PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella KL 70 Fälschung


kapo
06.02.2010, 13:39
Bei uns in CH war die KL 70 in 220 V-Ausführung mit gelber Haube in den 80er & 90er-Jahren die klassisch verbaute RKL an Alarmanlagen.
(rote Hauben wurden nie verwendet).Vom Importeur natürlich umgelabelt. (RKL 90)

Im Rahmen von Modernisierungen werden nun immer wieder 220 V-RKL durch moderne,rotblitzende Billiglösungen ersetzt. Als Sammler fällt da immer `mal `was ab.

Nun, an meiner neuen Errungenschaft fiel mir auf, dass die Nummer in der Lichthaube fehlt.
Auch sonst war die Konstruktion auffallend anders,als von Hella gewohnt.
Mickriger Elektromotor, 12 V/55 Watt-Lampe, Querträger unterm Sockel

Des Rätsels Lösung mit Makroobjektiv :)

Real Tazmedic
06.02.2010, 13:52
Cooooooolll !!! Die Linke hatte ich mal. Geht einem tierisch auf die Nerven mit ihrem lauten Antrieb. Habe sie seiner (ihrer :D) Zeit mal für etwa 30 Märkerchen in einem Alarmanlagengeschäft gekauft. So pi mal Daumen vor etwa 25 Jahren :roll:

Als ich dann Hella-KL auf´m Auto benutzt habe, tauschte ich kackfrech die Hella-Hauben gegen die klaren. Fand ich viiiiiiiiiel schicker und der "Blitz"-Effekt war auch viel besser. Hat auch nie einen Cop wirklich interessiert.

Ja, die Leuchte war schon irgendwie nett.....

Blaulicht
06.02.2010, 15:21
So eine fälschung habe ich auch hier stehen....

der_hendrik
06.02.2010, 23:49
Das ist eine Neolite RSL 079 oder so. Die kommt aus Indien. Irgendwie hat die Leuchte was. Die habe ich hier OVP bei mir.

Obi
07.02.2010, 08:05
Hat jemand Ersatzteile nötig ?

Habe noch den Sockel in schwarz mit Lampenhalter und den Spiegel !

Grüße !

kapo
07.02.2010, 18:48
Hat jemand Ersatzteile nötig ?

Habe noch den Sockel in schwarz mit Lampenhalter und den Spiegel !

Grüße !


Magst Du mir meine RKL abkaufen ? :D:D:D