PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Whelen SpecTIR™ Series LED Dash Light?


absar
30.09.2008, 19:55
Hallo Freunde!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Produkt:

http://www.whelen.com/details_prod.php?head_id=8&cat_id=64&prod_id=328

Habe bislnag nur ein LED-Dash Light, das ist in rot-gelb vom Strobeguy. Das ist echt klasse verarbeitet und echt solide (eigentliche Marke kann ich nicht erkennen) und mit 2 x 8 LEDs je Farbe ausgestattet.

Jetzt schaue ich mich nach etwas in der Farbe blau um und möchte nicht unbedingt etwas deutsches, bei dem man eventuell nur den Namen bezahlt. Es sollte aber schon etwas vernünftiges sein.

Daher hier mal die Anfrage. Die genannte Verstellbarkeit des LED-Moduls finde ich gut, bei meinem Dash-Light kann man die Blende in der Höhe und die Saug-Halterung verstellen, so dass man die Leuchte parallel zur Fahrbahn und gleichzeitig minimiert eigenblendend einstellen kann.

Doug
30.09.2008, 20:24
Habe ich in den USA mehrfach gesehen. Dafür dass die Leuchte keine 100USD kostet ist das wirklich gut. Hier kostet die Leuchte ca 120€. Alternativ würde ich aber zu einem Talon (old) avenger (new) tendieren. Der ist noch um einiges besser.

kitesurfer1404
30.09.2008, 20:38
Denke mal auch, dass du bei Whelen nichts falsch machst. Ich hab den Avenger hier und die Qualität/Verarbeitung ist genau so klasse, wie die super Leuchtstärke! Auch der Preis ist echt gut. Würde aber auch lieber noch 30€ drauflegen und nen doppelten Avenger holen. Oder zum gleichen Preis nen Single Avenger.

absar
30.09.2008, 21:44
APG bietet den WHELEN LED SPECTIR8 DASH LIGHT e11 für 114,99 Euro an, den Whelen LED Single Avenger für 193,04 Euro und den Whelen LED Double Avenger für 357,- Euro.

Da ich das Teil nur für die Sammlung will, gefiel mir der Preis des Spectir8 ganz gut, da er auch quasi in 2 x 4 LEDs geteilt ist. Und nur dür die Sammlung sind mir 357,- € etwas zu heftig, da hole ich mir lieber 'ne Movia-D-LED für... Oder stimmt an dem Preis was nicht? Sind jedenfalls mehr als die 30,- € mehr, von denen Harm sprach.

Oder hat jemand weitere Bezugsquellen?

Aber auf jeden Fall schonmal Danke für die Infos!

Jango112
30.09.2008, 23:37
Ich habe in meiner Sammlung ein SPECTIR8 in blau.
Eine super Teil für kleines Geld: Sauhell (direktes Reingucken sollte unbedingt vermieden werden!), gute Patternauswahl (Signalwirkung top, für jeden Geschmack/Einsatzzweck was dabei), passt an jede Windschutzscheibe und die Sauger halten bombenfest.

Mit der Leuchte kannst du echt nix falsch machen!

Zum Vergleich habe ich noch ein (Single-)Talon, der ist dank neuerer LEDs noch etwas giftiger was die Helligkeit angeht, kann aber kein gesplittetes Signal.

Jango112
01.10.2008, 00:25
Ist euch schonmal aufgefallen, dass der Single-Avanger bei www.blitzbalken.de günstiger zu haben ist als ein Single-Talon?

kitesurfer1404
01.10.2008, 10:56
also ich habe für meinen dual talon aus den USA 150€ bezahlt...
die deutschen preise hatte ich mir vorher auch angeguckt. wenns 175€ in D gewesen wäre, hätte ich das ja hier gekauft. aber bei mehr als dem doppelten preis... :kratz: nein danke!

comet
01.10.2008, 13:57
Ich habe in meiner Sammlung ein SPECTIR8 in blau.
Eine super Teil für kleines Geld: Sauhell (direktes Reingucken sollte unbedingt vermieden werden!), gute Patternauswahl (Signalwirkung top, für jeden Geschmack/Einsatzzweck was dabei), passt an jede Windschutzscheibe und die Sauger halten bombenfest.

Mit der Leuchte kannst du echt nix falsch machen!

Ich hab das Teil in Gelb, und ich muss echt sagen SAUGEIL das teil. Kann Jango nur zustimmen !!! Macht echt was her das Teil !!!

mechaniker
01.10.2008, 14:39
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

Also der Spectir8 ist ein echt gelungenes Teil. Ich hatte das Ding in blau und war recht angetan von der Leistung.
Bedingt dadurch, daß man das LED-Modul im Winkel mittels eines Schraubenziehers, einstellen kann, fällt der Taster für die Blitzmoduswahl jedoch recht minimal aus, d.h. man braucht schon fast weibliche Fingernägel oder etwas Geduld, um den nächsten Modus auszuwählen. Hinzu kam, daß ich den Scanmodus für nicht so gelungen hielt.
Ansonsten sehr hell und mich hat echt gewundert, daß der so recht günstig zu haben ist.
Trotzdem habe ich ihn nicht lange gehabt und tendiere auch eher dahin vielleicht einen Talon, egal ob Single oder Dual, zu importieren, denn die sind hier viel zu teuer.
Aber vielleicht gibt es in ein paar Jahren auch was interessantes aus Europa, wer weiß?