PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Patrouillenwagen CARBON E7


kapo
15.01.2010, 01:01
<object height="340" width="560">


<embed src="http://www.youtube.com/v/mcJcw6fm498&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="340" width="560"></object> (http://www.youtube.com/watch?v=mcJcw6fm498&feature=player_embedded)










.

BlueRay83
15.01.2010, 01:36
Was die Zukunft so bringt:frage:.

Scheint so als würde es immer mehr in Richtung voll integrierten SoSI Anlagen gehen. Die ersten Beispiele lieferten uns ja die neue Generation RTW.

Aber solange noch Leasing in der BRD eine Rolle spielt, wird es (Glaub und hoffe ich) SoSi Balken und Aufbauten geben.:banane:

Strobe&More
15.01.2010, 09:04
Ich hoffe mal uns bleiben die Balkenanlagen erhalten.
Auch die von WHELEN u. FEDERAL SIGNAL;)

mariuspyonline
15.01.2010, 13:44
Die Idee mit den Gewehren zwischen den Sitzen finde ich geil , in voller Erreichbarkeit der Festgenommenen...

firepat112
15.01.2010, 13:56
Die Idee mit den Gewehren zwischen den Sitzen finde ich geil , in voller Erreichbarkeit der Festgenommenen...

Stimmt nicht die Festgenommen hocken in einer komplett isolierten Zelle. Im Video sagen die ja auch wenn jemand darein brechen sollte, soll man einfach den Stöpsel im Boden ziehen und nen Feuerwehrschlauch reinhalten...

Sebi
15.01.2010, 15:09
Die Idee mit den Gewehren zwischen den Sitzen finde ich geil , in voller Erreichbarkeit der Festgenommenen...

Man sieht die Plexiglasscheibe aber auch kaum wenn man´s nicht weiß...
Das Gewehr bekommt man aber normalerweise eh nicht aus der Halterung wenn man nicht die "Gunlock" - Taste drückt...

----------

Stimmt nicht die Festgenommen hocken in einer komplett isolierten Zelle. Im Video sagen die ja auch wenn jemand darein brechen sollte, soll man einfach den Stöpsel im Boden ziehen und nen Feuerwehrschlauch reinhalten...

Den Stöpsel würde ich ehrlich gesagt als Erstes rausmachen und für den Rest seiner Zeit im Handschuhfach lagern :D. Wer will denn den schon rausziehen im "Fall der Fälle" :schäm:

Mars Light
15.01.2010, 18:31
heutzutage sind die offen im auto gelagerten Waffen mit einem sogenannten elektronischen Gun-Lock gesichert. bis man das ding überlistet hat ist der cop vom donut holen schon zurück.

Blaulicht
15.01.2010, 23:25
heutzutage sind die offen im auto gelagerten Waffen mit einem sogenannten elektronischen Gun-Lock gesichert. bis man das ding überlistet hat ist der cop vom donut holen schon zurück.

da brauchst du nichst zu überlisten, du musst nur den richtigen Knopf drücken :D In meinem Vic ist ebenfalls so ein Teil

Sebi
15.01.2010, 23:45
da brauchst du nichst zu überlisten, du musst nur den richtigen Knopf drücken :D In meinem Vic ist ebenfalls so ein Teil

Und auf dem Vision Keypad steht dick und fett "GUN LOCK" auf einer der Tasten oder?:D

Streethawk911
16.01.2010, 11:21
wobei wir jezt auch mal getrost sagen können das die meisten straßenkiddys die auf die idee kommen die waffe zu klauen eh keine ahnung von sowas haben und nie die waffe rausbekommen werden :D
Wenn man jedoch Ahnung hat und die beiden schnell mal bei der Unfallsicherung etc sind und die Türen offen gelassen haben ist es natürlich kein Problem. Aber der Festgenomme selbst wird es eh nie hinbekommen. Außer vielleicht mit Wallhack :D:D:D:D:D

kapo
17.01.2010, 17:08
Ist leider nicht mehr so ganz selten, dass versucht wird, an die MP der Polizei heranzukommen
Hier (http://www.welt.de/vermischtes/article2559191/Teenager-verueben-erneut-Anschlag-auf-Polizisten.html)

kitesurfer1404
23.03.2010, 20:10
https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,685318,00.html

Sebi
23.03.2010, 20:31
Das kam heute sogar im Radio dass BMW die Motoren für den E7 baut!

Streethawk911
24.03.2010, 14:09
Nicht schlecht - da kann man doch was draus ziehen.

