PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella KL1


Merlin
14.02.2010, 20:13
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer Hella KL1. Habe vor kurzem ein Angebot bekommen. Der möchte 800,- Euro haben. Was ist das Ding Wert. Kann mir da jemand helfen. Gruß Merlin:kratz:

Blaulicht
14.02.2010, 20:42
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer Hella KL1. Habe vor kurzem ein Angebot bekommen. Der möchte 800,- Euro haben. Was ist das Ding Wert. Kann mir da jemand helfen. Gruß Merlin:kratz:

800 ist ein Schnäppchen.......:D:tock:

Hummel Hummel
14.02.2010, 21:15
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer Hella KL1.
Da hast Du dir aber was vorgenommen. Ich suche seit über 20 Jahre.

Merlin
15.02.2010, 09:59
Mhhh, was soll ich jetzt machen ? Ist die KL1 zu teuer und wenn, was ist das Ding Wert. Ich habe eine KL1 im Oltimer- Magazin mal gefunden, der wollte 900,- Euro haben. Ich habe dort angerufen aber die KL1 war schon verkauft.

Gruß Merlin:):flenn:

Blaulicht
15.02.2010, 10:51
Ich kenne nur eine KL1 und die ist bei Michael.
www.blaulicht-sammler.de

Merlin
16.02.2010, 08:54
So, ich habe sie gekauft. Ich konnte nicht anders. Nun bin ich im besitz einer Hella KL1. Geil. :)


Gruß Merlin

phmz
16.02.2010, 11:35
Wenn Sie da ist kannst du ja mal Bilder hochladen;)

Hummel Hummel
16.02.2010, 12:58
So, ich habe sie gekauft. Ich konnte nicht anders. Nun bin ich im besitz einer Hella KL1. Geil. :)


Gruß Merlin
Du hast doch nicht die Katze im Sack gekauft. Bei so einem Geschäft ist es das erste das man Bilder einstellt. Oder gibt es keine??

Merlin
28.02.2010, 12:27
Hallo Achim,


sie ist da die Hella KL1. Ich bin sooooooo glücklich kann ich Dir sagen. Nun wollte ich ein Bild hochladen und es geht nicht. Ich weiß nicht warum und bin stock sauer. Überall funktioniert es aber hier nicht. Warum. So eine scheiße.


Gruß Merlin:motz:

rouvi
28.02.2010, 12:35
probier mit bildercache.de

mariuspyonline
28.02.2010, 12:35
Welche Größe haben den die Bilder?

Merlin
28.02.2010, 19:52
Hallo Leute,

hier ist sie. Die KL1. Ich bin sooooooo glücklich.



Gruß Merlin:)

HellaEgger
28.02.2010, 20:10
!!!Herzlichen Glückwunsch zur schönen KL1 !!!;)

Diethelm
28.02.2010, 20:14
Hallo Leute, hier ist sie. Die KL1. Ich bin sooooooo glücklich. Gruß Merlin:)

Herzlichen Glückwunsch, Merlin, zu diesem Prachtstück! Da ist der heutige Tag ja fast wie Weihnachten und Ostern der letzten Jahre gleichzeitig. Ich freue mich mit dir! [14]

konschdenger
28.02.2010, 20:14
Sehr schöne Leuchte, die vorallem auch unter Sammlern eine echte Seltenheit ist.
Eine Frage habe ich zu ihr: Hat der Sockel noch den orginal Lack?
Wenn ja, ist sie ja in einem top Zustand.

Hummel Hummel
28.02.2010, 20:53
Hallo Achim,


sie ist da die Hella KL1. Ich bin sooooooo glücklich kann ich Dir sagen. Nun wollte ich ein Bild hochladen und es geht nicht. Ich weiß nicht warum und bin stock sauer. Überall funktioniert es aber hier nicht. Warum. So eine scheiße.


Gruß Merlin:motz:
Glückwunsch zu diesen Fang.:)

rouvi
28.02.2010, 21:41
sehr schön. :)

Merlin
28.02.2010, 21:49
Nein, der Lack ist neu. Den Chrom Ring werde ich auch neu machen lassen. Das Ding ist von 1955 ! Jetzt hat der gleiche Verkäufer mir eine KL1 in Gelb angeboten. Das ist mir aber zuviel Holz. Er möchte 700,- Euro haben. :flenn:

kapo
28.02.2010, 22:12
Ein Video auf Youtube wäre nett.

