieder. Wie soll man denn so Ahnung von der Technik haben?

Blaulicht05
31.10.2008, 15:48
Also dann mach es so!

Ich würde auf gar keinen Fall Techno Design oder Hella nehmen!

Wartet bis zur RETTmobil und seht euch die Neuheiten an (wurde mir auch von einem bekannten SoSi-Hersteller gesagt).

Joe aus Hoe
05.11.2008, 08:50
Hallo Basti,

bei der Masse der bereits verkauften Anlagen und der Tatsache dass man ein SoSi-Fahrzeug nicht einfach mal so mehrere Wochen still legen kann bin ich der Meinung, dass auch der Service stimmen muss.
Dass ein normalsterblicher Mensch keine Detailpläne von Fedsig oder TD bekommt mag ja nachvollziehbar sein; dass aber selbst Werkstätten im Regen stehen gelasen werden finde ich nicht okay - denn die müssen den Frust des Kunden ausbaden. "Du hast uns das Ding verkauft - nun seh zu dass die Kiste schnell wieder läuft" . Mach´ einem Kunden mal klar dass die Rep von z.Bsp. einem SoSigenerator locker mal 2 Monate dauern kann bzw. die Alternative für eine schnelle Reparatur nur ein neues Modul bzw. eine neue Anlage ist: da ist Ärger vorprogrammiert. Vielleicht liegts ja nicht an TD selbst sondern am Hersteller - nur kam es mir schon öfters so vor als interessiere sich nach dem Verkauf der Anlagen niemand mehr dafür.

Basti
05.11.2008, 15:58
Naja, das TD da Pläne hat, da glaub ich nicht dran. Leider ist es genau so wie der Chris sagt, der Techniker ist immer der Blöde. Ohne Plan kann man recht wenig machen. Klar kann man sich die Pläne selber nachzeichnen. Zeitlich ist das aber nicht machbar. Auf verdacht Teile auszutauschen ist auch nicht sinnvoll, da die Logik des Fehlers verloren geht. Also ist man auf den Hersteller angewiesen. Da Federal in Spanien sitzt ist dort natürlich auch die typische Gelassenheit. Zu dem dauert der Versand meistens sehr lange. Es soll auch Händler geben die defekte Teile sammeln und zusammen nach Spanien schicken, um sich das mehrmalige Porto zu ersparen.

Deshalb bleibe ich bei den deutschen Händlern. Vielleicht zahlt man da mal was mehr, dafür hat man aber auch den Service. Ich für meinen Teil bestelle nur noch bei Pintsch Bamag. Da weiß ich genau, wenn ich was habe, bekomme ich sofort fachlichen Rat und schnell Ersatzteile, meist innerhalb von 24 Stunden wenn es sein muss. Wenn der Service stimmt, bin ich auch zufrieden :)

Blaulicht05
05.11.2008, 16:31
...ich bin zur Zeit mit dem Service von PB auch nicht ganz zu frieden...(warte schon seit einigen Tage auf eine einfache kleine Antwort). Aber Du hast recht, und ich habe es ja auch schon oft genug gesagt... Made in Germany ist und bleibt am besten (mal abgesehen von TD, die einem nichtmal nen Angebot zuschicken können...).
Also Hänsch und Pintsch Bamag = TOP!!!
Rest = FLOP!!!
(finde ich)

UKR
05.11.2008, 21:21
Also Hänsch und Pintsch Bamag = TOP!!!
Rest = FLOP!!!
(finde ich)

Mhh, es gibt ja durchaus noch mehr Unternehmen als die genannten zwei.

Basti
05.11.2008, 21:33
Naja in Deutschland haben wir ja nur:
- Hella (zumindestens noch)
- Hänsch
- Martin
- Pintsch Bamag

Der restlichen Hersteller sitzen im Ausland.

Blaulicht05
06.11.2008, 18:31
sigtech oder so ne billig-firmal gibts noch... ist das auch ausm ausland?

...Ja gut, Martin-Signal habe ich vergessen... aber Hella ist für mich auch Ausland![13]

Alabama
07.11.2008, 08:36
sigtech oder so ne billig-firmal gibts noch... ist das auch ausm ausland?

...Ja gut, Martin-Signal habe ich vergessen... aber Hella ist für mich auch Ausland![13]


SigTech ist Polen.

der_hendrik
07.11.2008, 17:11
bosch...

FedSigAerodynic
07.11.2008, 17:46
Bosch ja und nein...

RKL110 kommt aus Deutschland
die RE60 wird aber in Schweden produziert.

http://www.bildercache.de/bild/20060925-171914-19.jpg

der_hendrik
09.11.2008, 19:00
oh! man lernt nie aus.
und was ist mit egnolite?