PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Weiße" KLJ 70


blaulichtmuseum
15.02.2010, 20:26
Da hab ich ja eeewig nach gesucht :-)
Eine transparente/ klare/ weiße Hella KLJ 70. Nochmals vielen Dank in die Schweiz!
Wozu es sowas gab? Ich habe keine Ahnung...

Gruß - /PECCO

rescuechicken
15.02.2010, 20:31
Da hab ich ja eeewig nach gesucht :-)
Eine transparente/ klare/ weiße Hella KLJ 70. Nochmals vielen Dank in die Schweiz!
Wozu es sowas gab? Ich habe keine Ahnung...

Gruß - /PECCO


Wozu, das kann ich Dir sagen - Originalaussage von Hella.
Damit wurden die Witterungstests in der Testanlage gemacht.
Da hätte man Wassereintritt oder Beschlag besser erkennen können als bei farbigem Glas.

Blaulicht
15.02.2010, 21:08
seltsam, und warum wurde die dann verkauft ?? ich habe z.B. eine weiße Bosch 110er Haube hier

rescuechicken
15.02.2010, 21:09
seltsam, und warum wurde die dann verkauft ?? ich habe z.B. eine weiße Bosch 110er Haube hier


Keine Ahnung.
Versuche gerade klare Hauben für die RTK-6 zu bekommen.

blaulichtmuseum
15.02.2010, 21:14
seltsam, und warum wurde die dann verkauft ?? ich habe z.B. eine weiße Bosch 110er Haube hier

Ich habe auch ne weiße AEB hier.

Es gab die weißen mal für die BW (eine weiße RKLE 130 ist mir mal durch die Lappen gegangen, *grrr*), wahrscheinlich als Befeuerung.

Testhauben würde ich mal ausschließen wollen, Hugentobler hatte die weiße Leuchte als Industrieleuchte im Programm. Und die werden sicherlich ein paar mehr Hauben gekauft haben.

Gruß - /PECCO

rouvi
15.02.2010, 21:21
die weißen 110er stehen glaub ich auch als ersatzteil im katalog für die rwl

rescuechicken
15.02.2010, 21:22
Ich habe auch ne weiße AEB hier.

Es gab die weißen mal für die BW (eine weiße RKLE 130 ist mir mal durch die Lappen gegangen, *grrr*), wahrscheinlich als Befeuerung.

Testhauben würde ich mal ausschließen wollen, Hugentobler hatte die weiße Leuchte als Industrieleuchte im Programm. Und die werden sicherlich ein paar mehr Hauben gekauft haben.

Gruß - /PECCO

Ich kenne nur die Aussage von Hella, warum es mal klare Hauben gab.
Bekommen habe ich von Hella nie eine, weil sie solche Sachen nicht in Umlauf bringen dürften.
War eben nur zum internen Gebrauch zu Testzwecken.