PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TopAs RTW ohne Horn


GinTonic
13.01.2010, 16:17
Gerade marschiert ein älterer Herr bei uns in die Auftragsannahme und sagt sein RTW hätte kein Martinshorn mehr.
Blaulicht geht, aber das Martinshorn geht nicht. Das normale Horn würde aber gehen.

Ich mir also schnell die Schlüssel geschnappt und nach draußen. Ich sehe einen TopAs :D Naja Martinshorn ist nicht dran. Hat nur das normale E-Horn. Dabei hatte ich mich schon gefreut :roll:

Bevor ich jz hundertmal das Ding aufschraube wollte ich eine Liste möglicher Fehler machen...

Mir ist spontan eingefallen:

Kennleuchtenüberwachung Verstärker Lautsprecher (dann müssten beide Fratze sein) Schalter oder Kabel kaputt


vllt. fällt jemandem noch was ein.

MfG
GinTonic

FedSigAerodynic
13.01.2010, 16:23
Wenn es um das Kompressorsignal der MS-300 geht kann ich sagen das geht schon nicht mehr wenn auch nur ein Lautsprecher defekt ist.

Beide Lautsprecher spielen nämlich beim Kompressorsignal verschiedene Töne. Nur zusammen hört es sich an wie Pressluft.
Wenn nur einer läuft hört es sich an wie ein ganz normales Horn.

Winnie_MD
13.01.2010, 16:24
- Stromversorgung Verstärker inkl. Sicherung
- Masseanschluß Balken

GinTonic
13.01.2010, 16:24
Dat Ding is soo alt, das da bestimmt kein MS-300 drin ist.

Naja hinten ist die Halle frei, ich werd mich jz mal auf die Suche machen.!

Winnie_MD
13.01.2010, 16:29
Falls der Balken ne WA-23 drin hat, geh ich mal direkt von durchgeblasenen Verstärkertransistoren aus.
Ich würd aber trotzdem erstmal anhand des Schaltplans alle Anschlüsse gegenmessen, das geht ganz gut, wenn Du die linke Lichthaube abmachst und den Stecker direkt im Balken abziehst.
Du brauchst aber ggf nen 2ten Mann, der Dir unten alles schaltet.

FedSigAerodynic
13.01.2010, 16:29
Was ist denn dann der Unterschied von Martinshorn und Horn ?

(Wenn der kein Martinshorn dran hat?)

GinTonic
13.01.2010, 16:31
Für mich ist das Martinshorn, das Martinshorn mit Trichter und Kompressorn. Also eine Martinanlage. Alles andere ist für mich E-Horn.

Fehler gefunden! Sicherung durch und die haben beim Einbau der Heckblitzer nen kurzen gebaut. (nicht wir!)