Könntest Du zwecks Grössenvergleich die KL 1 neben einer anderen RKL photographieren ?

Was mich generell wundert - warum verkaufte Hella die KL 1 nur so kurz und löste sie so schnell durch die KL 6 ab ?

rouvi
28.02.2010, 22:27
kannst du bilder ohne habe machen? ein paar detailaufnahmen wären interessant

der_hendrik
01.03.2010, 15:15
Wow! Ein Video wäre toll!:)

mariuspyonline
01.03.2010, 16:35
Wow! Ein Video wäre toll!:)

aber echt. Ist echt interessant so eine Leuchte zu sehen. Kannst du auch Bilder ohne Haube von dem Doppenreflektor aus der Seitenansicht machen? :)

1991berndh
01.03.2010, 18:08
Was hat die LEuchte denn für einen Antrieb ? Zahnrad oder Riemen ?

Merlin
02.03.2010, 07:06
Hi Leute,

Bilder von meiner KL1 kommen noch. Der Typ der mir die KL1 verkauft hatte, hat noch eine gelbe KL1. Die habe ich jetzt auch gekauft. Die Bank macht es möglich. :D Bilder folgen. Jetzt reicht es aber auch mitdem Geld ausgeben. Ich konnte bloß nicht anders. Und wann kommt so eine Gelegenheit wieder.




Gruß Merlin

Doug
03.03.2010, 13:22
Hi Leute,

Bilder von meiner KL1 kommen noch. Der Typ der mir die KL1 verkauft hatte, hat noch eine gelbe KL1. Die habe ich jetzt auch gekauft. Die Bank macht es möglich. :D Bilder folgen. Jetzt reicht es aber auch mitdem Geld ausgeben. Ich konnte bloß nicht anders. Und wann kommt so eine Gelegenheit wieder.




Gruß Merlin

Macht sich da einer arm mit Rundumleuchten ? :D
Weiß nicht, ob das Sinn macht, aber ok eine KL1 sind ja nicht gerade oft zu finden. Man muss aber auch Idealist und ein wenig wahnsinnig sein, für so simple Leuchten soviel Geld auszugeben, aber egal und her mit den Bildern :D

Merlin
03.03.2010, 16:25
Ja, es hat schon etwas weh getahn aber ich wollte die KL1er haben. Ich bin ober glücklich kann ich Dir sagen. Wann kommt so eine Gelegenheit wieder. Aber das größte Glück hatte ich mit einer gelben Auer leuchte. Die hatte ich nagelneu und noch im Karton einfach so bekommen. Nicht ein Euro hat die gekostet und das von der polizei. Das war wirklich Glück.:)



Gruß merlin:)

kapo
03.03.2010, 16:50
So `was kannst Du doch nicht einfach so schreiben, ohne Bilder beizufügen :D

Wir wollen immer Bilder sehen - manchmal langt uns nicht einmal das und wir fordern ein Video :)

Auer Austria oder die legendäre Auer aus Berlin ?

Da Bilder oftmals zu gross sind zum hier einfügen:
Ich mag auch nicht immer mit Photoshop etc. die Bilder verkleinern.
Dann sende ich sie via Outlook an mich selbst. Outlook fragt, ob verkleinert senden. Das mache ich. Outlook verkleinert die Bilder, ich speichere sie temporär auf dem Desktop und lösche sie nach dem Hochladen.

so als Tip....

Merlin
03.03.2010, 18:19
Danke für den Tipp:) Ja, Bilder kommen noch. Ich meine Auer aus Berlin.

Hummel Hummel
04.03.2010, 07:17
Sage mal. Du bist neu hier, wir wissen nichts von Dir, nicht einmal wo Du herkommst. Du kaufst Dir gleich zwei der seltensten Leuchten die es auf dem Markt gibt. Dann bekommst Du die zweit seltenste Leuchte auch noch nagelneu geschenkt. Das mit den Bildern einstellen klappt nicht. Andere Leuchten scheinst Du nicht zu haben.
Wieso macht sich da bei mir so eine gewisse Skepsis breit??:frage:

Streiflicht
04.03.2010, 12:32
Also Achim,
jetzt sei halt nicht so. Wegen zwei angerosteten KL1 und einer geschenkten Auer... Aber für einen Sammlungsanfang kann man die drei Leuchten mal durchgehen lassen. Glück gehört eben auch dazu.
So wie bei meiner roten KL1 vor vier Wochen. Ging in der Bucht als Discoleuchte für 29,90 Sofortkauf und kostenlosem Versand. Kam gerade neu rein, hab´s gesehen und schwupp...:) Gelbe Ersatzhaube war auch noch mit dabei, die rote Haube hatte er wohl drauf, weil´s in der Disco mehr hermachte.

