PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand schon Erfahrungen mit den Magnetbalken von TechnoDesigne gesammelt?


Alabama
21.09.2006, 02:21
Hallo miteinander,

wollte mal so offen in die Runde fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit den Magnetbalken der Modellserie 8000M gemacht hat.
Freue mich auf alle Kommentare, Tips zum Erwerb und Sonstiges.

http://www.techno-design.de/details/images/8000magnetauto.gif

Peter
21.09.2006, 14:58
Soweit ich bisher gehört habe, sollen die durchaus brauchbar sein. Jedoch vertrauen die meisten Leute auf den Hänsch 975, den es jetzt auch seit kurzem in LED-Ausführung gibt. Die Zulassung wurde gerade erst erteilt. Die Leute, die ihn schon auf Messen bewundern konnten waren total begeistert. Allerdings hat der Hänsch keinen Lautsprecher eingebaut. Wenn man also eine Komplettlösung sucht, dann ist man mit dem 8000M gut bedient. Die Qualität ist bei Techno Design allerdings nicht das gelbe vom Ei. Die werden ruck-zuck von innen feucht und rosten ganz übel.

Blaulicht
21.09.2006, 23:51
Hallo

hab so ein teil mal hier gehabt für einen Kunden,ein superding. Allerdings würde ich ihn nicht bei Techno Design kaufen,es gibt billigere Quellen.

Alabama
22.09.2006, 16:54
Hallo

hab so ein teil mal hier gehabt für einen Kunden,ein superding. Allerdings würde ich ihn nicht bei Techno Design kaufen,es gibt billigere Quellen.



Hört sich an wie die Worte von jemanden, der mir dabei helfen kann, so einen zu bekommen... :-)

FDNY
20.03.2008, 10:27
ich habe mal so ein Magnetbalken gefahren. Als Zusatz sind noch Metallkabel dran um den Balken besser zu fixieren.

Nachteil mit den Metalkabel sieht es ...... aus und macht Kratzer. Bei jedem Aufbau dieses Balkens bluteten meine Finger weil man sich an den Drahtseilen aufriss.

Nächste Hürde den Balken ordentlich an den Platz bringen, geht ordentlich nur mit 2 Leuten allein ist er sehr schwer.
Die Magnetfüsse saugen nicht überall!! an einigen Stellen hängen die in der Luft. Desweiteen zerkratzen auch die den Lack.

Fazit schöner Balken super Sound macht aber den Lack kaputt

Blaulicht
20.03.2008, 17:18
Hab so ein teil hier bei einem Bluttransporter laufen, der ist superzufrieden damit... Der ist seit 5 Jahren im Einsatz und noch keine beschwerde...

WernerG
27.04.2008, 21:40
Hi,

hat jemand schonmal den TD Picolino in LED-Version gesehen?? Und gibt es praktische Erfarungen hier mit dem Strobo-Teil??? Bei 6 kg Gewicht kann ich mir das aufsetzen nun nicht so schwer vorstellen?!? Muss aber zugeben, bin recht groß und daher vielleicht besser dran wenn man den auf's Dach setzen soll?!?!

Alabama
27.04.2008, 21:55
Picolino Strobe habe ich in unserer Wache liegen.

Bin überzeugt von dem Teil, jedoch ist das Aufsetzen nur beidhändig möglich.

Auch die Tonanlage ist für die Größe bemerkenswert laut!

WernerG
27.04.2008, 21:59
hmmm, beidseitig meinste mit 2 Mann an beiden Seiten des AUtos oder wie?!?!

Edit: Hab mich verlesen.....beidhändig ist natürlich logo....geht eben net alles mit einer hand wie bei ner RKL ;-))

Stimmt, laut ist die, der Herr Wilmeríng war voriges Jahr bei uns und hat die vorgeführt und vor kurzem kam mit seinem Gebietsvertreter eben das Gespräch auch auf eine LED-Version

Blaulicht
27.04.2008, 23:37
Also ich werd mir die LED TEile mal ansehen in Fulda. Von der Blitz Version bin ich nicht so begeistert. Da wäre mir der Phönix lieber.

