Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK6 mit Hänsch Lautsprecher
Hallo,
Sagt mal wie ist das, könnte man (mit der entsprechenden Verkabelung und dem Stecker) einen Druckkammerlautsprecher DKL 340 von Hänsch an eine RTK6 anschließen oder funktioniert das nicht?
Der DKL340 hat eine andere Impedanz und ausserdem ist er leider nicht für eine Leistungsaufnahme von 75 Watt ausgelegt.
Ginge es mit einem anderen Hänsch-Lautsprecher oder garnicht? Weil die so schön klein sind...
Starktonhorn
13.03.2010, 18:17
Nein,da Hänsch DKL Aktivlautsprecher sind,Hella nicht.
mariuspyonline
13.03.2010, 18:21
Aktivlautsprecher?
Ich stelle mir unter dem Begriff normale Lautsprecher , ugs. ''Boxen'' von einer Musikanlage vor. Aber es sind doch beide Druckkammerlautsprecher , oder nicht?
Kann mich jemand aufklären? Danke! :)
Blaulicht
13.03.2010, 18:26
Wenn du kleine willst für die 6er dann nimm 2 LSP H und klemme sie auf einen Stecker und du hast 2 kleine
----------
Aktivlautsprecher?
Ich stelle mir unter dem Begriff normale Lautsprecher , ugs. ''Boxen'' von einer Musikanlage vor. Aber es sind doch beide Druckkammerlautsprecher , oder nicht?
Bei Aktiv LSP ist der Verstärker im LSP drin. Normale DKL sind im Prinzip das gleiche wie deine Boxen von der Stereoanlage.
----------
Hänsch DKL sind keine Aktivlautsprecher
Diethelm
13.03.2010, 18:26
Aktivlautsprecher?
Ich stelle mir unter dem Begriff normale Lautsprecher , ugs. von einer Musikanlage vor. Aber es sind doch beide Druckkammerlautsprecher , oder nicht?
Aktivlautsprecher sind ''Boxen'' mit eingebautem Leistungsverstärker und gibt es auch für "Musikanlagen".
Von Optik hast du wohl mehr Ahnung als von Akustik ... :D:D:D
mariuspyonline
13.03.2010, 18:29
Von Optik hast du wohl mehr Ahnung als von Akustik ... :D:D:D
Wohl wahr! :D
Danke euch beiden für die Info. [14]
Wenn du kleine willst für die 6er dann nimm 2 LSP H und klemme sie auf einen Stecker und du hast 2 kleine
Jo, das ist die beste Lösung!
Jo, das ist die beste Lösung!
Na gut, wenn das funktioniert werde ich dass so machen. Vielen Dank.
konschdenger
13.03.2010, 20:31
Entschuldige, wenn ich jetzt einfach in deinem Thema weiterschreibe.:schäm:
Wie lange dürfen denn die Anschlusskabel zu den Lautsprechern sein?
Man könnte sich damit ja eigene abgesetzte Lautsprecher bauen.
Entschuldige, wenn ich jetzt einfach in deinem Thema weiterschreibe.:schäm:
Wie lange dürfen denn die Anschlusskabel zu den Lautsprechern sein?
Man könnte sich damit ja eigene abgesetzte Lautsprecher bauen.
Kein problem. Würde mich auch mal interessieren...
Blaulicht
13.03.2010, 21:25
Über die Länge kann ich dir nix sagem, ich weis nur dass Hella wenn die LSP abgesetzt sind, eine ZSE in der 6 hat mit V 3.03, warum das so ist : Keine Ahnung
feuerwehr02
14.03.2010, 21:24
Über die Länge kann ich dir nix sagem, ich weis nur dass Hella wenn die LSP abgesetzt sind, eine ZSE in der 6 hat mit V 3.03, warum das so ist : Keine Ahnung
Ist bei mir so. Meine RTK 6 hat eigendlich die "ext. LSP", da ich aber noch keine habe, ist jetzt erstmal ein LSP-V drin.
Ab ZSE V3.03 ändern sich auch einige Signale.
Bei den Streifenwagen mit der RTK 6-LED liegt der komische Ton auch nicht an den LSP, sondern an der Codierung.
Normalerweise ist ja Codierung 10 Frankreich, aber ab ZSE V3.03 scheint da ein neues Signal zu sein.
Bei meiner ZSE V3.01 hört sich das nählich genauso an (Nur ZSE gewechselt, keine LSP).
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.