Gruss
Michi

Merlin
04.03.2010, 14:20
Oh Gott, da hat mal jemand etwas Glück im Leben und schon sind die Neider da ! Das mit der Auer Leuchte ist schon lange her und es war nur pures Glück mehr nicht. In Hamburg gab es die blauen Notrufsäulen, sie waren mit einer gelben Auerleuchte ausgerüstet. Ich kannte jemanden bei der Pol. persönlich und der hat mir eine Auer aus dem Lager gegeben. Das wahr wirklich Glück. :) Ich muss hier auch mal sagen, dass ich kein blaulicht-Sammler bin. Mein Hobby sind Unimog,s .Ich besitze ein S 404 TLF 8 vom Kats. Blaulichter ist so nebenbei. Die KL1 ist wirklich etwas besonders und darum habe ich sie gekauft. Ich habe jetzt noch Bilder vom Reflktor gemacht. Die werden jetzt noch reingestellt. Etwas Skepsis ist nie verkehrt ! Ich bin sehr leichtgläubig gewesen und habe Paketeeeeeeee mit teuern und wertvollen Sachen in alle Länder verschickt. Versprochen wurde mir vieles aber bekommen habe ich nichts. Darum bin ich vielleicht etwas vorsichtig. Vom Forum habe ich erst vor kurzem erfahren und findes klasse. Ich bin nicht so ein Frak der immer Bilder macht und sie rein stellt. Das ist nicht böse gemeint. Ich habe einfach nicht immer Lust dazu. Ich werde ja jetzt schon als Lügner dargestellt, weil ich probleme hatte ein Bild Hochzuladen. Oh Gott wie kann das sein. Das macht der garantiert mit Absicht. Nein tue ich nicht. Es hatte wirklich nicht funktioniert. :frage: So genung davon. Hier noch etwas über die KL1


Die Hella KL1 hat 6 Volt und besitzt ein Schneckenantrieb.



Gruß Merlin

kapo
04.03.2010, 15:02
Wenn man unbedarft an eine Sache herangeht, hat man oftmals Glück.
Was habe ich früher ein Martinhorn 2090 mit der alten Tonfolge gesucht.
Heute ist ständig in der Bucht Eine drin.
Vermutlich werden in der ehemaligen DDR derzeit die Vorkriegsoldtimer geschlachtet - bei dem Angebot.

Nur für uns Sammler sind die RKL viel Wert.
Ein Cousin hat mir klipp und klar gesagt, für ihn sei das "Edelschrott"

Ich finde es toll, wenn jemand einfach so an ein rares Stück herankommt.



Unimog ist übrigens auch meine grosse Leidenschaft.
Aber ausser zum Sammeln von Modellen und Prospekten hat es nie gelangt.

Die Zeit um an einen Unimog zu schrauben,habe ich leider nicht.
Unser 230 GE ist nun auch schon 21 Jahre alt - und das Schrauben langt mir :)

Platz für einen 411 oder 421 oder 406 (aber nur mit offenem Fahrerhaus) hätte ich schon noch in der Garage. Gerne wie dieser Bündner PTT-Unimog

Streiflicht
04.03.2010, 16:07
Oh Gott, da hat mal jemand etwas Glück im Leben und schon sind die Neider da !
Gruß Merlin

´zefix!
Ihr kriegt aber auch alles in den falschen Hals, und das bei DER Steilvorlage.
Ich glaub Dir das mit dem Leuchtensegen ja, und es freut mich, wenn die seltenen Stücke in gute Sammlerhände gegangen sind. Und wie ich schon sagte, Glück gehört auch dazu.

Wie auch immer, danke für die schönen Fotos.

Für den Fall, daß ich es mir bei Dir nicht schon total versaut habe: Hast Du vielleicht noch ein Bild vom Innenleben des Sockels, sprich vom Motor/Schneckenantrieb?