WernerG
28.04.2008, 11:42
Von der Blitz Version bin ich nicht so begeistert. Da wäre mir der Phönix lieber.


Warum wenn man fragen darf?!?

Blaulicht
28.04.2008, 23:55
Wenn ich mich recht erinner hat er Picolino stabröhren drin, die ein armseliges lichtlein von sich geben...Aber ist schon fast ein Jahr her das ich den gesehen habe, kann mich auch irren.... Weis nach dem 15.5. mehr....

Alabama
28.04.2008, 23:59
Wenn ich mich recht erinner hat er Picolino stabröhren drin, die ein armseliges lichtlein von sich geben...


Nein, nicht wirklich. Pro Seite eine Wendelröhre wie in den FedSig P3000, Corner Strobe System, ....

Blaulicht
29.04.2008, 00:09
Ich glaub ich hab den Pico mit dem Delta Design Teil verwechselt....Wer stellt den Pico her ??

karl-peter
29.04.2008, 00:25
Ich glaub ich hab den Pico mit dem Delta Design Teil verwechselt....Wer stellt den Pico her ??


Intav, wie die ganze Selecta, Polaris usw. Reihe

Blaulicht
29.04.2008, 01:08
genau INTAV war das. Jetzt erinner ich mich auch wieder. Rettmobil 2007, Intav im zelt, TD draußen vor der Tür, 2 oder 3 der Intav Balkem am Messestand waren defekt, als ich mal einen Test sehen wollte von denen, Techno musste leider alles in den Bus räumen weil 07 so ein stürmisches Wetter war in Fulda.

WernerG
24.05.2008, 13:37
Hi, hat schon jemand den neuen Pico mit LED-Technik gesehen/erlebt und kann dazu etwas schreiben?!?!

Danke

Alabama
25.05.2008, 23:10
Ja, habe ich.

Auf der RettMobil.
Gibt da ein schönes Video.

Habe mich da mal mit der Dame unterhalten.
Die LED-Version wird ca. 200-250 € teuerer sein als die Strobe.
Die LED-Version wird es nur mit 2 Discs geben, nicht wie bei der Sun-Anlage wahlweise auch mit einer.

Video:
http://www.myvideo.de/watch/4204969/Rettmobil_2008_Federal_Signal_Techno_Design

Blaulicht05
26.05.2008, 14:46
...Auf der RETTmobil sahen die LED-Module ja echt gar nicht so schlecht aus... Aber From der Lichtbalken und dann noch diese kleine leise SoSi... naja... ich würde mir die nicht aufs Dach bauen...

WernerG
26.05.2008, 15:36
Meinste wirklich die ist leise?!?! Hatten den "Vorgänger" (mit BLitz-KL) vor nem jahr bei uns zur Ansicht und ich fand die nicht besonders leise?! Klar, im Vergleich zu ner Martin-Anlage keine Frage...aber so als Magnet-Kompaktanlage fällt es mir schwer, vergleichbares zu finden....oder mir hilft hier jemand beim Suchen ?! ;-))

Blaulicht05
26.05.2008, 16:57
Ich finde diese kleine Mini-Signalanlage mit diesen kleinen Lautsprechern überhaupt nicht gut! Auf der RETTmobil letztes Jahr, hatte siese Singalanlage ein RTW verbaut, der die SoSi am Tag sehr oft an hatte. Die finde ich von der Lautstärke alles andere als optimal!
-Ich meine jetzt diese neuen LSP wie im "Piccolino". Nicht die alten P7000/8000/9000 LSP, die sind i.O.!

WernerG
26.05.2008, 17:08
Hmmm, den neuen LED-Balken wird man aber kaum mit den alten Lautsprechern bekommen ;-(((

Welche anderen mobilen magnethaftbaren und empfehlbaren Balken sind denn auf dem Markt und verfügen über deutsche Zulassungen?!?!