DBW 2000
24.03.2010, 20:08
Schick ist er keine Frage,

aber was fällt da noch für uns ab siehe Delfi?

:flenn:

Finn
25.03.2010, 20:54
Gute Frage ... dieses rollende Blaulicht wird angeblich 2012 hier eingeführt und soll angeblich nur an Polizeibehörden ausgeliefert werden. Stellt sich mir die Frage ob die Firma das Ding anschließend auch entsorgt? Naja wie auch immer, es blinkt an allen Ecken und Enden - witzig ist nur, dass es hier nicht Gesetz ist aufgrund von SoSi Platz zu machen ... war erstaunt als ich das neulich mitbekommen habe. Alles nur GOOD WILL AND GOOD BEHAVE ...:flenn:

Trekker
07.04.2010, 00:25
Jetzt muss ich doch auch mal was beitragen. Der E7 sieht schon klasse aus, aber Ford lässt sich auch nicht lumpen und präsentiert den Police Interceptor NexGen.

http://www.fordpoliceinterceptor.com (http://www.fordpoliceinterceptor.com/)

Basis ein 2010 Taurus, 365 HP, AWD. Definitv ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn ich dem Crown etwas hinterherweinen werde. Hab ja noch so einen :D. Werde dann wohl nachziehen müssen.

Streethawk911
07.04.2010, 10:24
Hab ja noch so einenUnd sogar mit Streethawk :D:D
Aber ich glaube futuristisch kann der Interceptor dem cCrbon nichts anhaben, da wieder alles nur drangebaut ist, doch da kommen wieder die Kosten ins Spiel und in diesem Fall ist der Interceptor klar vorne :)
...Nicht nur du vermisst die CrownVic's,nicht nur du :flenn:

Pin
21.04.2010, 14:17
Oooooooh Ja, schwer beeindruckt. Wie Geil :-)

Gute Frage ... dieses rollende Blaulicht wird angeblich 2012 hier eingeführt und soll angeblich nur an Polizeibehörden ausgeliefert werden. Stellt sich mir die Frage ob die Firma das Ding anschließend auch entsorgt? Naja wie auch immer, es blinkt an allen Ecken und Enden - witzig ist nur, dass es hier nicht Gesetz ist aufgrund von SoSi Platz zu machen ... war erstaunt als ich das neulich mitbekommen habe. Alles nur GOOD WILL AND GOOD BEHAVE ...:flenn:

Naja wenn dann jemand die "Amtshandlung Blockiert" durch versperren der Straße dann kriegt ers hald nicht mit der Ami StVO sondern sonst irgendwie "Verständlich gemacht" ?

Finn
21.04.2010, 22:58
Ich denke er der Cop wird ihm schon deutlich machen was er will - der Sani hat da rein rechtlich wohl Schwierigkeiten - springender Punkt ist - es gibt kein Gesetz das vorschreibt "mach Platz!"

Nenn es "ungeschriebenes Gesetz", abgesehen davon hörste die eh erst, wenn sie hinter dir sind. Fakt ist - viele freiwillige Feuerwehrleute beschweren sich, dass sie nicht rechtzeitig die Wache erreichen, weil viele auf das SoSi (was hier nur nebenbei bemerkt mehr oder weniger jeder zweite FrFwM auf der Kiste, in der Kiste oder an der Kiste hat) reagiert oder nicht angemessen reagiert. Wobei das auch mit den schon erwähnten Verhaltensmußtern vom "rollenden Wohnzimmer" (sprich essen, trinken, schmiken, telefonieren und TomTom programieren - alles zur selben Zeit verstehe sich) zu tun haben könnte.

Puhh - was für'n Wortschwall ... :mmph::mmph::mmph::ko::ko:

Pin
22.04.2010, 00:44
Na Servas. Wirklich sooo schlimm? Kein Rumbler ? :)

Dürfen die Volunteers "Blau" zur Wache Fahren mit der Privatgurke? Reicht da rein die mitgliedschaft oder kriegen die ne Genehmigung? Wie sieht das Versicherungstechnisch aus?

Green Beret
22.04.2010, 00:51
Zu 1. ja


http://www.youtube.com/watch?v=IR9-JOxPbM8&feature=player_embedded#!

Finn
22.04.2010, 00:53
Schlimm - NEE - anders halt. Man sollte keine Deutschen Standards ansetzten.



Habe hier noch kein Feuerwehrauto mit Blaulicht gesehen, die haben alle rot-rot oder irgndwas mit rot-weiß-rot.