Viel Spaß mit Deinen Unimogs, da bin ich jetzt wirklich neidisch :roll:. Bisher konnte ich im Familienrat nämlich noch keinen durchsetzen...;)

Gruss
Michi

Merlin
04.03.2010, 19:23
Hallo Michi,

nein, Du hast es Dir nicht versaut.:) Gebe mir ein Paar Tage dann bekommst Du Deine Bilder. Habe heute keine Lust auf schrauben. Das TLF 8/8 habe ich schon seit 97. Das wahr auch ein Glücks Treffer. 3000,- DM hatte er gekostet. Nicht ein Gramm Rost ist dran.Übrigens, mein erstes Blaulicht habe ich Weihnachten 81 bekommen. Bild kommt :)

mariuspyonline
04.03.2010, 20:38
Danke für die Bilder!

Der Reflektor ist wirklich sehr interessant. Was ist denn da für ein Leuchtmittel dazwischen ?

Hummel Hummel
04.03.2010, 22:34
Ich und neidisch auf solche Leuchten??
Eine Auer interessiert mich nicht die Bohne. Und eine KL 1 muß ich auch nicht unbedingt haben. Wenn Du eine Eule oder eine KLJ 6 in Top Zustand ergattert hättest, dann wäre bestimmt ein ganz ganz wenig Neid da, aber nicht bei den Leuchten.:motz:

Merlin
05.03.2010, 08:34
Hallo Achim,

es ist schade das Du so reagierst:frage: Ich hätte da etwas anderes erwartet aber nicht so etwas. Und damit hast Du Dir die Antwort schon selber gegeben, warum ich meinen Daten nicht so einfach preis gebe. Man sollte sich für den anderen freuen das er etwas Glück hatte. Ich finde Deine Sammlung z.b. echt super. Ich habe noch nie von diesen Leuchten gehört die Du hast. Wo hast Du die den her ? :) Die sehen aus wie eine Auerleuchte. Ok, wäre nett von Dir zuhören.


Gruß Merlin:)

Hummel Hummel
05.03.2010, 08:41
Du hast Dich ziemlich bedeckt verhalten, das gab mir den Anlass zu zweifeln. Ich habe auch nur gezweifelt und nichts anderes.
Was meinst Du womit so manche in den Foren prahlen was sie alles haben und in Wirklichkeit haben sie garnichts.
Es gab sogar schon einen, der hat auf dem Flohmarkt für 100,00 Euro den Prototypen der RTK 7 gekauft, bloß Bilder konnte er nie verweisen.

rouvi
05.03.2010, 19:49
eine der besagten hamburger notrufsäulen, die auer war bestimmt noch im guten zustand.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120536452077&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

blaulichtmuseum
05.03.2010, 21:29
eine der besagten hamburger notrufsäulen, die auer war bestimmt noch im guten zustand.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120536452077&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Wer die wohl gekriegt hat....?

Blaulicht
05.03.2010, 22:43
Wer die wohl gekriegt hat....?


ich weis es, ich weis es, ich weis es..... Und der ist ganz Stolz drauf !!!


NEIN ich bin es nicht, Berlin war mir zu weit

Merlin
07.03.2010, 10:38
Moin Moin,


so ich habe hier nochmal ein Paar Bilder. Michi wollte den Motor von der KL1 sehen und das Eisemann Blaulicht, habe ich 1981 von meinen Vater bekommen. Kann mir jemand sagen, um welchen Typ es sich handelt. :) Ja, und wehr hat diese schöne Notrufsäule aus Hamburg bekommen. Da bin auch etwas neidisch.



Gruß Patrick

Hummel Hummel
07.03.2010, 10:45
Bei der Eisemann handelt es sich um eine Bosch/Eisemann RKLE 90 Form B1.
Gruß Achim.

Merlin
07.03.2010, 13:26
Du sage mal, ist die auch selten :frage:

Hummel Hummel
07.03.2010, 13:32
Sie fängt langsam an selten zu werden. Noch seltener ist sie wenn der oliv grüne Lack original von der BW ist.

Merlin
07.03.2010, 13:47
Nein, die kommt von einem Hanomag vom kats. :)

Hummel Hummel
07.03.2010, 13:51
Wichtig ist, das es der erste Lack ist.

Merlin
09.03.2010, 09:52
Moin Achim,

ich habe mir vor zwei Tagen bei Ebay eine RKLE Bosch 130H in gelb ersteigert. Es scheint das es der erste Lack ist. So wie ich es sehe, ist die Leuchte in einem guten Zustand. Sage mal, war 44,- Euro zuviel für die RKLE 130 H ???:frage: Bei einer KL1 oder Auer, Eule kann ich hohe Preise verstehen aber bei anderen Leuchten bin ich mir ziemlich unsicher. Wie meinst Du dazu.