Doug
26.05.2008, 18:59
Hmmm, den neuen LED-Balken wird man aber kaum mit den alten Lautsprechern bekommen ;-(((

Welche anderen mobilen magnethaftbaren und empfehlbaren Balken sind denn auf dem Markt und verfügen über deutsche Zulassungen?!?!

Ich würde den Intav/Techno Balken eher auslassen. Ich hatte mir letztes Jahr mal ein wenig genauer angesehen (Blitzversion). Allein die innere Verkabelung und merkürdige Klebestellen und Silikon als Dichtung haben die Leuchte nicht wirklich brauchbar scheinen lassen.

Falls er es sein sollte, vielleicht mal an Intav wenden. Könnte möglicherweise billiger sein ...

Bei LED bleibt nur noch der Phönix.
Allerdings muss der noch richtig verkabelt werden und kann nicht einfach über den Zigarettanzünder betrieben werden.

Weitere Modelle sind:

-Micro und Minisig von Lohr
-Magnetbalken mit Sondersignal von Deltadesign
-PremierHazard "A-Zwei"

Mehr gibt der Markt derzeit nicht her, mal abgesehen von der Kofferanlage von Hänsch oder "Future Modell" von Sirena und alten Anlagen mit Starktonhörnern.

Blaulicht05
27.05.2008, 18:29
Ich finde die MiniSig mit Doppelblitzkennleuchte gar nicht so schlecht. Nur die Erkennbarkeit der Blitzkennleuchte könnte etwas besser sein... aber das hat man ja beim Piccolino auch...

Alabama
28.05.2008, 14:46
http://www.eurosignal.at/catalog/images/piccolino_art2.gif

Und laut ist die wirklich.

WernerG
28.05.2008, 22:28
Welche jetzt?? Der MiniSig, von dem oben drüber die Rede war oder (von mir´erhofft ;-) )der von dir bildlich dargestellte LED-Balken von TD??

Alabama
28.05.2008, 23:38
Ich finde den TD-Balken lauter.
Er hat zwar "nur" die Supersonic verbaut, die macht aber richtig Dampf.

Muss mal schauen, evtl. kann ich nächste Woche mal ein Video machen.

Haben die Strobeversion auf unserem MZF auf Ford Fiesta-Basis.

Mfg

WernerG
30.05.2008, 10:18
Muss mal schauen, evtl. kann ich nächste Woche mal ein Video machen.


Nich "...vielleicht kann..:" :D...MUSS !!! [14]

Alabama
05.07.2008, 19:42
Nach endlosem Warten habe ich heute wärend der RTW-Schicht mal ne Fotostunde eingelegt.

Das Ergebniss könnt ihr im neuen Thema sehen.

WernerG
13.08.2008, 22:38
Habe heut von Fa. TD nen LED-Piccolino zum Testen bekommen (Danke!!), erster Eindruck: am Tage bei Sonnenlicht deutlich besser sichtbar als ne Blitz-RKL MOVIA-D (klaro, allein schon wegen der Größe und doppelten Ausführung der "Leuchtmittel") aber die LED's dieses Balkens machen wirklich auch bei Sonne "Dampf"....hätte ich nach den recht mauen Wertungen über die LED-MOVIA nicht so von LED-Kennleuchten erwartet. Nachts werd i bestimmt "blind" ;-)) Lautstärke ebenfalls ansprechend/zufriedenstellend, stelle keinen großen Unterschied zu meiner AS-250 mit 100 Watt-Lautsprecher fest, nen Pegelmesser hab i allerdings leider nicht zur Hand. Wird sicher keinem Vergleich zu ner echten Martin standhalten aber i denk im Verkehr ausreichend, zumal durch die bessere Lichtleistung und den "auffälligeren" Aufbau auf dem Dach besser aus der Ferne warnehmbar als nur mit ner MOVIA-D.

