PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KL70 Bund


Starktonhorn
23.01.2010, 19:12
Habe von einem Freund diese KL70 geschenkt bekommen.

Leider ist sie schon etwas mitgenommen und der ursprünglich
olivgrüne Sockel wurde schwarz überlackiert.:(

Gelbe Lichthaube hab ich auch noch,die ist aber hinüber.

Meine Frage ist,ob der Spiegel so original ist und wo ich + und -
anschließen muss?

fritz graupe
23.01.2010, 19:36
Bei 2 Steckkontakten für Kabelschuhe, wobei einer isoliert und der andere direkt am Sockel befestigt ist dürfte das doch gar nicht so schwer sein.
+ an den isolierten, der Kabel ist, von unten gesehen, auch noch rein zufällig ( oder doch gewollt? ) rot. - direkt auf Masse über den Sockel. Zum Spiegel, der sieht mir mehr nach RKLE 90 von Bosch aus als einer von Hella. Kann mich auch täuschen.

Gruß Peter

rouvi
23.01.2010, 19:49
+ kommt an den freien flachstecker am entstörer (schwarzes bauteil), - wie von fritz beschrieben ans gehäuse oder an den 2 kontakt vom entstörer

Starktonhorn
23.01.2010, 19:50
Ja,habs jetzt hinbekommen,läuft sogar.

Danke.

fritz graupe
23.01.2010, 20:02
wie von fritz beschrieben

Fritz Peter, so viel Zeit muss sein:D. Eigendlich ohne Fritz, ist nur mein Künstlername.

Was sagst du Rouven, ist das überhaupt eine Hella?

rouvi
23.01.2010, 20:34
oh, entschuldige peter, war ein gedankenfehler :schäm:

innenleben ist bosch, sockel hella. wobei ich mir nicht sicher bin ob es die rkle90 mit alten spiegel und dem entstörer so gab.
da gibt es user die sich mit den alten leuchten besser (bestens) auskennen...

blaulichtmuseum
23.01.2010, 20:58
Also, das ist ein original BW-Innenleben einer RKLE 90, wurde exakt so an die BW geliefert. Natürich im total falschen Sockel und zudem noch mit verbogenem Spiegel :-) Und der auch noch mit Schrauben festgeschraubt, oh weia... Die hat offenbar schon nen Rumms hinter sich.
Hier ein Original:
http://www.blaulichtmuseum.de/Kennleuchten/Bosch/RKLE90_A_BW_ge_2.jpg

Gruß - /PECCO

Hummel Hummel
24.01.2010, 09:28
Sieht auch so aus als wenn dort Druckknöpfe für eine Schutzhaube angeschraubt sind.