Gruß Patrick:)

P.S. Sobald die Leuchte hier ist, komme Bilder

Hummel Hummel
09.03.2010, 12:28
Naja, wichtig ist natürlich der Zustand. Trotzdem ist das ein angemessener Preis für so eine Leuchte. Sollte es der erste Lack sein und der Spiegel noch gut aussehen, kann man gegen den Preis nichts sagen. Aber sende mal Bilder wenn Du die Leuchte bekommst, dann kann man mehr sagen. Die Preisobergrenze würde ich mit 50,00 Euro beziffern.
Gruß Achim.

Streiflicht
09.03.2010, 17:46
Sie fängt langsam an selten zu werden. Noch seltener ist sie wenn der oliv grüne Lack original von der BW ist.

Gab es bei der BW verchromte Haubenzierringe? Ich kenne die Leuchten nur mit oliv lackiertem Messingring.

Nichts desto trotz eine sehr schöne Leuchte die langsam immer seltener zu finden ist. Sehr rar ist inzwischen die Version mit Blechsockel.

Gruss
Michi

Hummel Hummel
09.03.2010, 17:50
Gab es bei der BW verchromte Haubenzierringe? Ich kenne die Leuchten nur mit oliv lackiertem Messingring.


Wie der Merlin schon schrien kommt die Leuchte nicht von der BW sondern vom Katastrophenschutz. Man weiß ja auch nicht ob jemand im laufe der Jahre schon mal an der Leuchte gebastelt hat.

Streiflicht
09.03.2010, 18:04
Moin Moin,
so ich habe hier nochmal ein Paar Bilder. Michi wollte den Motor von der KL1 sehen und das Eisemann Blaulicht, habe ich 1981 von meinen Vater bekommen. Kann mir jemand sagen, um welchen Typ es sich handelt. :) Ja, und wehr hat diese schöne Notrufsäule aus Hamburg bekommen. Da bin auch etwas neidisch.
Gruß Patrick

Hallo Patrick,
danke für das Foto, diesen Motorentyp habe ich bei keiner RKL sonst gesehen, interessant! Kann es sein, daß es sich beim Getriebe um einen normalen Zahnradantrieb handelt und nicht um einen Schneckenantrieb. Die Einbaulage des Motors spricht eigentlich gegen einen Schneckentrieb.

Gruss
Michi

----------

Wie der Merlin schon schrien kommt die Leuchte nicht von der BW sondern vom Katastrophenschutz. Man weiß ja auch nicht ob jemand im laufe der Jahre schon mal an der Leuchte gebastelt hat.

Oh, richtig, KatS. Hatte ich vergessen... :schäm:;)

Gruss
Michi

Merlin
09.03.2010, 18:09
Nein, es ist der erste Lack bei der Kats Leuchte. Ich bin etwas erstaunt ! Ich habe bei Hood.de die RKLE 130 H in blau gesehen. Der will aber 250,- Euro haben. Also ich finde das etwas viel. Wenn das nun eine Eule, Auer oder KL1 wäre, kann ich ja hohe Preise verstehen aber nicht bei einer RKLE 130. :frage: Was mich aber am meisten intressiert, wo haben die Leute ihre Blaulichter her. Die Geschichte dazu finde ich so spannend. Ich meine eine Auer oder Eeule bekommt man nicht mal ebenso. Da gehört auch viel Glück zu.


Gruß Patrick:)

Streiflicht
09.03.2010, 18:16
Nein, es ist der erste Lack bei der Kats Leuchte. Ich bin etwas erstaunt ! Ich habe bei Hood.de die RKLE 130 H in blau gesehen. Der will aber 250,- Euro haben.
Gruß Patrick:)

Das Ding steht aber auch schon seit ewig und drei Tagen da drin. Bei DER Preisstellung wird sich vermutlich so schnell auch nichts dran ändern, auch nicht mit den beiliegenden Schweinehupen. Der Preis ist sicher nicht repräsentativ.

Gruss
Michi

Merlin
09.03.2010, 19:21
Hi Michi,

bitte sage mal, was suchst Du ? eine SEV oder so ?