Was mir beim ersten Versuch ein wenig störend auffällt ist die Dicke des Kabels, weiss nicht wie lange dies die Quetschungen durch die Tür aushalten wird, denn es ist kaum/garnicht bewegbar, wenn die Tür geschlossen ist; dies deutet auf ne recht "stramme" Passung hin, um das Wort "Quetschung" zu vermeiden ;-)

Das Kabel durchs geöffnete Fenster zu führen halte ich für fragwürdig...Belästigung durch Windgeräusche, denn ganz schließen kann i dann das Fenster ja net, ebenso wird das Aufsetzen m.M.n. "komplizierter" wenn ich statt Tür öffnen und Kabel "reinlegen" auch noch Fenster runter und wieder hoch machen muss. Aber viellt. Ansichtssache.

Magnetplatte macht nen vretrauenswürdigen Eindruck, beigefügte Papiere sprechen von bestandenem Hochgeschwindigkeitstest bis 250 km/h....fährt mein Passi garnich ;-))
Verpackungstasche echt gutes Ding, innen sogar gefüttert!! ;-))

Tja, Problem hab i noch mit den beigefügten Papieren...der entsprechende SoSi-Erlaß in unserem Bundesland verlangt (zur Vermeidung der Anbauabnahme bei magnetaufsetzbaren Komplettanlagen) eine ABE....die Picco hat aber "nur" (?) eine ABG dabei...nun weiss i net, ob die auch ausreicht für die Zulassungsstelle...grübel

Peter
13.08.2008, 22:51
Danke für den Bericht! [14]

Neptun2000
13.08.2008, 23:08
Kannst du noch ein Video machen?

WernerG
13.08.2008, 23:16
hmmm, hab keine DigiVideoCam (ja, solch Leute gibt es noch ;-)) ) und mit nem Handy-Video weiss i net wie es rüberkommt; i werd mir mal nen Kumpel mit solch Cam suchen

WernerG
13.08.2008, 23:17
Hallo

Allerdings würde ich ihn nicht bei Techno Design kaufen,es gibt billigere Quellen.

Dann verrat sie mal ;-)) "Notfalls" auch per PN

Blaulicht
13.08.2008, 23:32
Euer BuLa kann keine ABE verlangen, es gibt für SoSi keine Allgemeine Betriebs Erlaubnis, sonst dürfte sie ja jeder benutzen.

Blaulicht05
13.08.2008, 23:37
...ach ja das wär mal was^^

WernerG
14.08.2008, 09:42
Euer BuLa kann keine ABE verlangen, es gibt für SoSi keine Allgemeine Betriebs Erlaubnis, sonst dürfte sie ja jeder benutzen.



Naja, mit deeem Argument (auch wenn es sicher stimmen wird!!) will ich, dem die Ausnahmegenhmigung erteilendem Referat im Landesverwaltungsamt, mal lieber nicht kommen....net dass die dann eingeschnappt sind und die Erlaubnis wieder einziehen *g*

Hab grad nochmal in der Genehmigung nachgelesen: "...Falls die Sonderwarneinrichtungen nicht fest in das Fahrzeug eingebaut werden..und die sonstigen Voraussetzungen unter Punkt 2 (DIN 14610, 14620, 14630) erfüllt sind, entfällt die Abnahme des Einbaus. In diesem Fall muss für die Einrichtung eine allgemeine Betriebserlaubnis oder eine Einzelbetriebserlaubnis vorgelegt werden." Zitat Ende

Der Balken verfügt aber auch noch (grad gesehen) über ne "e3" und ne "E3" Homologation....hilft das??

Danke!!

WernerG
21.08.2008, 09:45
So, gestern erster "Test" (Einsatz) unter sonnigen Bedingungen auf ner stark befahrenen B-Straße Nachmittags....eindeutig bessere Wahrnehmung des KdoW auch schon aus größeren Entfernungen! Also diese LED erfüllen in Verbindung mit dem, nach dem Aufsetzen deutlich veränderten Umriss des Fahrzeuges, voll ihre Aufgabe.

Lautstärke der Sirene auch ausreichend....in der Stadt und Nachts will ich da nicht reinblicken müssen ;-))