PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange gibt es schon die Techno Design 8000?


frankie-13
26.01.2006, 20:16
Hallo Leute,

mich würde interessieren, seit welchem Jahr die Techno Design 8000 jetzt schon auf dem Markt ist.

Viele Grüße
frankie

Led-Blitzer
18.02.2006, 18:41
Hallo Leute,

mich würde interessieren, seit welchem Jahr die Techno Design 8000 jetzt schon auf dem Markt ist.

Viele Grüße
frankie

Dutch_aerodynic
14.11.2006, 16:36
Dass ist einen Kopie von der FedSig Vama7000 oder 8000 model.
Federal Signal hat die originale VAMA7000 erneut ausgebracht wie der Eclipse lightbar.

Diese TechnoDesign sind Kopiën davon.

Das grosste Problem mit die Vama's war immer das die Gummi/plastic "lens dividers" beim Regen immer Wasser in die Balken zulassen. Ich habe viele Vama's sauber gemacht, ganz grün und dreckig von innen, und immer genau bei wo die Lenzen anschliesen.
Deswegen sind alle Vama's von Holländische Polizei umgetauscht für Vista wenige Jahren zurück.

Micha2006
21.11.2006, 14:32
Das ist keine Kopie, das sind VAMA-Balken mit TD-Aufkleber. Sonst nichts.

Dutch_aerodynic
21.11.2006, 19:18
A Ja, jetzt sehe ich es, das stimmt.
Es gibbt's auch kopien von die Vama7000, stehen oft am eBay. Sind Polnische oder Chinezische kopien, die haben auch ein bisschen andere Profil von die Seite.

Schade zu sehen das die Vama7000 wieder zurück kommt in Strassenbild, bin schon froh dass die Dingen nicht mehr in Holland bei die Polizei verfügt werden.
Wirklich schrecklich slechte Gummi's in die plastic Verbindungs-Teile, al die alte Vama's hätten problemen mit Himmelwasser ;)
Wie einen Aquarium :zunge:

Micha2006
22.11.2006, 09:07
Wenn ein Leuchtmittel getauscht wurde, ist es auffälling, dass die Dichtungen nicht wieder sauber eingesetzt wurden. Zudem sollte man die goldenen Einsteckhülsen für die Verschraubung der Seitenkappen fixieren, in dem man mit nem Körner die Aluunterprofile an den Stellen "einschlägt".

Zudem ist die Balkenentlüftung manchmal falsch herum montiert. Manche "übereifrige" DRK-Mitarbeiter montieren sie schon mal so um, dass die Öffnung nach vorne zeigt. Weil sie denken, es wäre eine Belüftung.
Falsch gedacht. Ist ne ENTlüftung. Durch Unterdruck soll während der Fahrt die Feuchtigkeit damit abgeführt werden.
Kein Wunder, dass ein Balken dann absäuft.
Wenn ein 7000/8000 ordentlich verbaut ist, gibt es damit keine Probleme.

Dutch_aerodynic
22.11.2006, 20:36
Ich denke dann das in die letzte Jahren viele Erneu-ungen in das "design" gemacht sind bei Vama, weil 5-6 Jahre zurück sind ALLE Vama7000's hier getauscht für Vista's. Es gibte zu viele Problemen damals mit dem Rotators und, wie gesagt, Wasser und Feucht in die Balken.

Micha2006
23.11.2006, 10:14
Ja, die Dichtungen wurden in der Tat um 100% verbessert.
Natürlich auch die Dichtungen der Seitenkappen.

Wenn ich da noch an die ganz alten Dichtungen denke. Das konnte ja auch nicht funktionieren.