Gruß Patrick:)

Streiflicht
09.03.2010, 20:59
Hi Patrick,

ja, richtig. Ich suche Rundumleuchten des ehemaligen französischen Herstellers SEV-Marchal. Die Fa. gibt es leider nicht mehr. Die markanten Leuchten mit dem verchromten Sockel waren bis vor 15 -20 Jahren noch recht verbreitet in Frankreich. Sind jetzt aber immer weniger im Straßenbild zu sehen. Da sie noch in meiner Sammlung fehlt und ich nicht ungefragt Bilder von anderen Sammlerseiten verwenden möchte, kann ich ad hoc leider kein Foto präsentieren. Ich schau mal...

Gruss
Michi

kapo
09.03.2010, 21:52
hier:

blaulichtmuseum
10.03.2010, 08:57
Die hier:
http://www.blaulichtmuseum.de/Kennleuchten/SEV_Marchal/SEV_Marchal_360_217_bl.jpg

Ich habe auch keine Ahnung, wo die alle geblieben sind, die sind echt unglaublich rar.

Gruß - /PECCO

Merlin
10.03.2010, 11:58
Moin Pecco,

Du hast die doch bestimmt in Deiner Sammlung oder ?:) Deine Sammlung ist spitzenklasse genauso wie die von Micheal Lasse. Woher hast Du den diese Leuchte ? Ich fand ja Deine Geschichte super, wie Du Deine Hella KL1 in gelb bekommen hast. Die war super intressant.


Gruß:)

blaulichtmuseum
10.03.2010, 15:01
Ich weiß es offen gestanden nicht mehr genau, woher ich die SEV habe :-) bei knapp 600 Leuchten und Geräten verliert man irgendwann den Überblick :-)

Gruß - /PECCO

kapo
10.03.2010, 16:59
Enttäuschend ist, dass der Sockel nur aus Kunststoff besteht und billig verchromt wurde.

Meine Gelbe hier, hat einen weissen Spiegel, der nicht einmal verchromt ist.
Den weissen Spiegel habe ich auch schon in den blauen Ausführungen gesehen.

Als im benachbarten Baden-Württemberg noch die französiche Armee stationiert war, konnte man Peugeot-Ambulanzen mit dieser SEV sehen.

Allerdings war da nicht `mal ein Drehspiegel verbaut, sondern nur eine blinkende (glimmend würde es eher beschreiben) Birne.

Optisch gefällt mir die RKL - sie erinnert mich auch an die Louis de Funès-Filme, aber die Ausführung ist äussert billig - eine FER ist dagegen ein Meisterwerk der Ingenieurskunst :D

Streiflicht
10.03.2010, 17:36
Enttäuschend ist, dass der Sockel nur aus Kunststoff besteht und billig verchromt wurde.

Meine Gelbe hier, hat einen weissen Spiegel, der nicht einmal verchromt ist.
Den weissen Spiegel habe ich auch schon in den blauen Ausführungen gesehen.

Als im benachbarten Baden-Württemberg noch die französiche Armee stationiert war, konnte man Peugeot-Ambulanzen mit dieser SEV sehen.

Allerdings war da nicht `mal ein Drehspiegel verbaut, sondern nur eine blinkende (glimmend würde es eher beschreiben) Birne.

Optisch gefällt mir die RKL - sie erinnert mich auch an die Louis de Funès-Filme, aber die Ausführung ist äussert billig - eine FER ist dagegen ein Meisterwerk der Ingenieurskunst :D

Aha, Du hast Sie! Ich habe seinerzeit auch drauf geboten und mich über den weissen Spiegel gewundert. Ich dachte, er hätte mit dem Alter einfach seine Chromschicht eingebüßt...
Optisch ist die Leuchte definitiv ein Volltreffer!
Ist das ein Kunststoff- oder Blechspiegel?

Gruss
Michi

kapo
11.03.2010, 02:56
Es ist ein Metallspiegel, weiss lackiert auf Vorder- und Rückseite,

kapo
15.05.2011, 16:12
Hella KL1 (http://www.autobild.de/klassik/bilder/oldtimer-der-feuerwehr-1205918.html#bild23)
Gleich zwei Stück davon auf einem Feuerwehrfahrzeug

Philipp
15.05.2011, 17:09
Schönes Auto!*schwärm*

der_hendrik
16.10.2011, 14:28
Ich weiss, ich bin ein Leichenschänder...:D

Habe bei Youtube ein Video einer roten (?) KL! gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=ACZgTuLPKqM&feature=related