PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es solche Frontblitzer von Techno design?


macoffi
06.02.2010, 17:58
Nabend zusammen!

Heute ist mir ein DRK Fahrzeug aufgefallen welches nen Techno design Balken aufm Dach hat und Frontblitzer im Kühlergrill, die wie die in dem Link hier aussehen:

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/4191/Rotkreuz_Heilbronn_7410-01

Auf der Lichtscheibe ist keinerlei Prägung oder so.
Mir wurde gesagt das die vom selben Hersteller wie der Balken kommen würden.
Sahen von der Scheibenstruktur auch so aus, aber wie gesagt ohne jegliche Prägung!?

Zuerst kam mir ebay in den Sinn, aber mir wurde gesagt, dass die Zulassungsdaten hinten auf dem Gehäuse der Frontblitzer stehen würden.

Irgendwie kommt mir das Spanisch vor.
Gibt es wirklich solche Frontblitzer von Techno design???

Gruß,
Philipp

Peter
06.02.2010, 18:04
Techno Design = FedSig VAMA

Basti
06.02.2010, 18:19
In dem Fall handelt es sich aber im Fernostimporte.

Strobe&More
06.02.2010, 21:59
echt peinlich :roll::roll:

NeusserSosimann
06.02.2010, 22:27
Aber richtig peinlich :D jaja, wiso schmeißen die ihr Geld für den entschuldigung " Chinaschrott" raus :kratz: !! Haben die nicht die ausreichenden Geldmittel ?

FedSigAerodynic
06.02.2010, 22:31
Der Witz ist ja das die Frontblitzer so wie die Kennleuchte nichtmal eine Zulassung in Deutschland haben.

Aber ich meine die Diskussion hatten wir schon einmal.

Blaulicht05
07.02.2010, 14:19
Richtig, hatten wir schon mehrmals hier. Ist nicht zugelassen und sollte aus dem Verkehr gezogen werden. ;)

macoffi
07.02.2010, 17:53
Hab mal nen Foto von den Dingern gemacht.
Wie gesagt, keinerlei Prägungen auf den Scheiben:


http://img237.imageshack.us/img237/1374/drk.jpg

Rundumleuchte
07.02.2010, 19:08
Sind Type R Blitzer. Am besten gleich zerstören ;)

RTK7
07.02.2010, 23:29
Leider darf der Ortsverband diese Leuchten fahren, die Ausnahmegenehmigung kriegen doch alle RKs hinterhergeworfen, genauso wie der Dt. Organspendebund... :tock:

Blaulicht05
08.02.2010, 19:48
Sowas sollte verboten werden!

chspandl
08.02.2010, 20:01
Leider darf der Ortsverband diese Leuchten fahren, die Ausnahmegenehmigung kriegen doch alle RKs hinterhergeworfen, genauso wie der Dt. Organspendebund... :tock:

Gibt ja auch im Netz genügend "Feuerwehshops" die wirklich nur diesen China Mist verkaufen.
Würde fast darauf Wetten, das die das Zeug in so nem Shop Gutgläubig gekauft haben... :roll:

macoffi
24.05.2010, 12:52
Werden die Fahrzeuge mit den Frontblitzern original so ausgeliefert???

Gestern bei ner Großübung, wo ich als Beobachter war, sind mir wieder diese Frontblitzer an 2 Fahrzeugen vom selben Fahrzeugtyp vor der Nase her gefahren!? Aber aus nem anderen Bundesland...

Und dann habe ich ne neue Version als Heckblitzer gefunden, diesmal bei den Maltesern:

Basti
24.05.2010, 17:00
Werden die Fahrzeuge mit den Frontblitzern original so ausgeliefert???

Gestern bei ner Großübung, wo ich als Beobachter war, sind mir wieder diese Frontblitzer an 2 Fahrzeugen vom selben Fahrzeugtyp vor der Nase her gefahren!? Aber aus nem anderen Bundesland...

Und dann habe ich ne neue Version als Heckblitzer gefunden, diesmal bei den Maltesern:


Erstmal sind es keine Frontblitzer, sondern in diesem Fall Heckblitzer. Zu dem kommt das Ausbauer nach Kundenwunsch arbeiten und nicht "Bandware" ausliefern.

Auf Grund der Anbringung und der 100%tigen Ähnlichkeit mit den Chinablitzern dürfte die Antwort nun klar sein ;)

Blaulicht2010
24.05.2010, 17:27
Die hab ich sogar daheim :roll:

Blaulicht2010
24.05.2010, 17:27
Ups, schlechte Qualität :D

Starktonhorn
24.05.2010, 17:36
Ups, schlechte Qualität :D

Meinst du jetzt die Bilder oder die Blitzer:D

max a.
24.05.2010, 17:48
:DD Könnte man auf beides beziehen:D

Blaulicht
24.05.2010, 18:30
Leider darf der Ortsverband diese Leuchten fahren, die Ausnahmegenehmigung kriegen doch alle RKs hinterhergeworfen, genauso wie der Dt. Organspendebund... :tock:

Ich darf mit Ausnahmegenehmigung unzulässige Leuchtmittel an meinem Fahrzeug anbringen ?????? Das ist mir aber mehr als neu.

macoffi
24.05.2010, 18:35
Erstmal sind es keine Frontblitzer, sondern in diesem Fall Heckblitzer. Zu dem kommt das Ausbauer nach Kundenwunsch arbeiten und nicht "Bandware" ausliefern.

