PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KL 60 in blau aus der Schweiz


blaulichtmuseum
23.01.2010, 14:02
Die hab ich frisch bekommen, original von einem Brändle-Fahrzeug oder war es Rosenbauer?). Basteln die Aufbauer denn ihre eigenen Zulassungen (siehe Typnschild)??? Dreht übrigens 160 U/min, ähnliche aus Österreich kenne ich mit 90 U/min.

Dreht sogar vollkommen geräuschlos (leichtes Surren), wie neu, keine Zähne ausgebrochen am Zahnrad :-) Alte Haubenbefestigung übrigens mit Original-Haube. Bisschen Politur und das Ding ist wie neu.

Gruß - /PECCO

rouvi
23.01.2010, 15:09
sehr schön!

Streiflicht
23.01.2010, 18:53
Glückwunsch! Schmuckes Teil... :)

kapo
06.02.2010, 01:45
Nein. Das ist schon die richtige Zulassungsnummer für die RKL in der
Schweiz.Sind wohl gerade die CH-Typenschilder ausgegangen bei der Produktion in Deutschland.
De facto stört sich hier niemand an fehlenden Nummern.
Sogar die Polizeikorps lackieren die RKL-Sockel komplett zu.
Wusste gar nicht, dass die RKL `was Besonderes ist. Ich habe 2 davon...

Starktonhorn
06.02.2010, 09:14
@kapo (http://sosi.myds.me/forum/member.php?u=457)

Würdest du uns nicht mal deine komplette Sammlung vorstellen wollen?;)

Scheinst ja einige interessante Stücke zu besitzen.

rescuechicken
06.02.2010, 10:21
@kapo (http://sosi.myds.me/forum/member.php?u=457)

Würdest du uns nicht mal deine komplette Sammlung vorstellen wollen?;)

Scheinst ja einige interessante Stücke zu besitzen.


Ooooohhhh jaaaaaa, hat er.......:D

kapo
06.02.2010, 12:40
Ja.Macht er sicher einmal. Nur - der Zeitaufwand, alle Leuchten einzeln zu photographieren, aufzulisten und zu beschreiben, ist immens.

Ich muss auch erst noch sehr viele RKL polieren.
Oft ist es ja so, dass RKL, die mit blossem Auge ganz ansehnlich erscheinen, auf dem Digitalbild gar nicht mehr toll aussehen. So wie die silberne KL 60 auf meinem Bild. Macht eigentlich so einen guten Eindruck. Aber das bischen Flugrost am "Sockelgewinde" sieht schrecklich dramatisch aus.

Aber irgendwann stelle ich meine kleine Sammlung auch einmal vor ;)

Blaulicht
06.02.2010, 12:45
Ist ähnlich wie bei den Schweizer RTK 4. Da hat die Lichthaube auch einen CH Aufdruck, welchen die deutschen RTK 4 Lichthauben nicht haben

kapo
06.02.2010, 12:53
An meiner blauen KL 60 ist mir aufgefallen, dass bei beiden Sockelvarianten die CH-Zulassungsnummer identisch sind, aber die deutsche Nummer variiert...