PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK4 Blendenschriftgröße


Funkstation112
10.01.2010, 21:09
Hallo,

ich habe bereits einige Leute gefragt und einige Threads gelesen aber nichts konnte mir bis jetzt so richtig weiterhelfen.
Ich suche die richtige Schriftgröße für den Schriftzug "FEUERWEHR" auf einer RTK4 Blende.
Damit alle wissen was ich meine :D:
http://www.hood.de/auction/37377690/rtk-4-blende-feuerwehr-hella-haensch-blaulicht-rkl.htm

feuerwehr02
10.01.2010, 22:32
RTK 4 Blende scannen, das Bild mit Paint o.Ä. öffnen und probieren, welche Schriftgröße am besten passt.

Dann mit Word den Schriftzug in der passenden Größe ausdrucken, fertig!

Funkstation112
11.01.2010, 10:03
Ja, aber ich habe keine Blende. Ich will mir ja selbst eine machen:D

Hilde 30-23
11.01.2010, 11:48
Druck dir doch einfach mal einen Buchstaben aus, in einer Größe und Breite, die passen könnte. Vorher suchst du dir ein Bild von einer schönen Feuerwehrblende raus und legst deinen ausgedruckten und ausgeschnittenen Buchstaben auf die Blende.

Zoome das Bild heran und zähle die Löcher ab, ob es so in etwa passt. So hast du schnell die Schriftgröße gefunden. Als Schriftart würde ich es mit Arial Black versuchen. Die Buchstaben kann man ja beim Ausschneiden noch anpassen.

Man kann sich da auch relativ leicht selbst helfen. So habe ich das bei einer Polizeiblende auch gemacht. Vorher solltest du natürlich überlegen, mittels welchem Verfahren du das später Lackieren möchtest.