PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partituren der Hornsignale


Diethelm
12.01.2010, 02:09
In der Ausgabe 1984 der Feuerwehr-Kennzifferzeitschrift "fitech" fand ich die anhängende Anzeige von FIAMM.
Bemerkenswert finde ich darin die Wiedergabe der Partitur der Hörner.

Die Partitur des Ur-Martinhornes nach dem berühmeten Runderlass von 1938 ist zu finden unter http://www.polizeihistorischesammlung-paul.de/wissenswertes/blaulicht/blaulicht_&_martinshorn.htm

Dazu habe ich eine Frage an die Musiker in unserem Forum.
Gibt es eine Software, die nach Eingabe der Noten in eine passende Maske diese alten Hornsignale über die Soundkarte wiedergeben kann?

Peter
12.01.2010, 02:48
Sehr interessant! Vielen Dank, Diethelm! [14]

Degster
12.01.2010, 15:18
Als Software ist eigentlich jede MIDI-Software geeignet die eine Trompete (sollte akustisch passen, oder) oder ggf. ein anderes Blechblasintrument im Repertoire hat. Einfach mal googeln.

Hella_RTK6-SL
12.01.2010, 17:37
Hatte da auch mal was nannte sich capella 500. Dort konnte man ganze Musikstücke eingeben und abspielen.

c.h.
18.01.2010, 00:57
Ich habe mich auch mal mit diesem Thema beschäftigt und habe entsprechend auch midi-Files mit dem Programm Anvil Studio erstellt.

Im Anhang findet ihr meine Stücke. Wenn ihr das Programm noch herunterlädt, dann könnt ihr auch mal die einzelnen Instrumente durchspielen.

Schöne Grüße

Christian

Anhang:
5049

Diethelm
18.01.2010, 01:18
... nannte sich capella 500 ...

Ich habe Capella 500 bestellt und rechne täglich mit dem Eintreffen der Software. Dann werde ich auch mal damit loslegen.
Dankeschön für eure Tipps! [99]