Was die FrFwM sich in den Wagen hängen ? - was der Markt bzw. die Bay hergeben denke ich. Allerdings scheint das auch von Staat zu Staat unterschiedlich zu sein. Kann hier im Moment nur für D.C und Virginia sprechen, und in NY hab ich auch keine Blau/Rot Kombinationen bei der Feuerwehr oder dem Rettunsdienst gesehen.

Wie das Genehmigungstechnisch aussieht? Keine Ahnung, habe ich mich nie mit beschäftigt - Versicherung ganz zu schweigen.

Roumbler - soweit ich weiß führen sie die grade ein, hab neulich nen Bericht im TV gesehen, da hieß es nur an Law Enforcement - was für mein Verständnis jetzt nicht zwingend der FrFwM bzw. die Rettungsdienste sind. Aber hier kannste eh kaufen was das Herz begehrt.

Green Beret
22.04.2010, 01:00
Und zu den Farben an FW Autos...

Pin
22.04.2010, 01:12
Jo das weiß ich schon das die Rot Blau grün weiß orange usw. verwenden nicht nur blau oder anstatt blau deswegen ja auch "blau"...

Ich finds ja mal cool das die mit dem Privatauto Alarmmäßig zur Wache fahren. Spart sicher ne Menge Zeit.

Diethelm
22.04.2010, 01:18
Habe hier noch kein Feuerwehrauto mit Blaulicht gesehen, die haben alle rot-rot oder irgndwas mit rot-weiß-rot.
Was die FrFwM sich in den Wagen hängen ? - hab ich auch keine Blau/Rot Kombinationen bei der Feuerwehr oder dem Rettungsdienst gesehen.

Aus den USA habe ich ein paar alte blaue Leuchten in der Ausführung einfacher Blaulichtscheinwerfer bekommen. Die waren stets als Leuchten von Mitgliedern der "fire police" (http://en.wikipedia.org/wiki/Fire_police) beschrieben worden. Nach dem - nicht verifizierten - Wikipedia-Text scheinen das freiwillige Feuerwehrleute zu sein, die zusätzlich als Hilfspolizisten vereidigt worden sind. Finn, kannst du das bestätigen?

Finn
22.04.2010, 02:59
Möglich ist das hier allemal. Es gibt hier - wie gesagt spreche für den Großraum D.C. / Virginia - die verschiedensten POLICE's angefangen von der F.B.I. Police, über Campus Police, Transportation Police, Park Police, Metropolitan Police, Capitol Police, Diplomatic Security Service, Sheriff, State Police, State Trooper etc. Warum man da jetzt die Feuerwehr als "Hilfspolizei" braucht - :kratz: - na egal.

Ich hätte die Fire Police jetzt als Brandermittler / Brandschutzbehörde eingestuft - ansonsten scheinen mir die aufgeführten Rechte nicht anders zu sein als sie die Feuerwehr und das THW in Deutschland auch ausüben. Das Straßesperren, Umleiten, Unterstützungsmaßnahmen im Rahmen von Großveranstaltungen gibt es ja zu Hause auch. Zumindest meine ich erinnern zu können, sowas beim Schützenfest gesehen zu haben.

Hier ist Polizei die Angelegenheit der Stadt oder des Countys (nicht wie in Deutschland Ländersache) - der Sheriff ist für Stadt / County übergreifende Dinge zuständig und die State Police für den Staat, sie genießt auch Vorrang vor allen anderen Polizeibehörden im Staat ist aber überwiegend auf den Interstates zu sehen - zumindest hat mir das ein amerikanischer Kollege so erklärt. Eine Institution wie die Deutsche Bundespolizei gibt es hier nicht. (FBI ist wie das BKA).

Was Blau/Rot Rot/Rot etc. angeht - sie mögen es bunt ... :flenn:

Commander
31.03.2014, 12:50
Aus dem E7 ist übrigens nichts geworden. ;)

Doug
31.03.2014, 13:16
Wie aus der ganzen Firma die das Teil bauen wollte.

Mars Light
31.03.2014, 14:38
Gibt es Angaben über Gründe?

Ist das Teil in der Anschaffung zu teuer für die Behörden? Oder fiel er durch die diversen Tests durch?

Doug
31.03.2014, 15:24
Irgendwo hatte ich gelesen, dass wohl die Finanzierung nicht stand und somit nie irgendwas produziert werden konnte...


----------
hier stehts zusammengefasst drin:

http://en.wikipedia.org/wiki/Carbon_Motors_Corporation