Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Hella RTK 4 SL
braschiboy
07.02.2010, 17:57
Hey Leute,
Bin jetzt 15 und hab mir im Dezember eine RTK 4 für 50€ gekauft. Da ich mich gar nicht mit den Kabeln auskenne, hab ich Sie zur Autowerkstatt gebracht und der hat gesagt er kann mir nicht helfen. Könnt ihr mir helfen?
Die ersten 8 Bilder sind von der Anlage und die anderen 5 von dem Bedienteil
Bilder sind leider schlechte Qualität! Kamera geht langsam kaputt
Spielzeug
07.02.2010, 18:02
http://sosi.myds.me/forum/forumdisplay.php?f=104
Dort findest du so ziemlich alles an Informationen, was man benötigt, um eine RTK 4-SL zu betreiben.
Homer Simpson
07.02.2010, 19:12
Oder hier zum Bespiel:
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=7545&highlight=rtk+anschlie%DFen
Oder einfach mal die Suchfunktion befragen ;)
Hella Rotafix
07.02.2010, 19:14
Das wird in letzterzeit immer mehr, die ihre RTK4 angeschlosssen haben wollen
Kenn ihr keine Suche :flenn:
HellaEgger
07.02.2010, 19:23
Hey hast du überhaupt ein Netzteil mit mind 20 AMP ?
Kannst mich ja über icq adden oder du gibst mir deine nummer:)
Diethelm
07.02.2010, 19:31
Kenn ihr keine Suche :flenn:Da findet ein 15-jähriger in unser Forum, nachdem ihn vermeintliche "Profis" abgewimmelt haben. 13 Stunden (!) nach seiner Anmeldung im Forum schildert er uns sein Anliegen, wobei er sich sicherlich viel Mühe mit seiner Problembeschreibung gemacht hat. Und dann begrüßen wir ihn mit "Such doch selbst"! Tolle Begrüßung ... :schäm:
Danke, Christoph, dass du unsere Ehre wieder gerettet hast. [14]
Hella Rotafix
07.02.2010, 19:34
Ich meine damit das wir dieses Thema öffters hatten. So meinte ich das. Ausserdem glaub ich mit 15 kennt man sich schon ein wenig mit internet aus :D
Entschuldigung wenn es falsch aufgenommen wurde
HellaEgger
07.02.2010, 19:50
Da findet ein 15-jähriger in unser Forum, nachdem ihn vermeintliche "Profis" abgewimmelt haben. 13 Stunden (!) nach seiner Anmeldung im Forum schildert er uns sein Anliegen, wobei er sich sicherlich viel Mühe mit seiner Problembeschreibung gemacht hat. Und dann begrüßen wir ihn mit "Such doch selbst"! Tolle Begrüßung ... :schäm:
Danke, Christoph, dass du unsere Ehre wieder gerettet hast. [14]
Ist doch eigentlich selbstverständlich ;)
Außerdem war ich ja auch einmal in der Lage.........;):roll:
Diethelm
07.02.2010, 20:02
Entschuldigung wenn es falsch aufgenommen wurde
Entschuldigung selbstverständlich angenommen! [99]
Auch ich kenne mich im Internet aus, dennoch hat es bei mir mehr als 13 Stunden gedauert, bis ich die hier in unserem Forum verborgenen Schätze suchen und dann auch noch finden konnte. Dennoch freue ich mich auch heute noch, wenn ich hier sofort Tipps von Sammlerkollegen auf dem direkten Weg bekomme. In meinem Alter bin ich ja schon sehr geduldig, aber wenn mir damals im zarten Alter von 15 ein Problem unter den Nägeln brannte ... :D
----------
Ist doch eigentlich selbstverständlich ;)
Außerdem war ich ja auch einmal in der Lage.........;):roll:
Ich leider nicht! Deshalb konnte ich auch nur motzen und nicht helfen ... :)
braschiboy
08.02.2010, 01:28
Also habe das jetzt alles gemacht mit Farbe an Farbe Dickes rotes und kleines schwarzes an plus usw. Jetzt hab ich noch eine Frage was mache ich mit dem Masse Kabel?
Funkstation112
08.02.2010, 14:01
Also habe das jetzt alles gemacht mit Farbe an Farbe Dickes rotes und kleines schwarzes an plus usw. Jetzt hab ich noch eine Frage was mache ich mit dem Masse Kabel?
Das schwarze kabel kommt an Minus! Auch das Schwarz-Weiße.
Masse ist Minus.
braschiboy
09.02.2010, 14:19
Es klappt jetzt alles, was für ein Netzteil könnt ihr mir empfehlen? Meins hat nur 9 Ampere. Es sollte aber günstig sein
Funkstation112
09.02.2010, 14:22
Das ist OK:
http://www.der-schweighofer.at/artikel/78041/netzgeraet_fusion_ps20_20a_schaltnetzteil
Es klappt jetzt alles, was für ein Netzteil könnt ihr mir empfehlen? Meins hat nur 9 Ampere. Es sollte aber günstig sein
kleiner tip vom halben rhöner an den ganzen:D:
es gibt hier im forum für (fast) alle fragen bereits eine antwort. hättest du die suchfunktion genutzt und en begriff 'netzteil' eingetippt, wärst du auf folgenden thread gestoßen:
http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=7631&highlight=netzger%E4t
der wurde nämlich extra eröffnet um die leidige fragerei abzustellen...
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.