Auf Grund der Anbringung und der 100%tigen Ähnlichkeit mit den Chinablitzern dürfte die Antwort nun klar sein ;)

Hab doch geschrieben das ich 2 weitere Fahrzeuge live mit solchen Frontblitzern gesehen habe.

Außerdem jetzt in Gelb (auf dem Foto) als Heckblitzer.

Commander
24.05.2010, 19:00
Ich darf mit Ausnahmegenehmigung unzulässige Leuchtmittel an meinem Fahrzeug anbringen ?????? Das ist mir aber mehr als neu.
Jep, bei den älteren RTW bei uns wurden seinerzeit die Hella- bzw. Bosch-Räumlampen verbaut. Da stand dann im Schein irgendwas wie "blaue Blinkleuchten an der Fzg-Front ("Räumlampen") ohne Prüfzeichen". Ob das jetzt rechtlich 100 %ig wasserdicht ist weiß ich nicht, aber wenn man so etwas schriftlich im Schein hat, ist das ja schon mal was wert.

Blaulicht2010
24.05.2010, 20:17
:DD Könnte man auf beides beziehen:D
Eigentlich meinte ich die Bilder, aber du hast natürlich auch recht! ;)

Blaulicht
24.05.2010, 21:04
Jep, bei den älteren RTW bei uns wurden seinerzeit die Hella- bzw. Bosch-Räumlampen verbaut. Da stand dann im Schein irgendwas wie "blaue Blinkleuchten an der Fzg-Front ("Räumlampen") ohne Prüfzeichen". Ob das jetzt rechtlich 100 %ig wasserdicht ist weiß ich nicht, aber wenn man so etwas schriftlich im Schein hat, ist das ja schon mal was wert.


haben die Bosch/Hella Räumlampen keinerlei Zulassungsnummer gehabt ??

Commander
24.05.2010, 21:22
Nein, ging ja auch gar nicht, weil die Hella Leuchten zwar Halogenlampen aber einen zu engen Focus hatten und die Bosch Leuchten hatten ja nur 21 W :roll:

86/82-1
24.05.2010, 21:51
Hallo das Fahrzeug kommt ganz aus meiner Nähe!
Also es war so dass man in einem Sondersignalshop bestellt hat der günstige Sachen hatte... Wir wissen wieso, und man keine Ahnung über Zulassung und so hatte. Der TÜV hat das auch so abgenommen (Hier frage ich mich wieso) aber das Fahrzeug ist ein Eigenbau!
Seit die Damen und Herren allerdings wissen dass ihre beleuchtung keinerlei Abnahme und sonstigen Standarts hat sind Sondersignalfahrten gestrichen. Und zum durch die Gegend fahren naaja reicht das China zeug ja aus

macoffi
24.05.2010, 23:20
Welches Fahrzeug meinst du?

Hallo das Fahrzeug kommt ganz aus meiner Nähe!
Also es war so dass man in einem Sondersignalshop bestellt hat der günstige Sachen hatte... Wir wissen wieso, und man keine Ahnung über Zulassung und so hatte. Der TÜV hat das auch so abgenommen (Hier frage ich mich wieso) aber das Fahrzeug ist ein Eigenbau!
Seit die Damen und Herren allerdings wissen dass ihre beleuchtung keinerlei Abnahme und sonstigen Standarts hat sind Sondersignalfahrten gestrichen. Und zum durch die Gegend fahren naaja reicht das China zeug ja aus

86/82-1
24.05.2010, 23:34
Welches Fahrzeug meinst du?

das mit diesen schrecklichen blitzern

macoffi
25.05.2010, 17:09
Ich hab doch 3 Verschiedene gepostet :schäm:

Doku112
25.05.2010, 18:23
Jetzt muss ich noch mal nachhaken...

Was ist denn genau euer Problem bei den Blitzern? Ihr seit ja garnicht gut darauf zu sprechen. Nur weil sie keine Zulassung haben?

Ich meine solche mal gesehen zu haben und die Lichtleistung war durchaus nicht schlecht...

86/82-1
25.05.2010, 18:36
Jetzt muss ich noch mal nachhaken...

Was ist denn genau euer Problem bei den Blitzern? Ihr seit ja garnicht gut darauf zu sprechen. Nur weil sie keine Zulassung haben?

Ich meine solche mal gesehen zu haben und die Lichtleistung war durchaus nicht schlecht...
es geht darum dass diese China Dinger billig sind und keinerlei Entwicklung drinnsteckt. Wenn jeder nur das anbauen würde, hätten wir vermutlich ummernoch diese Rauchfackeln als Sondersignal und keine Hochleistungsledbalken von deutschen Herstellern in denen Unsummen für entwicklung stecken

Muh der baer
25.05.2010, 23:16
Also bei uns im Landkreis fährt ein ELW mit auch diesen China Blitzern in blau nach vorne. Kommentar von denen: Besser sowas als gar nichts...

86/82-1
25.05.2010, 23:19
Also bei uns im Landkreis fährt ein ELW mit auch diesen China Blitzern in blau nach vorne. Kommentar von denen: Besser sowas als gar nichts...
Stimmt natürlich schon aber in den China dingern sind nur U-Röhren in schlechter qualität nichts für den Dauerbetrieb und nichts für wind regen eis und salz.